Die Suche ergab 295 Treffer
- Gestern 19:47
- Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
- Thema: Sommerferienfahrplan 2026
- Antworten: 18
- Zugriffe: 7268
Re: Sommerferienfahrplan 2026
Ja, seit heute nachmittag. Aber den Fahrplan für den SEV kann man immer noch nicht abrufen. Wer eine Verbindung in den Ferien beispielsweise von der Berliner Freiheit in die City eingibt, wird absurderweise in die 29 geschickt oder zu Fuß zur 21/23 am Polizeipräsidium.
- Gestern 13:14
- Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
- Thema: Sommerferienfahrplan 2026
- Antworten: 18
- Zugriffe: 7268
Re: Sommerferienfahrplan 2026
Noch acht Tage bis zum Beginn des Sommerferienfahrplans mit umfangreichen Baumaßnahmen. Informationen dazu auf der BSAG-Homepage? Null! Keine Ferienfahrpläne, keine Bauinfos. Andere Verkehrsunternehmen würden schon Wochen vorher informieren...
- 9. Juni 2026 19:14
- Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
- Thema: Edit: Linie 1 künftig zur Universität und Linie 9 vom Flughafen zum Bf Mahndorf
- Antworten: 47
- Zugriffe: 18976
Re: Edit: Linie 1 künftig zur Universität und Linie 9 vom Flughafen zum Bf Mahndorf
Braucht die 1 denn überhaupt EBO-Fahrzeuge? Für den kurzen Abschnitt auf der BTE-Trasse in Huchting?
- 7. Juni 2026 20:43
- Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
- Thema: 06.06. + 07.06.2026: Jubiläumswochenende "150 Jahre Straßenbahn in Bremen"
- Antworten: 9
- Zugriffe: 9464
Re: 06.06. + 07.06.2026: Jubiläumswochenende "150 Jahre Straßenbahn in Bremen"
Hallo Björn, ich will das unglaublich umfangreiche Engagement der FDBS ja auch in keiner Weise schmälern, ganz im Gegenteil. Natürlich muss die BSAG rundherum ein bisschen Organisation betreiben, wie du das richtig geschildert hast. Aber ein eigenes "Event" der BSAG wäre eben beispielsweise ein Tag ...
- 6. Juni 2026 23:20
- Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
- Thema: 06.06. + 07.06.2026: Jubiläumswochenende "150 Jahre Straßenbahn in Bremen"
- Antworten: 9
- Zugriffe: 9464
Re: 06.06. + 07.06.2026: Jubiläumswochenende "150 Jahre Straßenbahn in Bremen"
Vielen Dank an die FDBS, dass wir heute so viele liebevoll restaurierte und instandgehaltene Fahrzeuge in der Bremer Innenstadt bewundern durften! Es ist immer wieder eine Freude, diese alten Schätzchen fahren zu sehen, und die Pferdebahn mit "Echtantrieb" war heute natürlich ein besonderes Highligh...
- 28. Mai 2026 23:45
- Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
- Thema: Sommerferienfahrplan 2026
- Antworten: 18
- Zugriffe: 7268
Sommerferienfahrplan 2026
Bei der VBN-Fahrplanauskunft sind bereits die Daten des Sommerferienfahrplans verfügbar. Strab: Linie 1: fährt nur Huchting-Kirchbachstr.(-Horner Mühle) und Kurt-Huber-Str.-Mahndorf, dazwischen SEV. Takt: alle 10 min Linie 2: fährt nur Sebaldsbrück-Haferkamp und zurück, bis Gröpelingen SEV, Linie 10...
- 17. Mai 2026 20:36
- Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
- Thema: Fahrplan ab 13.04.26
- Antworten: 16
- Zugriffe: 25782
Re: Fahrplan ab 13.04.26
Heute bin ich mit dem Auto durch die Achterstraße gefahren, und siehe da: dort gibt es gar keine Baustelle! Laut vmz.bremen.de ist die Sperrung seit heute aufgehoben, und es ist laut Baustellen-Vorschau auch keine weitere Baumaßnahme dort geplant. Warum werden die 21 und 23 dann noch bis Dezember um...
