Die Suche ergab 140 Treffer

von GT8N-1
Do 14. Jan 2021, 10:29
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Werbeänderungen
Antworten: 215
Zugriffe: 80102

Re: Werbeänderungen

4070 hat eine Werbung für den Deutschen Verkehrssicherheitsrat bekommen mit dem Motto "Achte auf ältere Leute im Straßenverkehr", sieht für mich wie eine Ganzgestaltung aus.
von GT8N-1
Mi 13. Jan 2021, 15:56
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: BSAG-Straßenbahnen - Veränderungen im Fahrzeugpark
Antworten: 89
Zugriffe: 27504

3141 / 3139

GT8N-1 hat geschrieben:
Mo 14. Dez 2020, 21:25
Kann es nebenbei sein, dass 3141 schon seit einigen Wochen nicht im Einsatz ist?
Jemand inzwischen was von 3141 gesehen?

3139 hatte heute Mittag einen Unfall auf der Linie 4 und ist gerade eben mit einer relativ stark beschädigten Frontstoßstange als Werkstattfahrt an mir vorbeigefahren.
von GT8N-1
Di 5. Jan 2021, 17:11
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Corona-Ferienfahrplan
Antworten: 27
Zugriffe: 2109

Re: Corona-Ferienfahrplan

Ich schätze mal mit der Verlängerung der Lockdown-Maßnahmen wird die BSAG den Sonderfahrplan verlängert, wobei ich zur HVZ durchaus einen 7,5/15er Takt auf der 4 für sinnvoll erachten würde. Hat hier eigentlich noch jemand den gleichen Eindruck wie ich, das die Bahnen bei dem reduzierten Fahrplan ge...
von GT8N-1
Di 22. Dez 2020, 08:52
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Werbeänderungen
Antworten: 215
Zugriffe: 80102

Re: Werbeänderungen

3123 seit heute werbefrei, war OHB Vollwerbung
von GT8N-1
Do 17. Dez 2020, 16:45
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Beschaffung Elektrobusse
Antworten: 10
Zugriffe: 1972

Re: Beschaffung Elektrobusse

Schön, dass man sich für die Version mit drei Türen entschieden hat, finde ich persönlich auch bei den Solobussen absolut vernünftig.
von GT8N-1
Mi 16. Dez 2020, 13:35
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: BSAG-Straßenbahnen - Veränderungen im Fahrzeugpark
Antworten: 89
Zugriffe: 27504

Re: BSAG-Straßenbahnen - Veränderungen im Fahrzeugpark

Ich hatte von einem bekannten, der neulich Avenio gefahren ist auch einen abenteuergeladenen Erfahrungsbericht bekommen. Alleine während einer Fahrt: Türstörung (eine Tür ging nicht mehr zu), flackernde Lichter im Innenraum, Bahn musste einmal komplett "neugestartet" werden. Weiter oben hat auch jem...
von GT8N-1
Mo 14. Dez 2020, 21:25
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: BSAG-Straßenbahnen - Veränderungen im Fahrzeugpark
Antworten: 89
Zugriffe: 27504

3230

https://www.velikipark.com/vesti/siemens-mobility-isporucuje-bremenu-prvi-tramvaj-proizveden-u-srbiji/ Hier ist ein Bild. Auffallen tut, dass hinter der Fahrerkabine die Lackierung (noch) nicht so aussieht wie unsere Avenios, da fehlt dieser schwarze Kontrast. EDIT: Kann es nebenbei sein, dass 3141 ...
von GT8N-1
Fr 11. Dez 2020, 20:03
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Modellbau
Antworten: 41
Zugriffe: 13794

Re: Modellbau

Auf Facebook hat die Linie8GmbH angekündigt, dass es eine Neuauflage des Prototypen GT6, Nummer 801 geben wird.

https://www.facebook.com/Linie8-Gmbh-198242270295485
von GT8N-1
Mi 9. Dez 2020, 20:15
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Querspange Ost: Erneute Offenlegung der Planunterlagen
Antworten: 72
Zugriffe: 22046

Re: Querspange Ost: Erneute Offenlegung der Planunterlagen

Waren die benötigten Fahrzeuge für die 1 und die 8 nicht damals schon bei der genommenen Option für GT8N-1 dabei? Ansonsten stimme ich dir generell zu, wenn man aber auf der 4, wie es schon einige male diskutiert wurde, einen 6-Minuten Takt einrichtet, würden vermutlich 3-4 Fahrzeuge wieder frei wer...
von GT8N-1
Fr 4. Dez 2020, 09:10
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Neue Straßenbahnen für Bremen
Antworten: 179
Zugriffe: 45985

Re: Neue Straßenbahnen für Bremen

3208 heute im Erst(?)Einsatz auf SL6, Kurs glaube ich 6008 wenn ich das richtig erkannt habe.
von GT8N-1
Fr 4. Dez 2020, 08:59
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: BSAG-Straßenbahnen - Veränderungen im Fahrzeugpark
Antworten: 89
Zugriffe: 27504

Re: BSAG-Straßenbahnen - Veränderungen im Fahrzeugpark

3208 heute im Erst(?)Einsatz auf SL6, Kurs glaube ich 6008 wenn ich das richtig erkannt habe.
von GT8N-1
So 29. Nov 2020, 18:50
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Neue Straßenbahnen für Bremen
Antworten: 179
Zugriffe: 45985

Re: Neue Straßenbahnen für Bremen

Der Hinweis auf die Linien 2, 3 und 10 verwundert mich aber sehr; denn zuvor hieß es doch immer, dass alle 43 GT8N-1 komplett auf diese Linien übergehen sollten und in Gröpelingen dafür ein Kompetenzzentrum eingerichtet würde, und die GT8N-2 ausschließlich für die Linien 1, 4, 6 und 8 vorgesehen se...
von GT8N-1
Mo 23. Nov 2020, 14:14
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Taktverdichtung ab 2021
Antworten: 25
Zugriffe: 1727

Re: Taktverdichtung ab 2021

Ich denke auch bei Taktverdichtungen in der Nebenverkehrszeit bräuchte man mehr Fahrzeuge, irgendwann müssen die Bahnen ja auch mal gewartet werden, wenn die aber durchgängig alle im Einsatz sind fällt ein Zeitfenster für kleinere Reparaturen am Mittag raus. Außerdem bedeutet das, dass die Fahrzeuge...