Die Suche ergab 109 Treffer

von Torsten S
2. Februar 2024 14:03
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Streik bei der BSAG - Meine Meinung
Antworten: 34
Zugriffe: 3771

Re: Streik bei der BSAG - Meine Meinung

Ja, die "Kooperationspartner" fahren tatsächlich noch. Sorry für die Falschinformation meinerseits.
von Torsten S
2. Februar 2024 11:59
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Streik bei der BSAG - Meine Meinung
Antworten: 34
Zugriffe: 3771

Re: Streik bei der BSAG - Meine Meinung

Unverständlich ist für mich, warum die BSAG keinen Notfahrplan aufgestellt hat. Immerhin hätte man die fremdvergebenen Kurse laufen lassen können (z.B. auf den Linien 52, 57 und 58). Es scheint fast so, als ob sich der Vorstand der BSAG mit den "Verdionten" solidarisiert hätte. Es ist wohl heute sch...
von Torsten S
28. Januar 2024 12:50
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Umbau-Varianten Domsheide online!
Antworten: 19
Zugriffe: 6966

Re: Umbau-Varianten Domsheide online!

Kann ich als Butenbremer auch mitzeichnen?
von Torsten S
24. Januar 2024 21:30
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: [HB] BSAG-Verlängerung Linie 1 in Huchting
Antworten: 70
Zugriffe: 15662

Re: [HB] BSAG-Verlängerung Linie 1 in Huchting

Tatsächlich basiert die Anlage auf einer ursprünglichen Planung, die nicht vorsah, dass der Ringverkehr bestehen bleibt. Der Zustand ab Februar ist sicherlich nicht der Endgültige, da ja noch die Linien 52 und 55 mit untergebracht werden müssen. In der Übergangsphase werden die dort endenden Buslini...
von Torsten S
15. Januar 2024 21:48
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Ende der Corona-Maßnahmen bei der BSAG
Antworten: 9
Zugriffe: 1059

Re: Ende der Corona-Maßnahmen bei der BSAG

Hierfür sind doch seinerzeit extra die kleinen Ticket-Lesegeräte von init beschafft worden, die sich direkt links neben der Tür 1 befinden. Diese qittieren beim Lesen des MIA-/BOB-/D-Tickets die Gültigkeit mit einem Ton.
D. h. nicht etwa, dass ich den konVE gutheißen würde.
von Torsten S
23. Dezember 2023 18:41
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Einschränkungen Bgm.-Smidt-Brücke ab 21.12.2023
Antworten: 14
Zugriffe: 1692

Re: Einschränkungen Bgm.-Smidt-Brücke ab 21.12.2023

Wenn dann noch die 4 und 6 oder die 2 und 3 über ABR umgeleitet werden, wie es gelegentlich vorkommt, dann gäbe es dort das perfekte Chaos.
Zumindest sollte dann die leidige Fußgängerampel am Brückenkopf abgeschaltet werden.
von Torsten S
13. Oktober 2023 18:50
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: [HB] BSAG-Verlängerung Linie 1 in Huchting
Antworten: 70
Zugriffe: 15662

Re: [HB] BSAG-Verlängerung Linie 1 in Huchting

BA1a Umsteigeanlage RCT: Momentan wird der MIV Richtung Huchtinger Kreisel über das Gleis der Linie 1 geführt und in Gegenrichtung über die zukünftigen Bushaltepositionen. Für die umsteigenden Fußgänger wurde an zwei Stellen Zebrastreifen eingerichtet (statt irgendwelcher nervender Ampeln). BA1c Wil...
von Torsten S
13. Oktober 2023 18:32
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: BSAG-Omnibusse - Veränderungen im Fahrzeugpark
Antworten: 346
Zugriffe: 144591

Re: BSAG-Omnibusse - Veränderungen im Fahrzeugpark

Ersteinsätze(?) am 12.10.23
4079 HB-FQ 479 Linie 52 Kurs 6705
4086 HB-FQ 486 Linie 52 Kurs 6706
von Torsten S
7. Oktober 2023 14:34
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: BSAG-Omnibusse - Veränderungen im Fahrzeugpark
Antworten: 346
Zugriffe: 144591

Re: BSAG-Omnibusse - Veränderungen im Fahrzeugpark

Und wie schon vermutet, mit weißen Ziel- und Linienanzeigen (Wie gammelig wirken jetzt die Avenio-Anzeigen), Motor immerhin mildHybrid (hatten bisher nur die Citaro G) und neue Sitzbezüge (ähnlich wie beim Avenio und 4001 bis 4005, aber jetzt mit Muster).
von Torsten S
19. Juli 2023 18:11
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Ferienfahrplan 2023
Antworten: 65
Zugriffe: 5505

Re: Ferienfahrplan 2023 - Linie 8

Angeblich soll die Linie 8 demnächst auf einen 40-min-Takt ausgedünnt werden. Ob das denn noch einer Straßenbahnlinie würdig ist?
Oder wäre eine ganztägige Kürzung auf Kulenkampffallee - Hbf nicht sinnvoller?
von Torsten S
19. Mai 2023 17:33
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: BSAG-Omnibusse - Veränderungen im Fahrzeugpark
Antworten: 346
Zugriffe: 144591

Re: BSAG-Omnibusse - Veränderungen im Fahrzeugpark

Wäre aber gut fürs Image der BSAG, zumal es nichts extra kostet.
von Torsten S
15. Mai 2023 18:57
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Beschaffung Elektrobusse
Antworten: 47
Zugriffe: 11601

Re: eCitaros auf der 55

Tatsächlich waren die eCitaros auf der Linie 55 anfangs "politisch nicht zulässig".
Mittlerweile werden oftmals sogar alle 3 Kurse elektrisch betrieben.
von Torsten S
15. Mai 2023 18:42
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Beschaffung Elektrobusse
Antworten: 47
Zugriffe: 11601

Re: Beschaffung Elektrobusse

30(!) Sitzplätze sind für einen Gelenkbus schon extrem wenig. Stand dazu was in der Ausschreibung?
von Torsten S
15. Mai 2023 18:35
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: BSAG-Omnibusse - Veränderungen im Fahrzeugpark
Antworten: 346
Zugriffe: 144591

Frage zu eCitaros

Warum haben die eCitaros eigentlich kein E-Kennzeichen?
von Torsten S
9. Januar 2023 16:37
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: BSAG-Omnibusse - Veränderungen im Fahrzeugpark
Antworten: 346
Zugriffe: 144591

Re: BSAG-Omnibusse - Veränderungen im Fahrzeugpark

Auffällig ist bei den neuen Gelenk-Citaros, dass diese wieder die blauen Sitze haben und außerdem immer noch mit Halogen-Abblendlicht ausgestattet sind.