Die Suche ergab 44 Treffer

von Ronald Toenjes
Mi 3. Jun 2020, 21:29
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: delbus : Neue Busse kommen.
Antworten: 19
Zugriffe: 2261

Re: delbus : Neue Busse kommen.

Dietmar Krebs hat geschrieben:
Mi 3. Jun 2020, 07:30
Moin,
bist Du sicher, dass das die Blinklichter sind? Ich vermute eher, dass es sich um das Bremslicht handelt.

Gruß
Dietmar
Ja, da bin ich mir sicher das Bremslichter eigentlich Rot sind,und diese hier sind Gelb. Außerdem Blinken sie abwechselnd.
von Ronald Toenjes
So 31. Mai 2020, 15:47
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: delbus : Neue Busse kommen.
Antworten: 19
Zugriffe: 2261

Re: delbus : Neue Busse kommen.

Am 16.Mai 2020 fährt der Delbus-Wg 82 (DEL-BU 820) in die Endstelle Huchting ein: https://i.ibb.co/jyhHmSQ/IMG-1127-Delbus-Wg-82-DEL-BU-820-Huchting.jpg und zieht zur Abfahrts-Haltestelle vor: https://i.ibb.co/qD1RCKt/IMG-1130-Delbus-Wg-82-DEL-BU-820-Huchting.jpg Das Heck: https://i.ibb.co/Vw5yNwr/...
von Ronald Toenjes
Sa 23. Mai 2020, 10:57
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: [HB] BSAG-Busbilderbogen 2020
Antworten: 22
Zugriffe: 1734

Re: [HB] BSAG-Busbilderbogen 2020

Das hatte ich ehrlich gesagt erwartet, da an beiden Enden ja auch keine Zweiachser zur Verfügung stehen, die von einer anderen Linie kommen könnten. Damit müssten neue Fahrzeuge ausrücken und die Gelenkwagen einrücken, das bindet unnötig Personal und macht die BSAG ja seit vielen Jahren nicht mehr....
von Ronald Toenjes
Mi 13. Mai 2020, 18:53
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: delbus Delmenhorst Thread
Antworten: 68
Zugriffe: 13246

Re: delbus Delmenhorst Thread

Die Ausgemusterten
Bild
von Ronald Toenjes
Sa 9. Mai 2020, 13:01
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Jahresfahrplan 2020/21
Antworten: 53
Zugriffe: 6311

Re: Jahresfahrplan 2020/21

Ersatzverkehr hat geschrieben:
Sa 9. Mai 2020, 10:50
Seit 7. Mai ist auch auf der anderen Seite, hier Ampelmast 3, eine solche Drei-Punkte-Tafel angebracht.
Induktionsschleifen können an der Stelle nicht Bus von PKW oder LKW unterscheiden.
In beiden Richtungen wird die Engstelle vom Fahrer selbst beeinflusst.
;) Danke ! alles klar
von Ronald Toenjes
Sa 9. Mai 2020, 10:21
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Jahresfahrplan 2020/21
Antworten: 53
Zugriffe: 6311

Re: Jahresfahrplan 2020/21

https://up.picr.de/38489768uf.jpg @ Ersatzverkerhr, wie Du siehst, ist in der Gegenrichtung an der Arster-Landstraße kein A-Signal" mit den drei Punkten. Es ist aber in beiden Richtungen eine Induktionsschleife im Asphalt, kann es auch sein das von dort aus ein Fahrzeug gemeldet wird. Durch eine an...
von Ronald Toenjes
Fr 8. Mai 2020, 20:17
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Jahresfahrplan 2020/21
Antworten: 53
Zugriffe: 6311

Re: Jahresfahrplan 2020/21

P.S Nachtrag noch mal zu Arsten ! Als ich noch durch die Neustadt fuhr, habe ich gesehen das noch alle Haltestellen Richtung Huckelriede- Brinkum-Kattenturm mit nur Huckelriede ausgestattet sind.
von Ronald Toenjes
Fr 8. Mai 2020, 16:55
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Jahresfahrplan 2020/21
Antworten: 53
Zugriffe: 6311

