Die Suche ergab 267 Treffer

von GT8N-1
25. Juli 2023 19:05
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Ferienfahrplan 2023
Antworten: 65
Zugriffe: 5493

Re: Ferienfahrplan 2023

So langsam muss ich sagen reich es wirklich, es wird Zeit, das mal eine Demo oder ein Fahrgastprotest organisiert wird. Und was bringt es? Es ist ja nicht so, dass die BSAG von der Stadt das notwendige Geld nicht bekommen würde oder dass die BSAG nicht einstellen wollen würde. Durch Protest und Dem...
von GT8N-1
25. Juli 2023 17:08
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Ferienfahrplan 2023
Antworten: 65
Zugriffe: 5493

Re: Ferienfahrplan 2023

Auch auf der Linie 4 total komische Kürzungen. Zum Beispiel fehlen ab Domsheide die Fahrten nach Lilienthal um 15:20 und 16:05 (sie tauchen zumindest heute und morgen nicht mehr auf)
So langsam muss ich sagen reich es wirklich, es wird Zeit, das mal eine Demo oder ein Fahrgastprotest organisiert wird.
von GT8N-1
25. Juli 2023 05:56
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: BSAG-Straßenbahnen - Veränderungen im Fahrzeugpark
Antworten: 494
Zugriffe: 171522

Re: BSAG-Straßenbahnen - Veränderungen im Fahrzeugpark

Die Ausstattung der Bertas mit Infotainment geht auch immer weiter, unter anderem 3102 und 3105 sind nun auch mit den Systemen unterwegs.
von GT8N-1
21. Juli 2023 18:17
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: BSAG-Straßenbahnen - Veränderungen im Fahrzeugpark
Antworten: 494
Zugriffe: 171522

Re: BSAG-Straßenbahnen - Veränderungen im Fahrzeugpark

3076 habe ich in den letzten zwei(?) Wochen sehr oft gesehen, ausschließlich im Fahrschuleinsatz.
von GT8N-1
11. Juli 2023 15:49
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Auf den Ferienfahrplan folgt wieder der Notfahrplan ab 28.08.2022
Antworten: 216
Zugriffe: 27996

Re: Auf den Ferienfahrplan folgt wieder der Notfahrplan ab 28.08.2022

Ich beobachte in den letzten Tagen wieder vermehrte Ausfälle, sowohl Tram als auch Bus. Oft wenn ich nach einer Verbindung suche ist irgendwas dabei was ausfällt. Ist das noch jemanden aufgefallen oder täusche ich mich?
von GT8N-1
30. Juni 2023 06:57
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Stillegung von Avenio
Antworten: 25
Zugriffe: 2147

Re: Stillegung von Avenio

Ich hatte persönlich in den letzten Tagen zum Beispiel nicht das Gefühl, das sich die Anzahl an GT8N-1/GT8N-2 auf der Linie 4 merkbar reduziert hat. Ich habe keine genauen Zahlen erfasst, aber das was mir da morgens entgegen kam fühlte sich relativ normal an.
von GT8N-1
14. Juni 2023 14:59
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Auf den Ferienfahrplan folgt wieder der Notfahrplan ab 28.08.2022
Antworten: 216
Zugriffe: 27996

Re: Auf den Ferienfahrplan folgt wieder der Notfahrplan ab 28.08.2022

Hallo, dann setz Dich mal bei Außentemperaturen um die 30°C in einen Avenio, in dem die Klimatisierung nicht funktioniert und alle Fester verschlossen sind. Da wirst Du dich aber über einen GT8N freuen, wo sich die Fenster noch öffnen lassen und so ein kleiner Luftzug durch das Fahrzeug kommt. Mir ...
von GT8N-1
14. Juni 2023 13:07
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Auf den Ferienfahrplan folgt wieder der Notfahrplan ab 28.08.2022
Antworten: 216
Zugriffe: 27996

Re: Auf den Ferienfahrplan folgt wieder der Notfahrplan ab 28.08.2022

Was macht die BSAG eigentlich mit den ganzen überflüssigen Fahrzeugen? Seit dem Notfahrplan ist der Fuhrpark ja immens aufgestockt worden. So viele überflüssige können es nicht sein, wenn man den GT8N-Bestand betrachtet und mal guckt wie viele an einem Tag auf der 4 auftauchen, scheinen die Fahrzeu...
von GT8N-1
16. Mai 2023 20:29
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: BSAG-Straßenbahnen - Veränderungen im Fahrzeugpark
Antworten: 494
Zugriffe: 171522

Re: BSAG-Straßenbahnen - Veränderungen im Fahrzeugpark

T Hancke hat geschrieben:
16. Mai 2023 18:00
Beobachtungen zufolge wurde gestern der 3417 verladen und abtransportiert.

Also von der BSAG weg? Ist der Defekt?

Oder ist 3427 gemeint?

//EDIt: danke für die Info - hatte ich schon wieder vergessen
von GT8N-1
3. Mai 2023 09:03
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Streik bei der BSAG - Meine Meinung
Antworten: 34
Zugriffe: 3764

Re: Streik bei der BSAG - Meine Meinung

Jetzt hat man die beste Kombination: Sinkende Kosten (Streik) und unveränderte Erlöse. Also weiterstreiken im Interesse des BSAG-Defizits :-). Das ist leider wirklich das Problem, vermutlich reibt sich die BSAG-Führungsspitze gerade schön die Hände. 1968 gab es ja große Proteste mit Ausschreitungen...
von GT8N-1
25. April 2023 17:45
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Auf den Ferienfahrplan folgt wieder der Notfahrplan ab 28.08.2022
Antworten: 216
Zugriffe: 27996

Re: Auf den Ferienfahrplan folgt wieder der Notfahrplan ab 28.08.2022

Der Humor der BSAG ist auch witzig, derzeit auf der Website zur Linie 4: Sperrung Flutbrücke Borgfeld Ersatzverkehr mit Bussen: von Montag, 24.4.2023 ca. 4:00 Uhr bis Samstag, 6.5.2023 ca. 3:30 Uhr Die Linien 4 und N4 fahren in beiden Richtungen nur zwischen (H) Arsten und (H) Borgfeld. Zwischen (H...