Die Suche ergab 91 Treffer

von Dietmar Krebs
10. August 2021 19:20
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Diskussion Martinistrasse
Antworten: 32
Zugriffe: 2316

Re: Diskussion Martinistrasse

Moin, Und zur Fahrradfahrerproblematik jetzt mal eine ganz verrückte Idee: Wie wäre es, wenn man Fahrradfahren in der Obernstraße verbietet? Das ist bei Fußgängerzonen auch nicht so ganz unüblich. Alternativen sollten mit einer verkehrsberuhigteren Martinistraße und dem Premium-Radweg am Wall eigen...
von Dietmar Krebs
8. August 2021 20:21
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Diskussion Martinistrasse
Antworten: 32
Zugriffe: 2316

Re: Diskussion Martinistrasse

Moin, das ist ja eine tolle Dokumentation und zeigt gut auf, wie blöd- und unsinnig eine Verlegung der Straßenbahn wäre. Und für die Glocke-Streiter wird ja auch sehr deutlich aufgezeigt, dass man jetzt mehr überall mehr Platz vorm Eingang bekommt, zumal ja auch der ganze LKW-Verkehr für Technik und...
von Dietmar Krebs
24. Juli 2021 16:31
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Umleitung Linie 25 über Westerstrasse
Antworten: 2
Zugriffe: 360

Re: Umleitung Linie 25 über Westerstrasse

Es ist ja nicht nur die Buslinie 25, die von dieser Steuerverschwendung betroffen ist. Der Autoverkehr muss sich nun auch durch die Neustadt und über beide Weserbrücken quälen. Dazu kommt noch die Problematik, dass die Ampelanlage an der Osterstraße/Friedrich-Ebert-Straße gar nicht für die Masse der...
von Dietmar Krebs
14. Juli 2021 08:39
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: BSAG-Omnibusse - Nummerierungen
Antworten: 12
Zugriffe: 571

Re: BSAG-Omnibusse - Veränderungen im Fahrzeugpark

Hallo Herr Westermann, Ihre Worte zur Domsheide sollten Sie als Leserbrief an den Weser-Kurier schicken. Es wird Zeit, dass sich Leute wie Sie auch zu Wort melden und nicht das Feld den Befürwortern der Verlegung der Straßenbahn aus der Fußgängerzone heraus überlassen! Die Nummerierung der Busse ist...
von Dietmar Krebs
20. Juni 2021 11:12
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Diskussion Martinistrasse
Antworten: 32
Zugriffe: 2316

Re: Diskussion Martinistrasse

Schön, dass auch mal jemand an den touristischen Aspekt der Stadtrundfahrt mit der Straßenbahn durch die "Gute Stube" Bremens denkt. Wobei ich befürchte, dass dieses Argument bei der blödsinnigen Verlegungsdiskussion eher wenig Gewicht haben wird.

Gruß
Dietmar
von Dietmar Krebs
9. Juni 2021 06:47
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Weiße Markierungsstreifen (Hst. Vorstraße)
Antworten: 2
Zugriffe: 388

Re: Weiße Markierungsstreifen (Hst. Vorstraße)

Moin, möglich wäre aber auch, dass jetzt der Bereich der Haltestelle markiert wurde, der von den Wagenkästen der GT8N-1 und GT8N-2 (2,65 Meter Breite) überfahren wird. Die Haltestellen sind nämlich nur für 2,30 Meter breite Fahrzeuge gebaut worden und da endet der Wagenkasten an der Bordsteinkante. ...
von Dietmar Krebs
27. Mai 2021 08:32
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Bauarbeiten Gröpelinger Heerstr
Antworten: 1
Zugriffe: 311

Re: Bauarbeiten Gröpelinger Heerstr

Guten Morgen, es handelt sich um Arbeiten an der Fahrleitung und an Fahrleitungsmasten in der Gröpelinger Heerstraße. Die Arbeiten finden zwischen dem 30.05.2021 und dem 04.06.2021 (5 Nächte), jeweils in der Zeit von 22:00 bis 03:00 Uhr statt. Danach zwischen dem 06.06.2021 und dem 11.06.2021 (5 Näc...
von Dietmar Krebs
5. Mai 2021 21:12
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Betriebshof-Umbau Gröpelingen im Zeitraffer (Link zu Youtube)
Antworten: 0
Zugriffe: 308

Betriebshof-Umbau Gröpelingen im Zeitraffer (Link zu Youtube)

