Die Suche ergab 11 Treffer

von Marvo
14. August 2023 14:43
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: ? zu N7
Antworten: 5
Zugriffe: 551

? zu N7

Moin! Eher durch Zufall ist mir aufgefallen, dass die N7 am Hbf an Steig C an- und abfahren soll, also auch da, wo bspw. die SL 1 und 10 stadtauswärts halten. Wie genau muss ich mir das vorstellen? Die N7 kommt ja aus Richtung Messe, dreht sie dann einfach auf dem Vorplatz? Vorher war An- und Abfahr...
von Marvo
4. August 2023 11:55
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Ferienfahrplan 2023
Antworten: 65
Zugriffe: 5505

Re: Ferienfahrplan 2023

In der EFA steht die 5 ab dem 21.8. wieder drin, allerdings gibt es ab dem 09.10. keinerlei Infos zu den BSAG-Linien, jedenfalls nicht in der EFA zu finden :?:
von Marvo
5. Juli 2023 13:21
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Ferienfahrplan 2023
Antworten: 65
Zugriffe: 5505

Re: Ferienfahrplan 2023

Also ich muss auch sagen, dass es dieses Jahr mit der Informationspolitik irgendwie hakt - und ich würde mich bei weitem nicht als "normalen" Fahrgast einschätzen. Trotzdem habe ich von der großen Baustelle am Hbf und der Umleitung der SL10 nur durch Zufall erfahren, da ich schauen wollte, ob die 5 ...
von Marvo
30. Juni 2023 11:30
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Stillegung von Avenio
Antworten: 25
Zugriffe: 2149

Re: Stillegung von Avenio

Heute wird zumindest ein Kurs der 5 E von von Rahden gefahren. Und schildert S-Bahn [sic!] Ersatzverkehr Linie 5 :x :x Dabei sollte man doch wissen, dass man in Bremen Straßenbahn fährt! :geek: Gut, dass es die Linie 5 als neue unbeliebteste Linie bei der BSAG gibt. Da stört der Busersatzverkehr ja...
von Marvo
18. März 2021 08:57
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Flixtrain ab Fahrplanwechsel mit Halt in Bremen Hbf
Antworten: 6
Zugriffe: 3281

Re: Flixtrain ab Fahrplanwechsel mit Halt in Bremen Hbf

Ab 24.6. wird der Betrieb von Flixtrain wieder aufgenommen und auch Bremen angesteuert.

Tickets sind bereits jetzt buchbar.
von Marvo
4. Oktober 2020 15:15
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Flixtrain ab Fahrplanwechsel mit Halt in Bremen Hbf
Antworten: 6
Zugriffe: 3281

Re: Flixtrain ab Fahrplanwechsel mit Halt in Bremen Hbf

Moin,

danke für den Hinweis!
Wohne seit kurzem in Köln, und für 10€ nach Bremen kann man nichts sagen 8-)

Buchbar ab 14.12. übrigens.
von Marvo
17. Oktober 2019 22:58
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Neue Haltestelle Bf Neustadt?
Antworten: 1
Zugriffe: 2181

Neue Haltestelle Bf Neustadt?

Moin,

im Zuge der Umgestaltung des Bf Neustadt ist mir aufgefallen, dass gegenüber der Aral in Richtung Woltmershausen eine Haltebucht gebaut wurde.
Weiß jemand, wann diese in Betrieb gehen soll bzw. überhaupt für die 24 gedacht ist? :?:

Freundliche Grüße
Marvo
von Marvo
24. September 2019 14:38
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Neue Straßenbahnen für Bremen
Antworten: 192
Zugriffe: 86749

Re: Neue Starßenbahnen für Bremen

Ich war einer der glücklichen Gewinner der Aktion zu "Der mobile Mensch" und durfte selber Straßenbahn fahren, aber das nur am Rande. Ich hatte die Möglichkeit, während des Termins mit dem Pressesprecher auch über die Ankunft der neuen Straßenbahnen zu sprechen. Laut seiner Auskunft "können wir glüc...
von Marvo
11. September 2018 18:27
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Sieling für Umbau der Domsheide
Antworten: 10
Zugriffe: 7202

Re: Sieling für Umbau der Domsheide

Ich habe mich schon immer gefragt, warum man nicht eine Umsteigeanlage wie am Hauptbahnhof baut (natürlich in abgespeckter Form), und für vier Gleise nebeneinander reicht der Platz vor der Glocke allemal. Stimmt, das wäre eine Möglichkeit. Ist dann nur die Frage, ob Busse und Bahnen getrennt vonein...
von Marvo
11. September 2018 15:29
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Sieling für Umbau der Domsheide
Antworten: 10
Zugriffe: 7202

Sieling für Umbau der Domsheide

Moin, wie ich in den Presselinks bereits geschrieben habe, ist Bürgermeister Sieling für einen Umbau der Domsheide. Dabei sollen natürlich auch die Haltestellen der BSAG nicht unberührt bleiben. Im Kopf der Planer schwebt dabei die Idee vor, alle Busse und Bahnen direkt vor der Post halten zu lassen...