Die Suche ergab 563 Treffer

von Arne Schmidt
17. März 2024 17:28
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Haltestellenumbenennungen zum 02.04.2024
Antworten: 9
Zugriffe: 515

Re: Haltestellenumbenennungen zum 02.04.2024

Heute Wilhelm-Kaisen-Brücke :-)

@Dietmar: Hätte man sicher auch so lösen können. Allerdings sind in den letzten Jahren wohl die Wenigsten dort wegen der Straße Use Akschen aufgestiegen, die ja ihren Namen behält (denke ich mal...)
von Arne Schmidt
17. März 2024 12:04
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Haltestellenumbenennungen zum 02.04.2024
Antworten: 9
Zugriffe: 515

Re: Haltestellenumbenennungen zum 02.04.2024

Sehr sinnvolle Umbenennungen. Warum Use Akschen nicht schon längst umbenannt wurde, hat sich mir nie erschlossen.

Auch die Haltestellen Messezentrum und Blumenthalstr. hätte man schon eher auf einen Namen (so, wie jetzt) umbenennen können. War sicherlich für Außenstehende etwas irritierend.
von Arne Schmidt
15. März 2024 18:14
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: BSAG Fahrzeuge bei VHH mobility
Antworten: 13
Zugriffe: 1143

Re: BSAG Fahrzeuge bei VHH mobility

Wieso bekommen die für die relativ kurze Zeit eigentlich Hamburger Kennzeichen? Sie sind doch nach wie vor Eigentum der BSAG. Wenn ich mir einen Mietwagen nehme, behält der doch auch sein Münchner Kennzeichen.
von Arne Schmidt
13. März 2024 07:30
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: BSAG Fahrzeuge bei VHH mobility
Antworten: 13
Zugriffe: 1143

Re: BSAG Fahrzeuge bei VHH mobility

Auf welchen Linien werden die in Hamburg eingesetzt?
von Arne Schmidt
11. März 2024 09:44
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Der Koalitionsvertrag aus ÖPNV-Sicht
Antworten: 14
Zugriffe: 1671

Re: Der Koalitionsvertrag aus ÖPNV-Sicht

Mir war von Anfang an schleierhaft, warum so eine Fährverbindung ernsthaft in Erwägung zieht? Dass die Fahrtzeiten aus HB-Nord viel zu lang und damit unattraktiv gegenüber der Bahn sind, war von vornherein klar. Hier sollte man den Fokus lieber auf die Verbindungen zwischen Waterfront und Woltmersha...
von Arne Schmidt
11. März 2024 09:15
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: BSAG Fahrzeuge bei VHH mobility
Antworten: 13
Zugriffe: 1143

Re: BSAG Fahrzeuge bei VHH mobility

Was heißt "Leihfahrzeuge"? Bleiben die dort oder kommen die irgendwann zurück? Warum werden relativ neue Wagen aus der 49er Serie abgegeben?
von Arne Schmidt
8. März 2024 08:42
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: BSAG-Omnibusse - Veränderungen im Fahrzeugpark
Antworten: 346
Zugriffe: 143653

Re: BSAG-Omnibusse - Veränderungen im Fahrzeugpark

Warum vergeben diese Unternehmen eigentlich keine Fahrzeugnummern (wie die BSAG), sondern lassen es über die Kennzeichen laufen?
von Arne Schmidt
28. Februar 2024 21:24
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: [HB] Neuer Fernbus-ZOB in Planung
Antworten: 17
Zugriffe: 4178

Re: [HB] Neuer Fernbus-ZOB in Planung

Besser, man plant es etwas größer (so groß ist es ja nun auch nicht), als dass es hinterher wieder zu klein ist (und wiederholt damit die Fehler, die man seinerzeit am Breitenweg gemacht hat). Wie sich der Fernbusverkehr on den nächsten Jahren entwickelt, weiß keiner. Insbesondere dann, wenn es das ...
von Arne Schmidt
26. Februar 2024 18:09
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Schiff rammt Brücke RS 4 langfristig gestört
Antworten: 12
Zugriffe: 950

Re: Schiff rammt Brücke RS 4 langfristig gestört

Ist denn schon raus, welche beiden Züge im Inselverkehr gelandet sind?
von Arne Schmidt
23. Februar 2024 17:57
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: [HB] Neuer Fernbus-ZOB in Planung
Antworten: 17
Zugriffe: 4178

Re: [HB] Neuer Fernbus-ZOB in Planung

Leute, seid doch einfach froh, dass das Ding endlich mal eröffnet wird! Eigentlich sollte das neue Terminal seit mindestens einem Jahr schon in Betrieb sein und die äußerst unerfreuliche Situation am Breitenweg der Vergangenheit angehören. Dann hieß es plötzlich, dass es Verzögerungen bei der Liefer...
von Arne Schmidt
23. Februar 2024 10:15
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: BSAG-Straßenbahnen - Veränderungen im Fahrzeugpark
Antworten: 494
Zugriffe: 170636

Re: BSAG-Straßenbahnen - Veränderungen im Fahrzeugpark

Schlimmer sehen die auch nicht aus. Und an dem Hässlichen wollen wir uns schließlich nicht orientieren, oder?
von Arne Schmidt
15. Februar 2024 18:42
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Verkehrswende in Bremen abgesagt
Antworten: 10
Zugriffe: 1331

Re: Verkehrswende in Bremen abgesagt

Dazu passt dann auch die Meldung, dass sich die Auslieferung der neuen RE-Züge von Alstom noch weiter verzögert. Der WK schreibt heute, dass hier erst ab 2025 mit den ersten der geplanten 34 Züge gerechnet werden kann. Für dieses Jahr geht nichts mehr. Zuerst wird dann auf einem Einsatz auf der RE8 ...
von Arne Schmidt
12. Februar 2024 17:35
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: BSAG-Straßenbahnen - Veränderungen im Fahrzeugpark
Antworten: 494
Zugriffe: 170636

Re: BSAG-Straßenbahnen - Veränderungen im Fahrzeugpark

Ganz in meinem Sinne, das wäre zu wünschen. Ich fürchte aber, das das irgendwelche anderen Gründe hat , da bis vor Kurzem ja noch eifrig umfoliert wurde. Der Autofahrer, der eine unfolierte Strassenbahn übersieht, der übersieht auch eine folierte. Der sollte dann mal besser das Handy zur Seite legen...
von Arne Schmidt
10. Februar 2024 17:31
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Frage zu Stadionverkehr
Antworten: 3
Zugriffe: 473

Re: Frage zu Stadionverkehr

Wenn das Spiel (so wie heute) nicht in die richtige Richtung läuft, verlassen manche Zuschauer gerne schon einmal früher und frustriert die Arena. Vielleicht liegt's daran.
von Arne Schmidt
1. Februar 2024 22:17
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Streik bei der BSAG - Meine Meinung
Antworten: 32
Zugriffe: 3331

Re: Streik bei der BSAG - Meine Meinung

Früher war Italien das Land, das für seine Streiks bekannt, berüchtigt war. Heute sehen wir, dass es dort offensichtlich besser geht als bei uns. Nicht mehr und nicht weniger!