Die Suche ergab 25 Treffer

von Linie 4
Do 12. Nov 2020, 19:49
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Rückkehr der 63S und Haltestellenumbenennung
Antworten: 14
Zugriffe: 922

Taktverdichtung durch Reisebusse?

Ich kann die aktuelle Diskussion irgendwie nicht verstehen. Einerseits wird gefordert Reisebusse auf Stadtbuslinien einzusetzen, was aus meiner Sicht keinen Sinn macht. Und die Reisebusfahrer somit aus der Kurzarbeit kommen könnten. Andererseits erwartet die BSAG in Kürze die Lieferung von 20 Gelenk...
von Linie 4
Mo 28. Sep 2020, 18:29
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Solaris Urbino 8.9 LE
Antworten: 12
Zugriffe: 1834

Re: Solaris Urbino 8.9 LE

Hallo Ingo, ich kann nur bestätigen, dass Solaris drei Midibusse mit gleicher Ausstattung (Motor, Türtechnik und Klimatechnik) produziert hat. Dementsprechend gehe ich davon aus, dass alle drei nach Bremen gehen werden. Des weiteren stellt sich auch die Frage, wie lange die Alpino 8.6 noch herhalten...
von Linie 4
Do 24. Sep 2020, 16:19
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Solaris Urbino 8.9 LE
Antworten: 12
Zugriffe: 1834

Solaris Urbino 8.9 LE

Moin, der erste von insgesamt drei bestellten Midibussen ist am 22.09.2020 in Bremen angekommen. Nachdem der Bestand an Solaris-Omnibussen in den letzten Monaten weniger wurde, kommen nun drei neue Solaris Urbino 8.9 LE mit Euro 6 Dieselmotor. Durch die Fuhrparkerhöhung der Midibusse um 33% ist der ...
von Linie 4
Do 16. Jul 2020, 20:15
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Neue Straßenbahnen für Bremen
Antworten: 159
Zugriffe: 39363

Re: Neue Straßenbahnen für Bremen

Heute Vormittag hat 3202 den Streckenverlauf der Linie 10 befahren. Welch ein Wunder mit der Beschilderung "10 Werkstattfahrt". Der Testlauf scheint auf Hochtouren zu laufen. Ich würde die Zulassung des 3201, der technischen Stadtbahnaufsicht, im August erwarten. Je nach Qualität der weiteren Fahrze...
von Linie 4
Fr 8. Mai 2020, 21:10
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Corona: Massive Einschränkungen im ÖPNV
Antworten: 93
Zugriffe: 22446

Re: Corona: Massive Einschränkungen im ÖPNV

Nachdem wir in der vergangenen Woche noch über das dünne Angebot der Linie 31 gemeckert haben, hat sich bei der BSAG etwas getan. Am kommenden Montag, den 11.05.2020 wird es zwischen Borgfeld-Ost und Am Lehester Deich in den Stoßzeiten ein ALT (Anruf-Linien-Taxi) geben. Dies betrifft jeweils die ers...
von Linie 4
So 3. Mai 2020, 11:20
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Corona: Massive Einschränkungen im ÖPNV
Antworten: 93
Zugriffe: 22446

Re: Corona: Massive Einschränkungen im ÖPNV

Genau, dieser Punkt ist mir gestern auch aufgefallen. Die Linie 31 müsste bereits ab 7 Uhr und bis 18 Uhr fahren. Dort müssten unbedingt noch Anpassungen vorgenommen werden. Ob im 30er oder 60er Takt ist dann ein anderes Thema. Hauptsache es fährt was! Des Weiteren scheint die BSAG wirklich zu starr...
von Linie 4
Di 14. Apr 2020, 16:09
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: BSAG: Busbeschaffung 2020
Antworten: 13
Zugriffe: 3861

BSAG: Busbeschaffung 2020 (Neuausschreibung)

