Die Suche ergab 202 Treffer

von ChristophN
12. März 2024 20:57
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Auf den Ferienfahrplan folgt wieder der Notfahrplan ab 28.08.2022
Antworten: 216
Zugriffe: 28030

Re: Auf den Ferienfahrplan folgt wieder der Notfahrplan ab 28.08.2022

Bei den Bussen geht es zwar noch nicht zurück zum Normalfahrplan, aber einige Erweiterungen gibt es: - L. 24 fährt ab RAB bis 6.57 im 10er-Takt, dann 7.04, 7.11, 7.17, 7.24, 7.30, 7.37, dann weiter alle 10 min, - L. 24 fährt ab NVN 7.08, 7.15, 7.22, 7.28, vorher und nachher alle 10 min, - L. 25 fähr...
von ChristophN
25. Februar 2024 17:28
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Schiff rammt Brücke RS 4 langfristig gestört
Antworten: 12
Zugriffe: 1180

Re: Schiff rammt Brücke RS 4 langfristg gestört

Das erinnert doch sehr an die Friesenbrücke zwischen Leer und Groningen. Dann kann man sich auf etwa 10 Jahre Reparaturdauer einstellen...
von ChristophN
10. Februar 2024 17:03
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Frage zu Stadionverkehr
Antworten: 3
Zugriffe: 564

Frage zu Stadionverkehr

Wenn man in die VBN-App schaut, findet man etliche E-Bahnen, die ab Haltestelle Weserstadion schon um 17.14 Uhr und wenige Minuten später abfahren. Was ist der Sinn dahinter, wenn doch das Spiel regulär bis 17.15 Uhr dauert, meist tatsächlich einige Minuten länger dauert und die Fans ja auch eine ga...
von ChristophN
20. Januar 2024 23:22
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Auf den Ferienfahrplan folgt wieder der Notfahrplan ab 28.08.2022
Antworten: 216
Zugriffe: 28030

Re: Auf den Ferienfahrplan folgt wieder der Notfahrplan ab 28.08.2022

T Hancke hat geschrieben:
20. Januar 2024 22:19
früher war die SL 8 bei 10 Min Takt und 15 Min Takt auch eine interessante Alternative zur Universität
Und noch früher fuhr die 5 in der HVZ alle 5 min zur Kulenkampffallee...
von ChristophN
26. Dezember 2023 23:32
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Heiligabendfahrplan
Antworten: 2
Zugriffe: 349

Re: Heiligabendfahrplan

Das ist insofern erstaunlich, weil Heiligabend dieses Jahr ja auf einen Sonntag fiel und damit die "Last-Minute-Einkäufer" als potentielle Fahrgäste ja wegfielen. Ich hatte mich im Vorfeld eher gefragt, ob man nicht durchgehend (also auch von 10 bis 14 Uhr) im 30er-Takt hätte fahren können. Eigene B...
von ChristophN
5. Dezember 2023 17:27
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: NWB macht es sich einfach
Antworten: 12
Zugriffe: 807

Re: NWB macht es sich einfach

Man kapituliert vor der Realität. Die RS1 zwischen Bremen und Verden ist eigentlich immer zu spät, was auch an der viel zu knappen Wendezeit in Verden liegt.
von ChristophN
20. November 2023 01:13
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Auf den Ferienfahrplan folgt wieder der Notfahrplan ab 28.08.2022
Antworten: 216
Zugriffe: 28030

Re: Auf den Ferienfahrplan folgt wieder der Notfahrplan ab 28.08.2022

Der neue Fuhrparkleiter der BSAG sdagte in einem Interview in der betriebseigenen Zeitung, dass man , wenn es genug Personal gäbe, den Normalfahrplan auch nicht fahren könne, weil es zu viele nicht einsatzfähige Fahrzeuge gäbe. Weil die Räder der Gt8N-2 wese´ntlich schneller verschleißen, als gepla...
von ChristophN
19. November 2023 21:47
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Auf den Ferienfahrplan folgt wieder der Notfahrplan ab 28.08.2022
Antworten: 216
Zugriffe: 28030

Situation der BSAG - was ist da eigentlich los?