Re: Jahresfahrplan 2020/21

Heute mal kurz in Arsten gewesen. Arstener Landstraße der 4667 Haltestelle Richtung Kattenturm. https://up.picr.de/38484624ap.jpg Die Ampelanlage funktioniert nicht !! https://up.picr.de/38484625xf.jpg Auch auf der gegen Seite Richtung Huckelriede 4659 keine Ampelanzeige https://up.picr.de/38484626e...
von Ronald Toenjes
Mi 6. Mai 2020, 10:51
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Das Nordlicht fährt zum ersten Mal in der Stadt (Link zum Video)
Antworten: 4
Zugriffe: 1041

Re: Tests mit beiden Nordlichtern in dieser Nacht am HBF

Guten Morgen, in der Facebookgruppe "Bremer kommen immer gut an" (https://www.facebook.com/groups/193527774430515/), wurden in dieser Nacht ein Video von ca 1:00 Uhr vom 3201 bei Rangierfahrt am HBF, sowie vom 3202 gegen 4:10 Uhr mit Beschilderung "6 Flughafen" (sieht aber nach Test und nicht nach ...
von Ronald Toenjes
Di 5. Mai 2020, 15:46
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Jahresfahrplan 2020/21
Antworten: 53
Zugriffe: 6311

Re: Jahresfahrplan 2020/21

Die Abfahrtspositionen sind wie bisher: Stadtauswärts dort wo bisher die 51 und 53 gehalten haben, stadteinwärts dort wo bisher die 26 und 27 stadteinwärts abgefahren sind. Oha, man gönnt sich also den "Luxus", die Busse stadteinwärts eine Schlaufe mit ggf. zwei Ampelhalten fahren zu lassen. Einfac...
von Ronald Toenjes
Sa 2. Mai 2020, 10:35
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Jahresfahrplan 2020/21
Antworten: 53
Zugriffe: 6311

Re: Jahresfahrplan 2020/21

Hallo, Morgen heißt es wohl Abschied von der Linie 51 und 53 zu nehmen ist jemand von euch vor Ort, um noch mal die letzten Bilder zu machen? Vor allem die 51 das letzte mal durch den Holzdamm, damit geht eine weitere Geschichte der BSAG zu Ende.
von Ronald Toenjes
Fr 1. Mai 2020, 11:17
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Jahresfahrplan 2020/21
Antworten: 53
Zugriffe: 6311

Re: Jahresfahrplan 2020/21

Hallo, heute mal eine Tour durch Habenhausen und Arsten gemacht mit neuen Schildern der Linie 26 und abschied von der 51 genommen die ich schon als Kind kannte. Arster Landstraße mit Ampelführung https://up.picr.de/38425272iy.jpg https://up.picr.de/38425274jl.jpg https://up.picr.de/38425277nf.jpg ht...
von Ronald Toenjes
Mi 29. Apr 2020, 14:30
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Jahresfahrplan 2020/21
Antworten: 53
Zugriffe: 6311

Re: Jahresfahrplan 2020/21

Wie nehmen eigentlich die Anwohner des Holzdamms die neue Fahrtroute der 26 hin. Seit ich denken kann fuhr immer die 51 durch ihre Straße. Ein Stück Geschichte geht da durch ja auch verloren. Und sie müssen ja da durch ein bisschen Laufen, um mit dem Bus nach Huckelriede zu kommen oder in die Stadt.
von Ronald Toenjes
Di 31. Mär 2020, 18:55
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Neue Straßenbahnen für Bremen
Antworten: 88
Zugriffe: 13869

Re: Neue Straßenbahnen für Bremen

Hatte jemand auch die Chance Fotos von der Lackierung am Heck zu machen? Mir liegen Bilder aus Mitarbeiterkreisen vor: Wenn ich das trotz der schwierigen Beleuchtungverhältnisse zu nächtlicher Zeit richtig erkenne, ist die farbliche Gestaltung weitgehend spiegelbildlich, d.h. die Bahn hat hinten ei...