Die Suche ergab 5 Treffer

von Marvo
Do 17. Okt 2019, 22:58
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Neue Haltestelle Bf Neustadt?
Antworten: 1
Zugriffe: 678

Neue Haltestelle Bf Neustadt?

Moin,

im Zuge der Umgestaltung des Bf Neustadt ist mir aufgefallen, dass gegenüber der Aral in Richtung Woltmershausen eine Haltebucht gebaut wurde.
Weiß jemand, wann diese in Betrieb gehen soll bzw. überhaupt für die 24 gedacht ist? :?:

Freundliche Grüße
Marvo
von Marvo
Di 24. Sep 2019, 14:38
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Neue Straßenbahnen für Bremen
Antworten: 90
Zugriffe: 14547

Re: Neue Starßenbahnen für Bremen

Ich war einer der glücklichen Gewinner der Aktion zu "Der mobile Mensch" und durfte selber Straßenbahn fahren, aber das nur am Rande. Ich hatte die Möglichkeit, während des Termins mit dem Pressesprecher auch über die Ankunft der neuen Straßenbahnen zu sprechen. Laut seiner Auskunft "können wir glüc...
von Marvo
Di 11. Sep 2018, 18:27
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Sieling für Umbau der Domsheide
Antworten: 10
Zugriffe: 2771

Re: Sieling für Umbau der Domsheide

Ich habe mich schon immer gefragt, warum man nicht eine Umsteigeanlage wie am Hauptbahnhof baut (natürlich in abgespeckter Form), und für vier Gleise nebeneinander reicht der Platz vor der Glocke allemal. Stimmt, das wäre eine Möglichkeit. Ist dann nur die Frage, ob Busse und Bahnen getrennt vonein...
von Marvo
Di 11. Sep 2018, 15:29
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Sieling für Umbau der Domsheide
Antworten: 10
Zugriffe: 2771

Sieling für Umbau der Domsheide

Moin, wie ich in den Presselinks bereits geschrieben habe, ist Bürgermeister Sieling für einen Umbau der Domsheide. Dabei sollen natürlich auch die Haltestellen der BSAG nicht unberührt bleiben. Im Kopf der Planer schwebt dabei die Idee vor, alle Busse und Bahnen direkt vor der Post halten zu lassen...