- 29. März 2026 22:24
- Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
- Thema: Historischer Linienverkehr zu 150 Jahre Straßenbahn in Bremen
- Antworten: 8
- Zugriffe: 13298
Re: Historischer Linienverkehr zu 150 Jahre Strassenbahn in Bremen
Auch von mir große Anerkennung für das, was die FDBS da gestern auf die Beine gestellt haben, einfach spitze!
Zwei Fragen zu "Molly":
Woher kommt eigentlich dieser Spitzname?
Und warum darf Molly anders als alle anderen Museumsbahnen keine Fahrgäste mitnehmen?
Zwei Fragen zu "Molly":
Woher kommt eigentlich dieser Spitzname?
Und warum darf Molly anders als alle anderen Museumsbahnen keine Fahrgäste mitnehmen?
- 19. März 2026 21:02
- Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
- Thema: Fahrplan ab 13.04.26
- Antworten: 16
- Zugriffe: 25782
Re: Fahrplan ab 13.04.26
Ja, das Taktsystem passt auf den einzelnen Linien immer weniger zusammen. Die 1, die künftig fast ganztägig alle 7,5 min fährt, passt weder zur 8 (alle 20 min), noch zur 58 (alle 6 min), noch zur 4/4S (alle 5 min), mit denen jeweils eine Taktüberlagerung bzw. ein passender Anschluss sinnvoll wäre. A...
- 13. März 2026 23:04
- Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
- Thema: Fahrplan ab 13.04.26
- Antworten: 16
- Zugriffe: 25782
Re: Fahrplan ab 13.04.26
Die 5 Kurse, die die 1 ab 9 Uhr mehr braucht als vorher im 10-Min-Takt, kommen 2x vom Btf. Vahr (Ausrücker), 2x von der 8E und 1x von der 1S.
- 10. März 2026 22:13
- Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
- Thema: 150Jahre BSAG
- Antworten: 5
- Zugriffe: 8001
Re: 150Jahre BSAG
Dieses Geduze durch die BSAG geht mir ziemlich gegen den Strich...
- 28. Februar 2026 11:26
- Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
- Thema: Streik bei der BSAG - Meine Meinung
- Antworten: 79
- Zugriffe: 134917
Re: Streik bei der BSAG - Meine Meinung
Warum fahren eigentlich die Subunternehmer auf den Linien 29, 57, 58, 63, 81 (und samstags 98) auch nicht? Das war doch bei früheren Streiks anders, oder?
- 26. Februar 2026 22:47
- Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
- Thema: Fahrplan Osterferien 2026
- Antworten: 7
- Zugriffe: 12422
Re: Fahrplan Osterferien 2026
Die Fahrplandaten vom 7.4. bis 30.4. sind nun auch online: - Keine Taktverdichtungen, weder auf den Straßenbahnlinien noch auf der 24. - Keine Taktverdichtung sonntags. - Linie 1 weiterhin über Domsheide. Wann wird eigentlich mal bekannt, was das Ergebnis des Belastungstests der Bgm.-Smidt-Brücke im...
- 3. Februar 2026 20:58
- Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
- Thema: Streik bei der BSAG - Meine Meinung
- Antworten: 79
- Zugriffe: 134917
Re: Streik bei der BSAG - Meine Meinung
Ich verstehe nicht, warum man seitens der BSAG gleich völlig "kapituliert", indem man den gesamten Betrieb einstellt. Es haben ja sicherlich nicht alle Fahrer gestreikt, insbesondere vermutlich nicht alle Nicht-Gewerkschaftsmitglieder, denn die würden ja normalerweise dann auch weder Lohn noch Strei...
- 23. Januar 2026 23:43
- Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
- Thema: Angebotsverbesserung aus Verkehrsentwicklungsplan 2025
- Antworten: 91
- Zugriffe: 146530
Re: Taktverdichtungen ab August 2022 (hoffentlich)
Wie sich übrigens hieraus ergibt:
https://www.rathaus.bremen.de/sixcms/me ... fe_2_N.pdf
soll die Linie 63 ab August 2026 tagsüber (auch samstags!) alle 10 min (!) zwischen Hbf und Tabakquartier fahren. Ob es dafür wirklich einen Bedarf gibt?
https://www.rathaus.bremen.de/sixcms/me ... fe_2_N.pdf
soll die Linie 63 ab August 2026 tagsüber (auch samstags!) alle 10 min (!) zwischen Hbf und Tabakquartier fahren. Ob es dafür wirklich einen Bedarf gibt?