Die Suche ergab 117 Treffer

von GT8N-1
Mi 21. Okt 2020, 08:10
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Schrittweise Rückkehr zum Normalfahrplan
Antworten: 16
Zugriffe: 1944

Re: Schrittweise Rückkehr zum Normalfahrplan

Der Normalfahrplan auf der 4 wurde nochmal eine Woche nach hinten verschoben, auf den 9.11. ich denke man möchte jetzt erstmal das Infektionsgeschehen abwarten. Mein persönlicher Eindruck ist, dass die Anzahl der Fahrgäste im Moment auch wieder rückläufig ist.
von GT8N-1
Di 20. Okt 2020, 16:11
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: 3201 seit Gestern mit Fahrgästen unterwegs (1 Bild)
Antworten: 22
Zugriffe: 1978

Re: 3201 seit Gestern mit Fahrgästen unterwegs (1 Bild)

Gestern war, zumindest Vormittags, 3201 auf Ausbildungsfahrt auf der Strecke der Linie 4. Also wahrscheinlich auch kein ganztägiger Einsatz.
von GT8N-1
Fr 16. Okt 2020, 15:34
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Werbeänderungen
Antworten: 186
Zugriffe: 65091

Re: Werbeänderungen

3011 ist jetzt auch mit einer Brebau-Vollwerbung unterwegs, die jedoch von den vorhandenen abweicht. (zumindest linksseitig)
von GT8N-1
Mi 14. Okt 2020, 15:45
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: 3201 seit Gestern mit Fahrgästen unterwegs (1 Bild)
Antworten: 22
Zugriffe: 1978

Re: 3201 seit Gestern mit Fahrgästen unterwegs (1 Bild)

Wobei 3207 vor 3208 in Bremen war. Das könnte man aber dadurch erklären, dass 3208 fertig war und dann hinter 3206 stand, wodurch er als erstes Abtransportiert wurde. Passt hier zwar nicht ganz rein, aber sind inzwischen schon fahrbereite GT8N abtransportiert worden? (Also abseits der durch Unfälle ...
von GT8N-1
Fr 9. Okt 2020, 15:25
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Maskenpflicht jetzt auch an Haltestellen
Antworten: 3
Zugriffe: 612

Re: Maskenpflicht jetzt auch an Haltestellen

Wobei es die Maskenpflicht an den Haltestellen schon seit mindestens 2 Wochen gibt, allerdings fand sich bis ~Mittwoch dieser Hinweis lediglich auf der Internetseite der BSAG wieder.
von GT8N-1
Do 1. Okt 2020, 17:17
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Streik bei der BSAG am 29.09.
Antworten: 23
Zugriffe: 2038

Re: Streik bei der BSAG am 29.09.

GT8N-1 hat geschrieben:
Fr 25. Sep 2020, 17:59
die Mehrwertsteuersenkung hat die BSAG auch nicht weitergegeben,

Diesen Kritikpunkt nehme ich hiermit zurück - heute habe ich von der BSAG 10€ als Pauschalerstattung auf mein Konto bekommen, was sogar deutlich mehr ist, als das, was sich in 6 Monaten aufsummiert hätte.
von GT8N-1
Mi 30. Sep 2020, 16:57
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: 3201 seit Gestern mit Fahrgästen unterwegs (1 Bild)
Antworten: 22
Zugriffe: 1978

Re: Neue Straßenbahnen für Bremen

Seit knapp 1,5 Stunden fährt Avenio 3201 auf SL6. https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/kurz-notiert/neue-bahn-erste-fahrt-fahrgaeste-bsag-100.html Interessant auch die Aussage, dass gerade 3 weitere Fahrzeuge für den Betrieb vorbereitet werden, es müssen also vermutlich insgesamt mindestens 4 Ba...
von GT8N-1
Di 29. Sep 2020, 17:27
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Streik bei der BSAG am 29.09.
Antworten: 23
Zugriffe: 2038

Re: Streik bei der BSAG am 29.09.

