Die Suche ergab 59 Treffer

von ChristophN
Mi 27. Mai 2020, 00:23
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: [HB] BSAG - Ausgebaute Sebaldsbrücker Heerstraße & Fotos - Link zu DSO
Antworten: 8
Zugriffe: 648

Re: [HB] BSAG - Ausgebaute Sebaldsbrücker Heerstraße & Fotos - Link zu DSO

Auch hier hat man wieder die Verkehrsflächen von MIV und Straßenbahn/Bus miteinander vermischt. In den 90ern hatte man sich so viel Mühe gegeben, diese konsequent zu trennen, z.B. durch Hochpflasterung. Warum man nun wieder meint, dass es besser sei, wenn Autos auf den Schienen fahren und dadurch di...
von ChristophN
Sa 23. Mai 2020, 22:11
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: [HB] BSAG-Busbilderbogen 2020
Antworten: 22
Zugriffe: 1451

Re: [HB] BSAG-Busbilderbogen 2020

Die 29 fuhr seit 1959 auf der Strecke Hohweg-Hemmstraße-Stadtwaldsee. Ab 1983 kam die 27 hinzu, die vom Hohweg zum Bf. Walle fuhr, außerdem die 28 mit dem Laufweg Hemmstraße-Stadtwaldsee. Beide Linien fuhren nur dann, wenn die 29 nicht fuhr, und umgekehrt. 1990 wurde die Linie 29 eingestellt. Dafür ...
von ChristophN
Mo 4. Mai 2020, 23:37
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Jahresfahrplan 2020/21
Antworten: 53
Zugriffe: 5937

Re: Jahresfahrplan 2020/21

Auf der 40/41 fahren jetzt auch Solokurse, nämlich mindestens zwei Stück. Das ist dann wohl die Kompensation für den Gelenkbusmehrbedarf auf den 26/27?
von ChristophN
Sa 25. Apr 2020, 21:43
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Corona: Massive Einschränkungen im ÖPNV
Antworten: 93
Zugriffe: 10327

Re: Corona: Massive Einschränkungen im ÖPNV

Ja, die 4 und 6 fahren wie in den Sommerferien. Im Prinzip ist das für alle Straßenbahnlinien der Ferienfahrplan, mit Ausnahme der 1, die nachmittags alle 7,5 min wie üblich fahren wird. Die 33/34 fahren auch wie in den Ferien bzw. samstags, d.h. jeweils alle 30 min, überlagert zu einem 10/20-Takt z...
von ChristophN
Do 23. Apr 2020, 21:47
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Corona: Massive Einschränkungen im ÖPNV
Antworten: 93
Zugriffe: 10327

Re: Corona: Fahrplan ab 4.05.

Ab 04.05.20 soll dann der neue Jahresfahrplan gelten, hier steht in der PM ,dass damit "weitgehend auf den meisten Linien zum Normalbetrieb zurückgekehrt wird.Was das nun bedeutet wird nicht näher erklärt. Ich vermute, dass weiterhin kein Nachtverkehr stattfinden wird, solange Restaurants, Theater,...
von ChristophN
Mo 20. Apr 2020, 22:02
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Corona: Massive Einschränkungen im ÖPNV
Antworten: 93
Zugriffe: 10327

Re: Corona: Massive Einschränkungen im ÖPNV

Die Führungs- und Planungsebene der BSAG hat in der ganzen Corona-Krise bisher überhaupt keine gute Figur gemacht. Wer ernsthaft auf die Idee kommen konnte, dass man werktags bis 7 Uhr nach Sonntagsfahrplan, also mit stündlichen Nachtlinien, fahren kann, über den kann man nur den Kopf schütteln. And...
von ChristophN
Fr 17. Apr 2020, 21:34
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Corona: Massive Einschränkungen im ÖPNV
Antworten: 93
Zugriffe: 10327

Re: Corona: Massive Einschränkungen im ÖPNV

https://www.butenunbinnen.de/nachrichte ... n-100.html berichtet, dass ab Montag wieder der Normalfahrplan gelten soll. Auf bsag.de findet sich dazu noch nichts. Weiß jemand mehr?
von ChristophN
Mo 13. Apr 2020, 22:50
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Frage zu früheren Gelenkbus-/Solobus-Einsätzen
Antworten: 4
Zugriffe: 946

