Die Suche ergab 88 Treffer

von GT8N-1
Mo 29. Jun 2020, 10:01
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Werbeänderungen
Antworten: 162
Zugriffe: 42283

Re: Werbeänderungen

GT8N-1 hat geschrieben:
Fr 26. Jun 2020, 14:40
3052 wirbt linksseitig für Bergfeld Weiterbildung in Bremen
Entweder ich habe mich letzte Woche bei der Nummer versehen oder die 3056 wirbt linksseitig auch für Bergfeld Weiterbildung.
von GT8N-1
Fr 26. Jun 2020, 14:40
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Werbeänderungen
Antworten: 162
Zugriffe: 42283

Re: Werbeänderungen

3052 wirbt linksseitig für Bergfeld Weiterbildung in Bremen
von GT8N-1
Fr 26. Jun 2020, 08:58
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Werbeänderungen
Antworten: 162
Zugriffe: 42283

Re: Werbeänderungen

GT8N-1 3104 nun leider werbefrei.
von GT8N-1
Di 23. Jun 2020, 14:52
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Werbeänderungen
Antworten: 162
Zugriffe: 42283

Re: Werbeänderungen

3121 wirbt linksseitig für "Trauringe Sudmann"
von GT8N-1
Mo 22. Jun 2020, 16:27
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Werbeänderungen
Antworten: 162
Zugriffe: 42283

Re: Werbeänderungen

4347 konnte ich auch mit Bremerland Werbung entdecken (der scheint hier noch nicht erwähnt worden zu sein)
von GT8N-1
Mi 27. Mai 2020, 15:03
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Neuer Schleifwagen kommt von Windhoff
Antworten: 14
Zugriffe: 2597

Re: Neuer Schleifwagen kommt von Windhoff

Hallo,

ich habe den neuen Schienenschleifwagen am 20.05.2020 mehr oder weniger spontan zwischen den Haltestellen Herdentor und Schüsselkorb erwischt, daher ist das Foto eher unglücklich geworden. Ich teile es dennoch mal.

Bild
von GT8N-1
So 10. Mai 2020, 23:56
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Das Nordlicht fährt zum ersten Mal in der Stadt (Link zum Video)
Antworten: 4
Zugriffe: 1030

Re: Das Nordlicht fährt zum ersten Mal in der Stadt (Link zum Video)

Hallo,

dankenswerterweise hat ein netter Straßenbahnfan eine Testfahrt am 08.05.2020 auf der Strecke der Linie 4 aufgenommen und wie ich finde mit sehr guter Qualität dokumentiert.

Hier der Link zum Video:

https://www.youtube.com/watch?v=6UkBi4E7VWM
von GT8N-1
Mo 4. Mai 2020, 16:27
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Bertas auf der Linie 2
Antworten: 17
Zugriffe: 2923

Re: Bertas auf der Linie 2

Hat mal jemand beobachtet, ob auf der 2 nach Ende der Bauarbeiten immer noch Bertas eingesetzt werden, oder wieder nur GT8N? Für mein empfinden waren heute auf der 4 wieder fühlbar mehr Bertas, was für letzteres sprechen würde.
von GT8N-1
Sa 2. Mai 2020, 19:21
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Jahresfahrplan 2020/21
Antworten: 53
Zugriffe: 6289

Re: Jahresfahrplan 2020/21

und die 4S dürfte am 18.3. vielleicht das allerletzte Mal gefahren sein. Wahrscheinlich hat es niemand dokumentiert, oder? Bei der 4 kommt und bleibt sicher bis auf weiteres der Ferienfahrplan mit 7,5 Minuten-Takt der 4 in der HVZ. Wenn im Winter der Bedarf wieder steigen sollte, vielleicht sind da...
von GT8N-1
Mi 22. Apr 2020, 21:05
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: 3074 heute Abend in Walle entgleist
Antworten: 7
Zugriffe: 1335

Re: 3074 heute Abend in Walle entgleist

Ich habe in einer Facebookgruppe gerade 2 Bilder gefunden, weiß aber nicht ob ich die hier verlinken darf. Wenn ich das richtig sehe ist die Frontstoßstange (so nenne ich das mal) unter dem ersten Drehgestell?! Wurde die darunter geschoben um das Fahrzeug anzuheben, oder ist die abgerissen und das F...
von GT8N-1
Mi 22. Apr 2020, 20:52
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Corona: Massive Einschränkungen im ÖPNV
Antworten: 93
Zugriffe: 10793

Re: Corona: Massive Einschränkungen im ÖPNV

Die grundlegende Leistung wird erbracht, nicht aber in dem Maße, wie es zu Vertragsschluss war - und die Erwartung dieser Leistung führte bei mir zum Vertragsschluss. Nicht nur die BSAG verliert jeden Tag eine Menge Geld. So geht es vielen Leute, vielen Firmen, ich habe auch Leute in der Familie die...
von GT8N-1
Mi 22. Apr 2020, 16:44
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Corona: Massive Einschränkungen im ÖPNV
Antworten: 93
Zugriffe: 10793

Re: Corona: Massive Einschränkungen im ÖPNV

Ohje, 10 Minuten später zuhause. Das ist ja unglaublich. Das ist auf die Woche gerechnet fast eine Stunde. Wenn man Vollzeit arbeitet ohne Pause ist man über jede Minute froh, die man Ruhe hat und nicht damit verbringt, an der Haltestelle zu stehen. Und ich bin mir sicher, dass es bei Leuten, die u...
von GT8N-1
Mi 22. Apr 2020, 12:17
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Corona: Massive Einschränkungen im ÖPNV
Antworten: 93
Zugriffe: 10793

Re: Corona: Massive Einschränkungen im ÖPNV

Gestern waren an den Knotenpunkten Zähler unterwegs, die die Besetzung der Fahrzeuge überprüft haben. Nach meinen Beobachtungen ist der 10 Min Takt allerdings ausreichend. Überlegenswert wäre vielleicht die morgendlichen Verstärkerfahrten auf der 1 bis Tenever und auf der 6 bis Riensberg auszudehne...
von GT8N-1
Mo 20. Apr 2020, 20:42
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Corona: Massive Einschränkungen im ÖPNV
Antworten: 93
Zugriffe: 10793

Re: Corona: Massive Einschränkungen im ÖPNV

Kommunikationstechnisch ist das leider wirklich mal wieder eine Katastrophe. Das ist aber etwas, was bei der BSAG allgemein nicht gut klappt, z.B. bei Störungen oder ähnlichem, meist gibt es die Info erst, wenn es schon fast wieder vorbei ist, wenn es überhaupt eine gibt. Eine kleine Info, was gepla...
von GT8N-1
Fr 17. Apr 2020, 22:43
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Corona: Massive Einschränkungen im ÖPNV
Antworten: 93
Zugriffe: 10793

Re: Corona: Massive Einschränkungen im ÖPNV

Ich habe das schon vermutet, u.a auf Grund der Begebenheiten und weil der Fahrplaner für die SL4 schon seit Heute und auch für nächste Woche den Normalfahrplan anzeigt. Interessant: Für Lilienthal steht ein Schienenersatzverkehr drin. Ich schätze, es handelt sich um den Umbau der Wümmebrücke/Borgfel...