Die Suche ergab 32 Treffer

von Dietmar Krebs
Mo 29. Jun 2020, 07:12
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: "Beifahrersitz" in Bussen gesperrt
Antworten: 3
Zugriffe: 310

Re: "Beifahrersitz" in Bussen gesperrt

Moin,
ich vermute, mal will sich Diskussionen mit Fahrgästen ersparen, falls einmal ein Streckeneinweiser auf den Sitz Platz genommen hat.

Gruß
Dietmar
von Dietmar Krebs
Do 4. Jun 2020, 11:59
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: delbus : Neue Busse kommen.
Antworten: 19
Zugriffe: 2253

Re: delbus : Neue Busse kommen.

Hallo Ronald, ich konnte mich nur auf das Foto von Alexander beziehen, das den Wagen 82 von hinten zeigt. Auf meinem Monitor sieht das obere Licht rot aus. Und da es auf einem Foto nicht blinken kann, habe ich hier das Bremslicht vermutet. Live und in Farbe habe ich die Busse noch nicht gesehen. Gru...
von Dietmar Krebs
Mi 3. Jun 2020, 07:30
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: delbus : Neue Busse kommen.
Antworten: 19
Zugriffe: 2253

Re: delbus : Neue Busse kommen.

Moin,
bist Du sicher, dass das die Blinklichter sind? Ich vermute eher, dass es sich um das Bremslicht handelt.

Gruß
Dietmar
von Dietmar Krebs
Mi 27. Mai 2020, 09:02
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: [HB] BSAG-Busbilderbogen 2020
Antworten: 22
Zugriffe: 1719

Re: [HB] BSAG-Busbilderbogen 2020

Hallo Björn, schön, dass Du uns diese Bilder zeigst. Insbesondere das Bild vom Überseehafen weckt Erinnerungen an alte Zeiten. Ich habe die Entwicklung des Gebietes seit 1984 hautnah miterlebt, da ich meinen Arbeitsplatz im Speicherhof habe. Beim Postamt im Hintergrund durften wir Azubis am späten N...
von Dietmar Krebs
Sa 2. Mai 2020, 09:10
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Im Westen was Neues (Link zu Drehscheibe-Online)
Antworten: 10
Zugriffe: 1205

Re: Im Westen was Neues (Link zu Drehscheibe-Online)

Moin, nein, da es keinen Linienwechsel in Sebaldsbrück zwischen 2 und 10 gibt und es auf absehbare Zeit auch nicht vorgesehen ist, GT8N-1 auf der Linie 10 einzusetzen. Ich gehe davon aus, dass ein freizügiger Einsatz der GT8N-1 im Ost-West-Netz erst kommt, wenn es einen stabilen Einsatzplan mit ausr...
von Dietmar Krebs
Do 30. Apr 2020, 20:26
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Im Westen was Neues (Link zu Drehscheibe-Online)
Antworten: 10
Zugriffe: 1205

Im Westen was Neues (Link zu Drehscheibe-Online)

Moin zusammen,

ich habe eben einen Bericht auf Drehscheibe Online veröffentlicht:

https://www.drehscheibe-online.de/foren ... 05,9298111


Viel Spaß beim Lesen.

Gruß
Dietmar
von Dietmar Krebs
Do 30. Apr 2020, 20:24
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Umbau Umsteigeanlage und Betriebshof Gröpelingen
Antworten: 55
Zugriffe: 8127

Re: Umbau Umsteigeanlage und Betriebshof Gröpelingen

Nächsten Montag (4.5.2020) ist der geplante Fertigstellungstermin; zeitgleich soll ab diesem Tag der neue Fahrplan gelten und nach dem verkehren die Linien 2 und 10 wieder auf ihrem normalen Linienweg. Angesichts der Corona-Pandemie sind die Behinderungen durch die Baustelle deutlich geringer ausge...
von Dietmar Krebs
Fr 24. Apr 2020, 11:12
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: 3074 heute Abend in Walle entgleist
Antworten: 7
Zugriffe: 1335