Frage zu früheren Gelenkbus-/Solobus-Einsätzen

In den 80er-Jahren gab es ja noch nicht so viele Linien, auf denen Gelenkbusse fuhren, nämlich nach meiner Erinnerung die 24, 25, 26, 30, 31, 33/34, 36, 40/41, 57/58, 70/71 und 73. Kann jemand sagen, wann folgende Linien (jeweils mo-fr) auf Gelenkbusse umgestellt wurden? 21 22 28 74 76/78/79 Als 199...
von ChristophN
So 5. Apr 2020, 21:42
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Umbau Umsteigeanlage und Betriebshof Gröpelingen
Antworten: 54
Zugriffe: 7661

Re: Umbau Umsteigeanlage und Betriebshof Gröpelingen

Wenn ich sehe, wie man jetzt wieder überall (in Walle ist das ja in Höhe Walle-Center seit kurzem schon so) wieder die Schienen auf der Straße verlegt, so dass sich Autos und Straßenbahn den Verkehrsraum teilen müssen, dann muss ich feststellen, dass man in den 90ern schon deutlich weiter war, als m...
von ChristophN
Di 24. Mär 2020, 21:24
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Corona: Massive Einschränkungen im ÖPNV
Antworten: 93
Zugriffe: 10327

Re: Corona: Massive Einschränkungen im ÖPNV

Die BSAG bleibt ihrem Chaos treu: Laut EFA fahren alle Linien wie im Samstagsfahrplan, also auf den Hauptlinien durchgehend im 10-Min-Takt von 9 bis 19 Uhr. Dass die BSAG in ihrer eignen Pressemitteilung etwas völlig anderes behauptet, ist ein Armutszeugnis. Da weiß offenbar die eine Hand nicht, was...
von ChristophN
Mo 23. Mär 2020, 23:38
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Corona: Massive Einschränkungen im ÖPNV
Antworten: 93
Zugriffe: 10327

Re: Corona: Massive Einschränkungen im ÖPNV

Die 25 wird morgens alle 20 min verstärkt zwischen Domsheide und Bottroper Straße.
Die 27 fährt morgens alle 20 min zwischen Huckelriede und Bürgerpark, außerdem wie üblich samstags morgens im Pendel Hbf-Weidedamm-Nord.
von ChristophN
Mo 23. Mär 2020, 22:03
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Corona: Massive Einschränkungen im ÖPNV
Antworten: 93
Zugriffe: 10327

Re: Corona: Massive Einschränkungen im ÖPNV

Gut, die BSAG hat verstanden, dass der bisherige Notfahrplan keine gute Lösung war! Ab Mittwoch fährt morgens die 1 alle 20 min plus alle 20 min Verstärker Huchting-Btf. Neue Vahr. Die 4 fährt alle 20 min plus alle 20 min Verstärker Arsten-Horn-Lehe. Die 6 fährt alle 20 min plus alle 20 min Verstärk...
von ChristophN
Sa 21. Mär 2020, 23:21
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Delbus: null Informationen zum neuen Liniennetz
Antworten: 8
Zugriffe: 1453

Re: Delbus: null Informationen zum neuen Liniennetz

Wenn man der VBN-Fahrplanauskunft glauben darf, dann ist der Liniennetzwechsel offenbar auf den 16. Juli verschoben worden!
von ChristophN
Sa 21. Mär 2020, 22:27
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Delbus: null Informationen zum neuen Liniennetz
Antworten: 8
Zugriffe: 1453

Re: Delbus: null Informationen zum neuen Liniennetz

Nun ist der 28.3. nur noch eine Woche hin. Und weiterhin schweigt sich die Delbus-Seite völlig aus. Kommt das neue Netz nächste Woche? Oder ist das coronabedingt aufgeschoben? Keinerlei Information! Unglaublich armselig.
von ChristophN
Do 19. Mär 2020, 00:02
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Corona: Massive Einschränkungen im ÖPNV
Antworten: 93
Zugriffe: 10327

Re: Corona: Massive Einschränkungen im ÖPNV

Die aktuelle Situation wird ja möglicherweise noch länger andauern, so dass die BSAG ja nochmal über einen neuen Sonderfahrplan nachdenken könnte. Mein Vorschlag wäre: Hauptlinien (1,2,3,4,6,10,24,25,26/27,40/41,57/58): HVZ alle 10 min, vormittags alle 15 oder 20 min, abends ab 20 Uhr alle 30 min Ne...