Die Suche ergab 14 Treffer

von Bremer89
10. Oktober 2022 22:21
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Diskussion Martinistrasse
Antworten: 169
Zugriffe: 23378

Re: Diskussion Martinistrasse

Der Vorschlag mit den Linien 2 und 3 durch die Westerstraße der Grünen zeigt einmal wieder sehr deutlich, dass die Politiker, die so etwas fordern noch nie im Leben mit der Straßenbahn gefahren sind oder sich keine weiterführenden Gedanken über ihre Vorschläge gemacht haben. !!!!!!!! Sorry aber die...
von Bremer89
17. September 2021 01:17
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: VEP Fortschreibungsbericht
Antworten: 27
Zugriffe: 6088

Hp. Föhrenstraße und Hemelingen

Was den Hp. Föhrenstraße (unten) angeht, ist es mal wieder ein Armutszeugnis... Aber warum überrascht mich sowas nicht mehr... Einfach nur noch peinlich sowas... Auf Dauer wird man, wenn es tatsächlich alles so stimmt wie geschrieben, wahrscheinlich für die S1 an Sebaldsbrück festhalten und schlusse...
von Bremer89
17. Dezember 2020 16:58
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Beschaffung Elektrobusse
Antworten: 47
Zugriffe: 11594

Re: Beschaffung Elektrobusse

Schön, dass man sich für die Version mit drei Türen entschieden hat, finde ich persönlich auch bei den Solobussen absolut vernünftig. Definitiv! Glückwunsch an die BSAG auch mal in der Gegenwart angekommen zu sein... Busse mit mehreren Türen fahren schließlich schon seit Jahren auch in wesentlich k...
von Bremer89
10. Dezember 2020 11:31
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Querspange Ost: Erneute Offenlegung der Planunterlagen
Antworten: 91
Zugriffe: 44733

Re: Querspange Ost: Erneute Offenlegung der Planunterlagen

Die 5 über die Querspange zu führen, macht meiner Meinung nach nie wirklich Sinn. Bei der Streckenführung über Hbf Richtung Überseestadt ist die Verbindung Vahr - Domsheide nicht gegeben, bei der Streckenführung über Domsheide fehlt dann aber die Verbindung Hbf - Überseestadt, für die die 5 ja eige...
von Bremer89
9. Dezember 2020 14:28
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Querspange Ost: Erneute Offenlegung der Planunterlagen
Antworten: 91
Zugriffe: 44733

Re: Querspange Ost: Erneute Offenlegung der Planunterlagen

Ich glaube nicht, dass der noch auf der Agenda steht, zumal ja bereits in unmittelbarer Nähe der (meiner Meinung nach deutlich wichtigere) Haltepunkt Föhrenstraße geplant wird. Falls selbst der irgendwann noch einmal was wird... Mir dauert das hier in Bremen auch alles zu lange. Das grenzt für mich...
von Bremer89
14. März 2020 15:24
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Delbus: null Informationen zum neuen Liniennetz
Antworten: 20
Zugriffe: 9971

Re: Delbus: null Informationen zum neuen Liniennetz

Leute.... bei allem Respekt... aber das ist Delmenhorst. Das ist ÖPNV-Ödland und was da gefahren wird ist für mich das absolute Minimum. 80.000 Einwohner und das Angebot einer nicht mal halb so großen Stadt. Peinlich ist das!
von Bremer89
29. September 2019 10:21
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Neue Straßenbahnen für Bremen
Antworten: 192
Zugriffe: 86718

Re: Neue Starßenbahnen für Bremen

Es ist wie alles in Bremen: Es dauert länger... Ob Autobahnbau, Weserquerungen, Strassenbahnanbindung neuer Stadtteile, Neubeschaffung von Strassenbahnen, Schaffung weiterer S-Bahnsttionen: Alles Jahrhundertprogramme...Ehrlich zum Kotzen, wie soll in dieser Stadt jemals wieder was vorwärtsgehen bei...
von Bremer89
20. Oktober 2018 10:05
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Deutschlandtakt 2030 - Auswirkungen auf Bremen
Antworten: 22
Zugriffe: 14606

