Die Suche ergab 31 Treffer

von Ronald Toenjes
Di 31. Mär 2020, 18:55
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Neue Straßenbahnen für Bremen
Antworten: 71
Zugriffe: 7391

Re: Neue Straßenbahnen für Bremen

Hatte jemand auch die Chance Fotos von der Lackierung am Heck zu machen? Mir liegen Bilder aus Mitarbeiterkreisen vor: Wenn ich das trotz der schwierigen Beleuchtungverhältnisse zu nächtlicher Zeit richtig erkenne, ist die farbliche Gestaltung weitgehend spiegelbildlich, d.h. die Bahn hat hinten ei...
von Ronald Toenjes
So 1. Dez 2019, 09:38
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Verlängerung Linien 1 und 8 bleiben in der Planung
Antworten: 21
Zugriffe: 3447

Re: Verlängerung Linien 1 und 8 bleiben in der Planung

Was ist eigentlich mit der Idee eine Bahn nach Delmenhorst anzubinden,ist die jetzt ganz vom Tisch ? Wenn ich mich recht entsinne kam bei der Untersuchung heraus, dass nicht genügend freie Trassen zwischen Delmenhorst und Bremen vorhanden seien, Man müsste daher die Bahnstrecke dafür ausbauen - das...
von Ronald Toenjes
Do 14. Nov 2019, 14:54
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Baustelle Bahnhof Sebaldsbrück
Antworten: 16
Zugriffe: 1988

Re: Baustelle Bahnhof Sebaldsbrück

Ach, du meinst die Abtrennung zur Fahrerkabine. Dachte an die Eingangstür. Ganz genau die meinte ich, Die gab es erst ab der GTN-2 Was ist GTN-2?? Zur Linie 2 gibt es bekanntlich auch Planungen über die Spange Ost Richtung Tenever. Mein Kenntnisstand, es gibt noch keine Entscheidung. Sorry GT8N-2
von Ronald Toenjes
Do 14. Nov 2019, 10:14
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Baustelle Bahnhof Sebaldsbrück
Antworten: 16
Zugriffe: 1988

Re: Baustelle Bahnhof Sebaldsbrück

Wenn die Baustelle Sebaldsbrück fertig sein sollte, gibt es dann immer noch den Vorschlag die Linie 2 nach Osterholz und die 10 nach Mercedes- Benz zu verlängern ?
von Ronald Toenjes
Do 14. Nov 2019, 10:05
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Verlängerung Linien 1 und 8 bleiben in der Planung
Antworten: 21
Zugriffe: 3447

Re: Verlängerung Linien 1 und 8 bleiben in der Planung

Was ist eigentlich mit der Idee eine Bahn nach Delmenhorst anzubinden,ist die jetzt ganz vom Tisch ?
von Ronald Toenjes
Do 14. Nov 2019, 09:49
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Baustelle Bahnhof Sebaldsbrück
Antworten: 16
Zugriffe: 1988

Re: Baustelle Bahnhof Sebaldsbrück

Arne Schmidt hat geschrieben:
Mi 13. Nov 2019, 15:49
Ronald Toenjes hat geschrieben:
Mi 13. Nov 2019, 15:11
Auf dem Bild von alexander sehe ich aber keine Tür, und da wurde auch noch vorne Bezahlt !!
Ach, du meinst die Abtrennung zur Fahrerkabine. Dachte an die Eingangstür.
Ganz genau die meinte ich, Die gab es erst ab der GTN-2
von Ronald Toenjes
Mi 13. Nov 2019, 15:11
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Baustelle Bahnhof Sebaldsbrück
Antworten: 16
Zugriffe: 1988

Re: Baustelle Bahnhof Sebaldsbrück

Auf dem Bild von alexander sehe ich aber keine Tür, und da wurde auch noch vorne Bezahlt !!
von Ronald Toenjes
Di 12. Nov 2019, 15:59
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Baustelle Bahnhof Sebaldsbrück
Antworten: 16
Zugriffe: 1988

Re: Vorne rausschauen

Vorne raus- und dem Fahrer zuschauen kannst du in den GT8N-1 (3100er) auch heute noch; vorausgesetzt, die Sitzplätze ganz vorn sind noch frei. MfG Aber bestimmt nicht so schön,wie in den alten Hansa Wagen da war noch keine Tür da zwischen. Da konnte man sogar die Kurbel hören,wenn der Fahrer wieder...
von Ronald Toenjes
Di 12. Nov 2019, 10:10
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Baustelle Bahnhof Sebaldsbrück
Antworten: 16
Zugriffe: 1988

Re: Baustelle Bahnhof Sebaldsbrück

Danke für deinen Baubericht in DSO und den Bildern. Aber am besten hat mir dieses Bild gefallen. Das waren noch schöne Zeiten,wo das Straßenbahnen-Fahren noch Spaß gemacht hat. Man konnte noch schön nach vorne Schauen und dem Fahrer zu schauen.
Bild
von Ronald Toenjes
Mi 30. Okt 2019, 14:39
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Umleitungen der Linie 51
Antworten: 2
Zugriffe: 819

Re: Umleitungen der Linie 51

Wenn das Bau -Projekt fertig ist, wird dann die 51 eine schleife durch das neue Wohngebiet machen, oder bleib sie korrekt auf der Habenhauser-Landstraße. ?
von Ronald Toenjes
Sa 26. Okt 2019, 12:44
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Freimarktsumzug
Antworten: 3
Zugriffe: 984

Re: Freimarktsumzug

Umleitung Richard-Dunkel-Straße, wieder mal wie jedes Jahr zum Freimarkt-Umzug wird die Linie 1 über die Richard-Dunkel-Straße Umgeleitet. https://up.picr.de/37079378sc.jpg https://up.picr.de/37079379zu.jpg https://up.picr.de/37079382jr.jpg https://up.picr.de/37079383yv.jpg https://up.picr.de/370793...
von Ronald Toenjes
Mo 21. Okt 2019, 15:32
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Linie 5 - Halbjahresbilanz?
Antworten: 18
Zugriffe: 2403

Re: Linie 5 - Halbjahresbilanz?

Da die Linie 5 montags bis Samstag nur bis 20:30 Fährt ab Bürgerpark, hätte man doch zur Freimarkt-Zeit die Zeit verlängern können. Auch die hinfahrt nur bis 20: 18 Uhr und 20:22 Uhr. Wenn es jemand bezahlt... Das würde sich schon bezahlbar machen,da man nicht Quer durch den Hauptbahnhof Laufen müs...
von Ronald Toenjes
Sa 19. Okt 2019, 21:49
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Linie 5 - Halbjahresbilanz?
Antworten: 18
Zugriffe: 2403

Re: Linie 5 - Halbjahresbilanz?

Da die Linie 5 montags bis Samstag nur bis 20:30 Fährt ab Bürgerpark, hätte man doch zur Freimarkt-Zeit die Zeit verlängern können. Auch die hinfahrt nur bis 20: 18 Uhr und 20:22 Uhr.
von Ronald Toenjes
Fr 27. Sep 2019, 15:52
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Neue Straßenbahnen für Bremen
Antworten: 71
Zugriffe: 7391

Re: Neue Straßenbahnen für Bremen

Eine Diskussion über Reservebahnen, Abstellmöglichkeiten und (neue) Betriebshöfe gab es hier schon: https://www.bre-forum.de/viewtopic.php?f=31&t=4436&start=15 Ich bin auch ein wenig verwundert und enttäuscht, dass man schon lange nichts mehr über die neuen Bahnen hört... Lt. Aussage sollen die doc...