Die BSAG hat die Ausschreibung von November 2019 zurückgezogen und eine neue (20 Gelenkbusse) gestartet! Gefordert wird jetzt u.a. die elektrische Klimaanlage sowie elektrische Schaltleisten an allen Türen. Die Option für eine vierte Tür ist weiterhin gegeben. https://ausschreibungen-deutschland.de/...
von Linie 4
Fr 27. Mär 2020, 09:55
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Presselinks
Antworten: 410
Zugriffe: 122482

Moorexpress bekommt neues Gleisbett

Wümme Zeitung:
https://www.weser-kurier.de/region/wuem ... 04944.html

Streckenabschnitt wird, von der EVB, für die Reaktivierung fit gemacht!
von Linie 4
Do 26. Mär 2020, 23:29
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Presselinks
Antworten: 410
Zugriffe: 122482

von Ahrentschildt Betriebshof (Lilienthal) wird abgerissen

Wümme-Zeitung:
https://www.weser-kurier.de/region/wuem ... 04784.html

Ein altes Stück Geschichte verschwindet aus Lilienthal.
von Linie 4
Mi 18. Mär 2020, 21:50
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Corona: Massive Einschränkungen im ÖPNV
Antworten: 93
Zugriffe: 22446

Re: Corona: Massive Einschränkungen im ÖPNV

Was mich an diesem "Sonderfahrplan" insbesondere stört, ist die undurchdachte Angebotsplanung. Heute Mittag verkehrte die Linie 4 beispielsweise im 10 Minuten Takt bis Lilienthal (was ich sonst noch nie erlebt habe) und gegen 16 Uhr standen an den Stationen viele Menschen, weil nur im 20 Minuten Tak...
von Linie 4
So 12. Jan 2020, 20:06
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: BSAG: Busbeschaffung 2019
Antworten: 53
Zugriffe: 18332

Re: BSAG: Busbeschaffung 2019

Die ersten Fahrzeuge sollen in der 4. KW Bremen erreichen!
Von der Ausstattung, bis den hybrid, unterscheiden sie sich nicht mit den 48er C2. Die neue Innenraumbeleuchtung wird zum Einsatz kommen, neue FIS-Software mit Echtzeit-Anschlussmöglichkeiten und neue aesys-Außenanzeiger.
von Linie 4
Di 26. Nov 2019, 17:03
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: BSAG: Busbeschaffung 2020
Antworten: 13
Zugriffe: 3861

Re: BSAG: Busbeschaffung 2020

Der MAN Lion's City wird alleine aufgrund des nicht im Angebot befindlichem Lifts, nicht die Ausschreibung erfüllen und sich somit nicht bewerben. Mercedes und Solaris werden sich sicherlich bewerben. 2019 hatte Solaris allerdings sehr volle Auftragsbücher. Des Weiteren hat mich bei einer Testfahrt ...
von Linie 4
Mo 21. Okt 2019, 21:46
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Linie 5 - Halbjahresbilanz?
Antworten: 18
Zugriffe: 5406

Re: Linie 5 - Halbjahresbilanz?

Mit Betrachtung des Freimarktes und des anstehenden Weihnachtsmarktes muss ich ganz klar sagen, ich kann die Autofahrer verstehen! Bei solch einem, an dem Bedarf vorbeigeplanten, Verkehrskonzept, kommt es nicht von irgendwo her, dass man mit Auto anreist. Freitag Abend ist bereits um 20:30 Uhr mit d...
von Linie 4
Do 17. Okt 2019, 21:03
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Linie 5 - Halbjahresbilanz?
Antworten: 18
Zugriffe: 5406

Re: Linie 5 - Spätverkehr

Die Idee eines Spät- und Sonntagsverkehr halte auch ich für eine sinnvolle. Doch dann macht es doch mehr Sinn, die Linie 5 in Richtung Überseestadt im Kreis fahren zu lassen. Bürgerpark - Hbf - Daniel-von-Büren-Straße - ohne Halt über Doventor und Lloydstraße - Hansator - Eduard-Schopf-Allee - Hbf. ...