Re: ICE nach Bremerhaven

krni hat geschrieben:
20. Oktober 2018 00:10

Im Übrigen sieht es im von Ingo Teschke verlinkten Plan so aus, als ob der ICE auch in Burg halten sollte.
Nein. Keine Abfahrts- und Ankunftszeiten am Bahnhof Burg.
von Bremer89
19. Oktober 2018 18:20
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Deutschlandtakt 2030 - Auswirkungen auf Bremen
Antworten: 22
Zugriffe: 14606

Re: Deutschlandtakt 2030 - Auswirkungen auf Bremen

Wie soll man denn laut Dokument zukünftig innerhalb des RE-Kreuzes Bre/Nds am Hbf umsteigen? Die RE's stehen dann ja nur noch 2-3 Min am Hbf. Für einen Umstieg mit Bahnsteigwechsel muss am Bremer Hbf mindestens 8 Min eingerechnet werden. Lösung wäre dass die RE's immer zeitgleich am gleichen Bahnste...
von Bremer89
12. Oktober 2018 11:48
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Deutschlandtakt 2030 - Auswirkungen auf Bremen
Antworten: 22
Zugriffe: 14606

Re: Deutschlandtakt 2030 - Auswirkungen auf Bremen

Spontan fällt mit u.a. noch auf: - Uelzener stündlich - S2 auf kompletter Linie Takt30 - S3X nur zweistündlich (?) aber in gleicher Zeitlage wie der zweistündliche IC. Frage: IC weiterhin im Nahverkehr? - Keine S-Bahn nach Rotenburg ... Wünschenswert wäre vllt noch: - Mindestens zur HVZ Verstärker (...
von Bremer89
13. September 2018 12:41
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Querspange Ost: Erneute Offenlegung der Planunterlagen
Antworten: 91
Zugriffe: 44733

Re: Querspange Ost: Erneute Offenlegung der Planunterlagen

"Erhebliche Verschlechterung" finde ich etwas übertrieben; besser trifft es "nachfrageorientierte Anpassung". Betrachten wir mal Fahrgastzahlen und Fahrgastpotenzial auf den Streckenästen Sebaldsbrück und Vahr [Zahlen aus VEP 2025, Seiten 59 und 93]: - Sebaldsbrück bis Bennigsenstraße, heute: 8.300...
von Bremer89
10. September 2018 07:14
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Querspange Ost: Erneute Offenlegung der Planunterlagen
Antworten: 91
Zugriffe: 44733

Re: Querspange Ost: Erneute Offenlegung der Planunterlagen

Entweder wird die 2 oder 10 über die Verbindung gelegt. Die 10 wird sicherlich nicht über die neue Querspange fahren: Es geht doch gerade um eine schnelle, umsteigefreie Direktverbindung von der Vahr zur Innenstadt ! Zwischen Julius-Brecht-Allee und Domsheide ist die geplante Führung über Steuben-/...
von Bremer89
8. September 2018 14:54
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Querspange Ost: Erneute Offenlegung der Planunterlagen
Antworten: 91
Zugriffe: 44733

Re: Querspange Ost: Erneute Offenlegung der Planunterlagen

Wird Zeit dass das vorangeht. Schade jedoch dass man immer noch nicht gleichzeitig die Spange Malerstr. in Angriff nimmt. Nur mit dieser lässt sich dann das Netz sinnvoll umstrukturieren. Dieses ganze Gesplitte der Linien wie es angedacht ist mit Fertigstellung der Spange Steubenstr. ist alles ander...
von Bremer89
23. August 2018 15:55
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Straßenbahn Bremerhaven
Antworten: 4
Zugriffe: 4429

Straßenbahn Bremerhaven

Moin im neuen Forum, dann und wann hört man ja mal wieder was von einer Wiedereinführung der Strab in BHV. Zuletzt ist es wieder still geworden. Ich erinnere mich dass 2013 ein interessanter Flyer durch das Netz ging. Wie steht ihr zum Thema? Wie realistisch seht ihr das, unabhängig mal von der fina...