Nachdem ich vorhin gesehen habe, dass der Notfahrplan abermals klammheimlich bis 2.4.2024 verlängert wurde (so die Fahrplantabellen auf bsag.de), möchte ich gerne mal die Frage in den Raum werfen, was generell eigentlich bei der BSAG seit Corona los ist. Das eine Problem ist ja bekanntermaßen die Ni...
von ChristophN
7. November 2023 23:33
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Auf den Ferienfahrplan folgt wieder der Notfahrplan ab 28.08.2022
Antworten: 216
Zugriffe: 28030

Re: Auf den Ferienfahrplan folgt wieder der Notfahrplan ab 28.08.2022

Inzwischen sind die Fahrplandaten bis 21.2.2024 verfügbar. Und siehe da: Der Notfahrplan bleibt bestehen, es gibt keinerlei Angebotsausweitungen! Ob man wohl überhaupt noch ernsthaft die Rückkehr zum Normalfahrplan plant? Im Übrigen sind auch die Daten für Heiligabend und Silvester verfügbar, die ja...
von ChristophN
15. Oktober 2023 10:45
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Baubeginn zur Querspange Ost – Die Linie 2 verbindet - ein Bilderbogen
Antworten: 4
Zugriffe: 1746

Re: Baubeginn zur Querspange Ost – Die Linie 2 verbindet - ein Bilderbogen

Es ist schon erschreckend, dass für eine so relativ kurze Neubaustrecke noch vier Jahre (!) ins Land gehen werden...
von ChristophN
2. September 2023 22:59
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Sperrung Zeppelintunnel ab Frühjahr 2023
Antworten: 29
Zugriffe: 4922

Re: Sperrung Zeppelintunnel 8.-11.09. geheimnisvolle Umleitung

T Hancke hat geschrieben:
2. September 2023 20:29
Linie 10 im doppelten Takt
Ganz genau betrachtet fährt die 10 am Samstag alle 6 Minuten, also nicht ganz im doppelten Takt.
von ChristophN
25. Juli 2023 20:54
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Ferienfahrplan 2023
Antworten: 65
Zugriffe: 5495

Re: Ferienfahrplan 2023

Das Mindeste wäre, dass die BSAG endlich mal mit offenen Karten spielt, und transparent macht, warum das Angebot schlecht ist und noch schlechter wird. Eigentlich sollte es doch im Jahr 2023 eine Binsenweisheit sein, dass man mit guter Kommunikation vieles verständlich machen, mit schlechter oder ga...
von ChristophN
25. Juli 2023 20:53
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Ferienfahrplan 2023
Antworten: 65
Zugriffe: 5495

Re: Ferienfahrplan 2023

Die Ausbildungskapazitäten sind voll ausgeschöpft, es laufen im Vergleich zu vor einigen Jahren das Vielfache an Ausbildungsgängen. Da gibt es natürlich Limits, zum einen Fahrlehrer als auch Fahrzeuge (gut, jetzt aktuell nicht ganz so das Problem). Und eine 100%ige Erfolgsquote hat man heute leider...
von ChristophN
25. Juli 2023 20:08
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Ferienfahrplan 2023
Antworten: 65
Zugriffe: 5495

Re: Ferienfahrplan 2023

Es sind tatsächlich ganz schön viele Kürzungen: L. 1: mo-fr 1 Kurs weniger, sa 2 Kurse L. 2/10: sa 2 Kurse weniger, auch morgens, dadurch 40-min-Lücken! L. 3: sa 2 Kurse weniger L. 4: mo-fr 1 Kurs weniger, nachmittags sogar 2, dadurch 30-min-Lücken nach Lilienthal L. 6: morgens mo-fr 1 Kurs weniger ...