Die Suche ergab 62 Treffer

von GT8N-1
Di 11. Feb 2020, 20:34
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Fahrtenausfall bei der Straßenbahn: Fahrzeugmangel oder Personalmangel?
Antworten: 2
Zugriffe: 331

Re: Fahrtenausfall bei der Straßenbahn: Fahrzeugmangel oder Personalmangel?

Ich habe leider keine Information dazu, kann aber bestätigen das in den letzten Tagen/Wochen immer wieder Fahrten auf der Linie 4 ausgefallen sind. Besonders ärgerlich ist das bei Kursen, die auch nach Lilienthal fahren, weil es so mehrmals zu Zeiten kam, bei den Lilienthal 30-40 Minuten nicht angef...
von GT8N-1
Do 6. Feb 2020, 20:53
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Austausch Echtzeit-Informationssystem Hst. Vorstraße
Antworten: 0
Zugriffe: 239

Austausch Echtzeit-Informationssystem Hst. Vorstraße

Hallo, heute wurde mindestens an der Haltestelle Vorstraße das Echtzeit-Informationssystem für beide Richtungen ausgetauscht. Die neu montierten Geräte haben anscheinend auch einen Lautsprecher (ob die alten einen hatten weiß ich nicht?) Auffallen tut mir insbesondere, dass die Geräte weit vom Pfeil...
von GT8N-1
Mi 29. Jan 2020, 17:14
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Unlogische LED-Anzeigen bei Bussen und Straßenbahnen
Antworten: 22
Zugriffe: 2109

Re: Heute großflächige Anzeigen-Störungen bei Bussen und Straßenbahnen

Mindestens bis heute Mittag waren die Anzeigen sowohl bei Bussen und Straßenbahnen der BSAG großflächig gestört. Vielfach fuhren Fahrzeuge mit komplett ausgefallenen LED-Anzeigen umher, teilweise war / ist nur die Linie oder nur das Ziel eingeblendet, mitunter war / ist auch zu lesen "4 Ersatzverke...
von GT8N-1
Di 28. Jan 2020, 15:23
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: BSAG-Straßenbahnen - Veränderungen im Fahrzeugpark
Antworten: 32
Zugriffe: 6039

Re: BSAG-Straßenbahnen - Veränderungen im Fahrzeugpark

Kann jemand was zur 3102 sagen? Die habe ich schon minimum 2-3 Monate nicht gesehen.
von GT8N-1
Di 21. Jan 2020, 14:18
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Allgemeine Frage zu Avataren
Antworten: 7
Zugriffe: 511

Re: Allgemeine Frage zu Avataren

Das hängt bestimmt auch damit zusammen, das ein Nordlicht im Gegensatz zu einer Straßenbahn weniger deutliche Konturen hat, das lebt ja vor allem durch Den Farbverlauf. Ich denke auf Grund der geringen Auflösung kommt das nicht so gut zur Geltung.
von GT8N-1
Mo 20. Jan 2020, 15:27
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: BSAG-Straßenbahnen - Veränderungen im Fahrzeugpark
Antworten: 32
Zugriffe: 6039

Re: BSAG-Straßenbahnen - Veränderungen im Fahrzeugpark

Hansa-Tw hat geschrieben:
Fr 17. Jan 2020, 18:25
Korrektur: 3061 steht wieder unter der Autobahnbrücke - OHNE Türen!

Da die 3028 nun die Werbung trägt, welche zuvor auf der 3061 war, liegt die Vermutung nahe, dass die 3061 ausgemustert ist bzw. Als Ersatzteilspender dient.
von GT8N-1
Mo 20. Jan 2020, 15:26
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Werbeänderungen
Antworten: 109
Zugriffe: 26239

Re: Werbeänderungen

3028 trägt nun die Vollwerbung für CVS, welche zuvor an der 3061 war.
von GT8N-1
Fr 13. Dez 2019, 09:42
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: BSAG-Straßenbahnen - Veränderungen im Fahrzeugpark
Antworten: 32
Zugriffe: 6039

Re: BSAG-Straßenbahnen - Veränderungen im Fahrzeugpark

War für den langen Ausfall des 3108 auch der Oberleitungsschaden in Höhe Duckwitzstraße ursächlich? Bzw. was war der Grund für den langen Ausfall? Und wo war 3108, nachdem er vor einigen Monaten unter der A281-Brücke verschwunden ist - in der Servicewerkstatt, bei Bombardier oder noch woanders? Sow...
von GT8N-1
Do 12. Dez 2019, 14:18
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Werbeänderungen
Antworten: 109
Zugriffe: 26239

Re: Werbeänderungen

Bereits seit einigen Tagen ziert den 3047 neben einem Unfallschaden auch eine Vollwerbung für "Bölts Immobilien" - allerdings nur rechtsseitig und nur am B-Teil: https://s17.directupload.net/images/191010/kubpert4.jpg 3052 hat ebenfalls am 2. Wagenteil nun so einen Banner für die Oezgoeren Ästhetik...
von GT8N-1
Mi 11. Dez 2019, 13:46
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: GT8N - Testfahrt mit diverser Technik?
Antworten: 2
Zugriffe: 514

GT8N - Testfahrt mit diverser Technik?

Hallo, gerade (13:30) hat mir ein Freund geschrieben, dass wohl aktuell in Lilienthal Falkenberg eine GT8N (leider hat er die Wagennummer beim vorbeifahren nicht erkannt) steht, welche mit allerlei Technik, Bildschirmen etc. ausgestattet ist, an der Front sollen zusätzlich Kameras und Sensoren insta...
von GT8N-1
Mi 11. Dez 2019, 10:34
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: BSAG-Straßenbahnen - Veränderungen im Fahrzeugpark
Antworten: 32
Zugriffe: 6039

Re: BSAG-Straßenbahnen - Veränderungen im Fahrzeugpark

GT8N-1 3108 ist nach ca. einem Jahr wieder unterwegs, heute auf der SL1. Milramwerbung ist aktuell noch drauf.
von GT8N-1
Mi 2. Okt 2019, 23:50
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: BSAG-Straßenbahnen - Veränderungen im Fahrzeugpark
Antworten: 32
Zugriffe: 6039

Re: BSAG-Straßenbahnen - Veränderungen im Fahrzeugpark

[..] weiß jemand, wie es um die 3108 steht? Ich habe damals nur die Information bekommen, dass "einer der Kästen auf dem Dach kaputt ist" und das die Ersatzbeschaffung da wohl recht lange dauert. Mittlerweile steht das Fahrzeug ja aber schon 9 Monate. [...] Lt. Ingos Fahrzeugliste ist 3108 inzwisch...
von GT8N-1
Di 1. Okt 2019, 08:02
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Neue Straßenbahnen für Bremen
Antworten: 38
Zugriffe: 5467

Re: Neue Starßenbahnen für Bremen

Ist schon bekannt, wie die Verteilung auf die Betriebshöfe geplant ist, gerade in Betracht auf die GT8N-1? Ist damit zu rechnen das diese Gleichmäßig auf alle Betriebshöfe verteilt werden oder werde die Fahrzeuge in der Vahr und der Neustadt stationiert bleiben und auf ihren Linien weiterhin eingese...
von GT8N-1
So 22. Sep 2019, 20:30
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Neue Straßenbahnen für Bremen
Antworten: 38
Zugriffe: 5467

Re: Neue Starßenbahnen für Bremen

https://www.weser-kurier.de/bremen/brem ... 34452.html

Das ist soweit ich weiß der letzte offizielle Stand.