Die Suche ergab 50 Treffer

von Dietmar Krebs
So 8. Nov 2020, 09:32
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Neue Straßenbahnen für Bremen
Antworten: 165
Zugriffe: 40278

Re: Neue Straßenbahnen für Bremen

Hallo Björn,

3201 war auf Kurs 6016, 3202 auf 6008.

Gruß
Dietmar
von Dietmar Krebs
Fr 6. Nov 2020, 08:52
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: So macht das Kippen Wegschmeißen wieder Spaß (m. 1 Bild)
Antworten: 10
Zugriffe: 913

Re: So macht das Kippen Wegschmeißen wieder Spaß (m. 1 Bild)

Dann gibt es ja noch Hoffnung, daß man dort nicht nur an Raucher, sondern auch an Gehbehinderte Menschen denkt und wieder Sitzbänke aufstellt. Eine entsprechende Eingabe vor längerer Zeit bei BSAG und Bauamt blieb bislang unbeantwortet. :roll: Ich glaube kaum, dass am Hauptbahnhof noch mehr Sitzbän...
von Dietmar Krebs
Fr 6. Nov 2020, 08:44
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Taxibus auf der Linie 20
Antworten: 19
Zugriffe: 1309

Re: Taxibus auf der Linie 20

Moin, auch wenn es schade um die Busverbindung durch den Steffensweg wäre, für die ich im Moment keine Idee einer alternativen Linienanbindung habe, würde ich die 20 vom Hohweg aus eher in Richtung Findorff/Hauptbahnhof verlegen, da ich die Pendlerströme fürs Gewerbegebiet Bayerstraße in dieser Rich...
von Dietmar Krebs
Do 5. Nov 2020, 13:41
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Taxibus auf der Linie 20
Antworten: 19
Zugriffe: 1309

Re: Taxibus auf der Linie 20

Hallo,

die 20 fährt seit ihrer Einführung, also noch weit vor Corona, immer fast leer durch den Waller Ring.

Gruß
Dietmar
von Dietmar Krebs
Do 5. Nov 2020, 08:20
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Taxibus auf der Linie 20
Antworten: 19
Zugriffe: 1309

Re: Taxibus auf der Linie 20

Moin, ich glaube, die Linie 20 ist die einzige Linie, bei der ein Einsatz von Taxis möglich ist. Wenn die Busse bei mir am Waller Ring vorbeifahren, sehe ich, wenn überhaupt, nur ein bis zwei Fahrgäste darin. Der einzige Sinn dieser Linie könnte die Erschließung des Gewerbegebiets Bayernstraße sein....
von Dietmar Krebs
So 1. Nov 2020, 14:57
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: BSAG-Straßenbahnen - Veränderungen im Fahrzeugpark
Antworten: 71
Zugriffe: 23387

Re: BSAG-Straßenbahnen - Veränderungen im Fahrzeugpark

Hallo zusammen,

Avenio 3204 wurde am 31.10.2020 in Bremen angeliefert.

Gruß
Dietmar
von Dietmar Krebs
Mi 14. Okt 2020, 15:04
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: 3201 seit Gestern mit Fahrgästen unterwegs (1 Bild)
Antworten: 27
Zugriffe: 3687

Re: 3201 seit Gestern mit Fahrgästen unterwegs (1 Bild)

Hallo, ich vermute, Siemens hat in seinem Werk, in dem die Bahnen endgefertigt werden, ein Gleis, auf dem die Bahnen bis zum Transport nach Bremen "geparkt" werden. Ich denke, dass 3203, 3204, 3205, 3206, 3207 und 3208 in dieser Reihenfolge ins Gleis gestellt wurden. Da sich die Abnahme aus verschie...
von Dietmar Krebs
Fr 9. Okt 2020, 13:55
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Neue Beschilderung Straßenbahn?
Antworten: 1
Zugriffe: 516

Re: Neue Beschilderung Straßenbahn?