Ich denke teilweise täuscht das etwas. Viele Arbeitnehmer haben sich andere Lösungen gesucht, beispielsweise Homeoffice oder das ausweichen auf andere Geschäftsstellen die besser erreichbar sind. Ein Taxi für ein Tag finanzieren geht auch mal, aber 5 Tage die Woche will das sicher kaum einer machen....
von GT8N-1
Fr 25. Sep 2020, 19:08
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Streik bei der BSAG am 29.09.
Antworten: 23
Zugriffe: 2038

Re: Streik bei der BSAG am 29.09.

Taxi- und anteilige Kosten für MIA und andere Karten werden nicht erstattet, weil das Unternehmen bestreikt wird und somit für den Ausfall nicht verantwortlich ist. So ist nun mal die Rechtslage. Ich habe ja explizit geschrieben, dass es sich um meine persönliche Meinung handelt. Taxikosten kann ic...
von GT8N-1
Fr 25. Sep 2020, 17:59
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Streik bei der BSAG am 29.09.
Antworten: 23
Zugriffe: 2038

Re: Streik bei der BSAG am 29.09.

Ganz schön kurzfristig, ich habe das Glück flexibel zu sein und entweder Homeoffice zu machen oder kurzfristig Urlaub zu nehmen, dass haben sicherlich viele Leute nicht, die sich jetzt kurzfristig umschauen müssen, wie sie zur Arbeit oder wichtigen Terminen kommen, aber das ist wahrscheinlich so von...
von GT8N-1
Mo 21. Sep 2020, 13:11
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Schrittweise Rückkehr zum Normalfahrplan
Antworten: 16
Zugriffe: 1944

Re: Schrittweise Rückkehr zum Normalfahrplan

Ich verstehe den oberen Punkt nicht, nach Lilienthal ist die Taktung zur HVZ im Moment so wie immer und es gibt erstaunlich wenige Probleme auf der Flutbrücke (und da nur die Lilienthaler Bahnen darüber fahren ändert sich nichts, wenn die normale Taktung wieder eingeführt wird). Wenn die nächste 4 f...
von GT8N-1
Fr 18. Sep 2020, 23:36
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Neue Straßenbahnen für Bremen
Antworten: 147
Zugriffe: 33336

Re: Neue Straßenbahnen für Bremen

Wenn jemand in den nächsten Tagen mal beim BSAG-Zentrum über den Zaun schauen könnte - auf Facebook hat eben jemand behauptet, eine BSAG Mitarbeiterin zu kennen, die meint, es würden schon 5-6 Avenios ausgeliefert sein. Wäre interessant, ob dem wirklich so ist.
von GT8N-1
Do 17. Sep 2020, 21:30
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Neue Straßenbahnen für Bremen
Antworten: 147
Zugriffe: 33336

Re: Neue Straßenbahnen für Bremen

Auf der Linie 4 kommt es in der Hauptverkehrszeit teilweise auch wieder zu Überfüllungen und Verspätungen, wenn mal wieder "nur" ein GT8N kommt. Es ist mir unverständlich, warum man deshalb nicht den alten Fahrplan bereits jetzt wieder in Kraft setzt. Das ist mir in den letzten Tagen auch vermehrt ...
von GT8N-1
Mi 16. Sep 2020, 09:01
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Neue Straßenbahnen für Bremen
Antworten: 147
Zugriffe: 33336

Re: Neue Straßenbahnen für Bremen

In der Facebookgruppe "Bremer kommen immer gut an" behauptet jemand, dass die Avenios später in den Linienbetrieb gehen, weil die eine neue Software bekommen und eine neue Zulassung brauchen auf Grund von technischen Problemen. Leider dazu keine Belege, aber wenn dem so wäre, wäre das katastrophal, ...
von GT8N-1
Mo 14. Sep 2020, 14:42
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: 3115 am 06.08.2020 auf Linien 2, 3 und 10
Antworten: 12
Zugriffe: 2209

Re: 3115 am 06.08.2020 auf Linien 2, 3 und 10

Moin, ich bin gerade mit der 3108 auf der 10 gefahren, es scheint also wieder zu Einsätzen zu kommen.