Die Suche ergab 70 Treffer

von Tw3120
16. März 2024 15:15
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Auf den Ferienfahrplan folgt wieder der Notfahrplan ab 28.08.2022
Antworten: 216
Zugriffe: 28069

Re: Auf den Ferienfahrplan folgt wieder der Notfahrplan ab 28.08.2022

Man könnte den 5/5/10-Minutentakt auf der Linie 4 am frühen Nachmittag auch durch einen 7/7/6-Minuten-Takt ersetzen. Die Vorteile wären: 1. Neun Fahrten pro Stunde (wie vorher) 2. Gleichmäßigere Auslastung, eine Bahn nach dem "10-Minuten-Loch" ist zumindest in Richtung Arsten während der Schulzeit o...
von Tw3120
2. Februar 2024 23:46
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Streik bei der BSAG - Meine Meinung
Antworten: 34
Zugriffe: 3771

Re: Streik bei der BSAG - Meine Meinung

Man könnte es ja wie in Italien machen: Während eines Streiks müssen gewisse Fahrten stattfinden, die dann mit "G" (oder anders) im Fahrplan gekennzeichnet sind. Das würde vielen Menschen helfen, die kein Auto haben und die nicht im Homeoffice arbeiten können. Die guten Dinge kann man meiner Meinung...
von Tw3120
27. Juli 2023 17:49
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Ferienfahrplan 2023
Antworten: 65
Zugriffe: 5505

Re: Ferienfahrplan 2023

Wenn man richtig bösartig sein möchte, könnte man behaupten, die SPD wollte das Verkehrsressort nur deshalb haben, damit sie den Bereich genauso herunterwirtschaften kann wie das Bildungsressort (siehe Vergleichstests mit anderen Bundesländern) und das Innenressort (teilweise drei Monate und länger ...
von Tw3120
27. Juli 2023 17:41
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Diskussion Martinistrasse
Antworten: 169
Zugriffe: 23380

Re: Diskussion Martinistrasse

Die einzige sinnvolle Lösung zur Neuordnung der Haltestellen an der Domsheide ist die Anordnung mit vier Gleisen vor der Glocke. Die Gründe sind ganz einfach nachvollziehbar: 1. Beim Umsteigen zwischen den Linien 2 und 3 einerseits und den Linien 4, 6 und 8 sowie 24 und 25 hat man eine ähnliche Situ...
von Tw3120
9. Mai 2023 20:39
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Bürgerschaftswahl aus Sicht von Bus und Bahn
Antworten: 23
Zugriffe: 1838

Re: Bürgerschaftswahl aus Sicht von Bus und Bahn

Die Martinistraße mit nur zwei Fahrspuren für Autos ist meiner Meinung nach aus Sicht der Fußgänger ein Segen: Früher mit vier Spuren war es extrem laut, teilweise stank es auch sehr nach Abgasen. Lkw (40-Tonnner) sind teilweise mit 70 km/h da durch gedonnert und die Poser haben ständig für Krach ge...
von Tw3120
7. Mai 2023 21:34
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Bürgerschaftswahl aus Sicht von Bus und Bahn
Antworten: 23
Zugriffe: 1838

Re: Bürgerschaftswahl aus Sicht von Bus und Bahn

Wenn man gegen die Verlegung der Straßenbahn von der Obernstraße in die Martinistraße ist, kann man eigentlich nur die Grünen wählen. SPD, CDU und die Linken sind ja für eine Verlegung. Einen Haken bei den Grünen hat hier schon jemand angesprochen: Herr Saxe schlug ja allen Ernstes vor, die Linien 2...
von Tw3120
26. April 2023 22:08
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: BSAG Deutschlandtickets?
Antworten: 8
Zugriffe: 1782

Re: BSAG Deutschlandtickets?

Ich habe das Deutschlandticket von der BSAG als Chipkarte per Post bekommen. Ich hatte es zwischen dem 3. und 10.4. bestellt.