Hallo, Ich meine, dass ich einen solchen Text schon einmal in der DFI am Bf. Mahndorf gesehen habe, wo man auf diese Information angewiesen ist, welche der nebeneinander stehenden Bahnen der Linie 1 zuerst abfährt. Wenn es in einem Fahrzeug auf der Strecke angezeigt wird, könnte es sich eher um eine...
von Dietmar Krebs
Mo 31. Aug 2020, 13:34
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Trailer für Avenio-Präsentation auf Youtube
Antworten: 33
Zugriffe: 4419

Re: Avenio-Präsentation auf Marktplatz

Mir tun die Beteiligten (auch die vielen Mitglieder der FdBS), die sicherlich viel Kraft in die Vorbereitung gesteckt haben, leid, weil sie von der Veranstaltungs-Regie zu einfacher Kulisse degradiert wurden. Ingo Teschke Hallo Ingo, ich kein Deine Kritik im oben genannten Zitat überhaupt nicht nac...
von Dietmar Krebs
Sa 15. Aug 2020, 19:48
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Werbeänderungen
Antworten: 196
Zugriffe: 72992

Citaro 4065 mit Vollwerbung

Hallo zusammen, eben hatte ich meine erste Begegnung mit einem neuen Citaro, der Vollwerbung trägt. Im Waller Ring konnte ich ein Sichtungsbild vom 4065 auf der Linie 20 "schießen". Der Wagen trägt Werbung für die Deutsche Flugsicherung. http://www.nord-com.net/dietmar.krebs/31785.jpg Bitte entschul...
von Dietmar Krebs
Do 13. Aug 2020, 07:15
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Trailer für Avenio-Präsentation auf Youtube
Antworten: 33
Zugriffe: 4419

Trailer für Avenio-Präsentation auf Youtube

Moin zusammen,
seit gestern ist der Trailer für die Präsentation der Avenios am 30.08.2020 auf Youtube zu sehen.
Er lehnt sich an den Animationsfilm Polarexpress an und ist in meinem Augen gut gelungen.
Viel Spaß damit: https://youtu.be/f_IS7za44N4

Gruß
Dietmar
von Dietmar Krebs
Mi 12. Aug 2020, 20:16
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: 3012 im neuen alten Design
Antworten: 6
Zugriffe: 1610

Re: 3012 im neuen alten Design

Moin, es wurde nur die Front an das Auslieferungsdesign angepasst. Am Heck gibt es keine Änderung. Und ja, das ist die Vorbereitung für den Korso am 30.08.2020. Heute Abend rückt 3012 in der Vahr ein, fährt morgen noch im Nord-Süd-Netz und wird dann bis zum Korso voraussichtlich nicht mehr im Einsat...
von Dietmar Krebs
Do 6. Aug 2020, 07:11
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: 3115 am 06.08.2020 auf Linien 2, 3 und 10
Antworten: 13
Zugriffe: 2874

3115 am 06.08.2020 auf Linien 2, 3 und 10

Moin zusammen,

heute (06.08.2020) ist Tw 3115 (Kurs 5002) auf den Linien 2, 3 und 10 den ganzen Tag unterwegs.

Gruß
Dietmar
von Dietmar Krebs
So 26. Jul 2020, 15:14
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Baustelle Domsheide - was soll das?
Antworten: 67
Zugriffe: 10833

Re: Baustelle Domsheide - was soll das?

Da die uns die Planung für den Ausbau der Weichen schon sein Anfang des Jahres bekannt war, wurden die Routen der Stadtrundfahrt-Linien 15 und 16 entsprechend angepasst. Die neue Linienführung kann man unter https://www.fdbs.net/image/fahrten/fahrten_download/linienplan_15_16_2020.pdf herunterladen....
von Dietmar Krebs
Di 21. Jul 2020, 13:36
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Baustelle Domsheide - was soll das?
Antworten: 67
Zugriffe: 10833

Re: Baustelle Domsheide - was soll das?

Verlegung der Haltestellen der Linien 2 und 3 zu den Bahnsteigen I und J. Das verkürzt die Umsteigewege schon mal.