Re: 3074 heute Abend in Walle entgleist

Moin zusammen, auch der Weser-Kurier berichtet in der heutigen Ausgabe über diesen Unfall. Allerdings ist die Aussage in allen genannten Artikeln, die Bahn wurde mithilfe eines Feuerwehrkrans in die Schienen zurückgesetzt, komplett falsch. Der Feuerwehrkran war zwar vor Ort, ist aber nicht zum Einsa...
von Dietmar Krebs
Do 23. Apr 2020, 10:34
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: 3074 heute Abend in Walle entgleist
Antworten: 7
Zugriffe: 1335

Re: 3074 heute Abend in Walle entgleist

Ich habe in einer Facebookgruppe gerade 2 Bilder gefunden, weiß aber nicht ob ich die hier verlinken darf. Wenn ich das richtig sehe ist die Frontstoßstange (so nenne ich das mal) unter dem ersten Drehgestell?! Wurde die darunter geschoben um das Fahrzeug anzuheben, oder ist die abgerissen und das ...
von Dietmar Krebs
Do 16. Apr 2020, 15:27
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Neue Straßenbahnen für Bremen
Antworten: 85
Zugriffe: 13725

Re: Neue Straßenbahnen für Bremen

Hallo, alle weiteren Avenios kommen nicht mehr aus Wien, sondern werden bei SIEMENS MOBILITY DOO CEROVAC in Kragujevac, Serbien gebaut. Gruß Dietmar Ironie des Schicksals: Früher gingen ausrangierte Bahnen auf den Balkan, heute kommen die neuen von dort... Hallo, ich muss meine Aussage, dass die Ba...
von Dietmar Krebs
Di 7. Apr 2020, 18:10
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Neue Straßenbahnen für Bremen
Antworten: 85
Zugriffe: 13725

Re: Neue Straßenbahnen für Bremen

[...] Was ich noch viel schlimmer finde, sind die gepolsterten Vierer-Sitzgruppen: da wird die Barrierefreiheit des Fahrzeugs gelobt, aber die haben wir schon seit 20 Jahren ! Statt dessen dürfen die Fahrgäste jetzt wieder auf Podeste klettern ! [...] Bezüglich der Podeste in den GT8N-2 hätte ich d...
von Dietmar Krebs
Mo 6. Apr 2020, 13:42
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Umbau Umsteigeanlage und Betriebshof Gröpelingen
Antworten: 55
Zugriffe: 8127

Re: Umbau Umsteigeanlage und Betriebshof Gröpelingen

Hallo zusammen, diese schwachsinnige Verlegung der Straßenbahngleise in die MIV-Spur ist dadurch geschuldet, dass man die Nebenanlagen nicht antasten durfte. Hätte man z.B. vom sehr breiten Fußweg vorm Walle-Center wenige Zentimeter weggenommen, würde die Bahn weiterhin auf einem eigenen Gleiskörper...
von Dietmar Krebs
So 5. Apr 2020, 19:39
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Neue Straßenbahnen für Bremen
Antworten: 85
Zugriffe: 13725

Re: Neue Straßenbahnen für Bremen

Hallo Ingo, ich habe mich auf die Aussagen von Rolf Hafke verlassen, der in der aktuellen Blickpunkt Straßenbahn-Ausgabe 2/20 auf Seite 151 davon schreibt. Außerdem findet sich auch eine Aussage von ihm auf Drehscheibe-Online https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?005,9265171,9266261#msg-9...
von Dietmar Krebs
So 5. Apr 2020, 13:10
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Neue Straßenbahnen für Bremen
Antworten: 85
Zugriffe: 13725

Re: Neue Straßenbahnen für Bremen

Hallo,

alle weiteren Avenios kommen nicht mehr aus Wien, sondern werden bei SIEMENS MOBILITY DOO CEROVAC in Kragujevac, Serbien gebaut.

Gruß
Dietmar
von Dietmar Krebs
So 5. Apr 2020, 12:43
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Umbau Umsteigeanlage und Betriebshof Gröpelingen
Antworten: 55
Zugriffe: 8127

Re: Frage zur aktuellen Situation

Wie sieht es denn jetzt in Gröpelingen aus? Die Halle soll ja wohl inzwischen ganz abgerissen worden sein. Wurde schon mit dem Herausnehmen der alten Gleise begonnen? Und wie weit ist der Gleisneubau in der Heerstraße fortgeschritten? Ich würde ja gern mal selbst nach Gröpelingen fahren und mir ein...