N'Abend zusammen, dieses Youtube-Video https://youtu.be/MYeyzIhXBpw habe ich eben entdeckt und möchte es euch nicht vorenthalten. Es zeigt den Abriss des alten Betriebshofs Gröpelingen und den Neubau fast bist zum aktuellen Stand im Zeitraffer. Der Erste Teil mit dem Abriss wurde schon einmal veröf...
von Dietmar Krebs
30. April 2021 07:08
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Bauarbeiten Stauffenbergstraße - Umleitung Linie 29
Antworten: 2
Zugriffe: 566

Re: Bauarbeiten Stauffenbergstraße - Umleitung Linie 29

Für die Beschriftung der Schilder ist die Firma zuständig, die diese auch aufstellt. Sie sollten eigentlich nach den Vorgaben des ASV arbeiten. Stellt sich jetzt die Frage, ob das ASV oder der Mitarbeiter der Schilderfirma den Murks gemacht hat. Ich habe in den letzten Jahren schon viele sonderbare ...
von Dietmar Krebs
17. April 2021 17:02
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: GT8N-2 (Siemens-Avenio, Wg. 3201-3242 / 3401-3435)
Antworten: 89
Zugriffe: 11139

Re: GT8N-2 (Siemens-Avenio, Wg. 3201-3242 / 3401-3435)

Ja, wäre auch dankbar für nähere Infos, bin leider nur einfacher ÖPNV Nutzer. Habe an den letzten Wochenenden am HBF schon stundenlang auf Nordlichter auf den Linien 1 und 4 gewartet, gekommen ist nie eins. Ist mir auch schon passiert. Im Moment hilft nur Glück und Geduld, solange die Avenios auch ...
von Dietmar Krebs
17. April 2021 12:22
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: GT8N-2 (Siemens-Avenio, Wg. 3201-3242 / 3401-3435)
Antworten: 89
Zugriffe: 11139

Re: GT8N-2 (Siemens-Avenio, Wg. 3201-3242 / 3401-3435)

Kurs 6026 ist montags bis samstags als GT8N-Kurs ausgewiesen.
von Dietmar Krebs
16. April 2021 11:44
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: GT8N-1 ab 29.03.2021 planmäßig im Ost-West-Netz
Antworten: 27
Zugriffe: 3271

Re: GT8N-1 ab 29.03.2021 planmäßig im Ost-West-Netz

Die Kursnummern bei der BSAG werden immer an neue Gegebenheiten angepasst. Bei den vielen Änderungen, die es im Laufe der Jahre gibt, würde es das BSAG-System der Kursnummern sprengen, müsste man für jede Änderung eine neue Kursnummer vergeben.

Gruß
Dietmar
von Dietmar Krebs
11. April 2021 15:05
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Nordlichter, Dicke Bertas und bunte Köpfe, teilw. auf Umleitung (24 Bilder)
Antworten: 2
Zugriffe: 700

Nordlichter, Dicke Bertas und bunte Köpfe, teilw. auf Umleitung (24 Bilder)

In den letzten Wochen gab es einige interessante Umleitungsfahrten in Bremen zu beobachten. Aufgrund von Gleisersatzbau des Gleisdreiecks Osterstraße in der Bremer Neustadt, kommt es vom 15.03. bis zum 25.04.2021 zu umfangreichen Umleitungen der Linien 6 und 8. Die Linie 6 verkehrt bis zum 11.04.202...
von Dietmar Krebs
6. April 2021 10:45
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: GT8N-1 ab 29.03.2021 planmäßig im Ost-West-Netz
Antworten: 27
Zugriffe: 3271

Re: GT8N-1 ab 29.03.2021 planmäßig im Ost-West-Netz

Hallo Christoph, das passt. In Sebaldsbrück ist keine Zeit für Durchsicht und Reinigung. Kurs 4076 hat neun Minuten, Kurs 4077 hat sieben Minuten Liegezeit in Sebaldsbrück. Kurs 4076 (rückt morgens um 05:22 Uhr als Linie 10 nach Gröpelingen in der Vahr aus) erreicht Sebaldsbrück als Linie 2 um 23:37...
von Dietmar Krebs
2. April 2021 12:41
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Jahresfahrplan 2021/22
Antworten: 25
Zugriffe: 3346

Re: Jahresfahrplan 2021/22

(Ich würde wohl sogar am Herdentor für das SWB Kundenzentrum aussteigen.) Das wäre aber ein sehr weiter Fußweg, liegt doch die Haltestelle "Schüsselkorb" direkt vor dem swb-Kundenzentrum. Das ist nämlich vor ein paar Monaten in das Gebäude der ehemaligen SEB-Bank im Schüsselkorb Nr. 3, Ecke Museums...