Falls man das Ticket nicht bald erhält, sollte man bei der BSAG nachfragen, wie dann mit der alten Mia-Chipkarte zu verfahren ist.
von Tw3120
10. April 2023 19:16
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Auf den Ferienfahrplan folgt wieder der Notfahrplan ab 28.08.2022
Antworten: 216
Zugriffe: 28069

Re: Auf den Ferienfahrplan folgt wieder der Notfahrplan ab 28.08.2022

Ganz hoffnungslos ist die Lage ja noch nicht: Bis zu den Sommerferien könnte sich der Krankenstand beim Personal so verbessern, dass zumindestens der 7,5-Minuten-Takt auf der Linie 6 in der HVZ und der ganztägige 20-Minuten-Takt auf der Linie 5 wieder eingeführt werden könnte. Der Rest ist ja jetzt ...
von Tw3120
11. März 2023 13:27
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Auf den Ferienfahrplan folgt wieder der Notfahrplan ab 28.08.2022
Antworten: 216
Zugriffe: 28069

Re: Auf den Ferienfahrplan folgt wieder der Notfahrplan ab 28.08.2022

Zum Wasserrohrbruch in der H.-H.-Meier-Allee habe ich gestern einen Bericht in den Bremer Nachrichten gelesen. Der Bauunternehmer, Stadtwerke Bremen und die BSAG sind noch nicht sicher, ob es unterirdische Hohlräume oder andere Verwerfungen z. B. unter den Straßenbahnschienen gibt, die erst dann ein...
von Tw3120
26. Februar 2023 21:14
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Kundenfeedback Nordlicht
Antworten: 43
Zugriffe: 8105

Re: Kundenfeedback Nordlicht

Ein Vergleich der drei eingesetzten Triebwagen bei der BSAG fällt mich für mich so aus: 1. GT8N (alte Niederflurbahnen): Pluspunkte: -Viele Haltestangen und Haltewunschtaster -Keine Podeste oder Treppen im Fahrzeuginnern Minuspunkte: -Keine Klimaanlage -Viel zu eng bei Überfüllung --> meiner Meinung...
von Tw3120
8. Februar 2023 19:23
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Beschaffung Elektrobusse
Antworten: 47
Zugriffe: 11604

Re: Beschaffung Elektrobusse

Auf den Linien 29 und 52 habe ich schon seit Wochen keine Elektrobusse mehr gesehen, obwohl sie dort vorher fast täglich zu sehen waren. Heute (08.02.2023) nur Dieselbusse im Einsatz beobachtet.
von Tw3120
9. Dezember 2022 23:42
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: 20 Jahre Linie 4 nach Borgfeld
Antworten: 17
Zugriffe: 2051

Re: 20 Jahre Linie 4 nach Borgfeld

Aus meiner Sicht ist die Linie 4 auf ganzer Länge ein voller Erfolg geworden. Vor der Verlängerung nach Borgfeld haben viele Politiker der Borgfelder CDU den Bau der Linie 4 abgelehnt oder wollten gar nur eine eingleisige Strecke, weil das ausreichen würde. Nach der Inbetriebnahme der Straßenbahnlin...
von Tw3120
11. November 2022 19:02
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Auf den Ferienfahrplan folgt wieder der Notfahrplan ab 28.08.2022
Antworten: 216
Zugriffe: 28069

Re: Auf den Ferienfahrplan folgt wieder der Notfahrplan ab 28.08.2022

Die zu geringe Personalreserve für Krankheitsfälle bei der BSAG ist durch die Politiker in Bremen verursacht worden. In den 90er-Jahren und später wurden die Personalreserven (nicht nur in Bremen und nicht nur bei der BSAG) heruntergefahren. Alle Parteien forderten den "schlanken" Staat, was sich da...
von Tw3120
9. Oktober 2022 21:15
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Diskussion Martinistrasse
Antworten: 169
Zugriffe: 23380

Re: Diskussion Martinistrasse

Der Vorschlag mit den Linien 2 und 3 durch die Westerstraße der Grünen zeigt einmal wieder sehr deutlich, dass die Politiker, die so etwas fordern noch nie im Leben mit der Straßenbahn gefahren sind oder sich keine weiterführenden Gedanken über ihre Vorschläge gemacht haben. Als regelmäßiger Nutzer ...
von Tw3120
4. Oktober 2022 17:47
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Diskussion Martinistrasse
Antworten: 169
Zugriffe: 23380

Re: Diskussion Martinistrasse

Das haben SPD und die Linke nun davon: Das ewige sinnlose Hinauszögern einer Entscheidung zur Haltestelle vor der Glocke fällt den Politikern dieser Parteien auf die Füße. Wenn es ganz dumm läuft, gibt es keine Flüstergleise und keine Haltestelle vor der Glocke. Meiner Meinung sollte man die Haltest...