Die Suche ergab 4 Treffer

von Luley
7. Juli 2023 20:44
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Fremdvergaben Busdienstleistungen
Antworten: 21
Zugriffe: 3320

Re: Fremdvergaben Busdienstleistungen

Das scheint dann ja wirklich eine längerfristige Lösung zu sein. Wenn einige Auftragnehmer eigene Fahrzeuge mitbringen, könnte der Busverkehr in Bremen bald schon deutlich bunter sein. Bleibt nur zu hoffen, dass die Qualität der Fahrgastinformation nicht darunter leidet. Ich bin schon sehr gespannt,...
von Luley
30. August 2020 20:11
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Trailer für Avenio-Präsentation auf Youtube
Antworten: 33
Zugriffe: 12308

Re: Trailer für Avenio-Präsentation auf Youtube

Hansa-Tw hat geschrieben:
30. August 2020 20:08
20:07 Uhr und nichts als schwarzes Livebild ...
Ja, das ist wirklich schade! Hoffentlich fangen sie nicht ohne die Zuschauer an!
von Luley
29. Juli 2020 19:58
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Baustelle Domsheide - was soll das?
Antworten: 67
Zugriffe: 26253

Re: Was ist ein "Rundlauf"?

Was ist in diesem Zusammenhang ein "Rundlauf"? Dass man in einer Innenstadt/Fußgängerzone angenehm durch Straßen laufen kann, die gemeinsam einen Kreis oder eine Runde bilden. Die Bremer Fußgängerzone endet im Augenblick oft an einer breiten und lauten Straße (Martinistraße, Bgm.-Smidt-Straße) oder...
von Luley
2. Februar 2019 19:42
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Eine Seilbahn für Bremen?
Antworten: 22
Zugriffe: 12261

Re: Eine Seilbahn für Bremen?

Interessant ist die Idee einer Seilbahn allemal! Aber wie Nordlicht schon sagt, vor allem um die Hafenbecken bzw. die Weser zu überwinden. Das wäre mit der Straßenbahn ja nur sehr aufwendig möglich. Der Rest der Überseestadt sollte schon auch an die Straßenbahn angeschlossen werden, zur Not müssen d...