Die Suche ergab 568 Treffer

von Arne Schmidt
Gestern 16:34
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Modifizierte Anzeigen auf den Monitoren am Bahnsteig
Antworten: 0
Zugriffe: 128

Modifizierte Anzeigen auf den Monitoren am Bahnsteig

Gestern im Hbf entdeckt: Die Anzeige in der Bahnhofshalle sowie die auf den Bahnsteigen stellen die RS-Linien jetzt als Symbol dar. Dies in der Farbe der jeweiligen Linie (also z.B. blau für die RS1). Darüber hinaus die Verspätungen minutengenau, also wie in der App. Macht's zwar auch nicht besser, ...
von Arne Schmidt
23. März 2024 17:29
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Angebotsverbesserung LK Osterholz
Antworten: 12
Zugriffe: 1367

Re: Angebotsverbesserung LK Osterholz

Stimmt, Ihlpol gehört zu Ritterhude, hatte ich irgendwie nicht "auf dem Schirm". Eine genaue Abstimmung der Haltestellen, auch das stand im Text, erfolgt aber noch. Bis Dezember ist ja noch Zeit.... MIch erstaunt aber, dass Samstags 16 Fahrtenpaare stattfinden sollen, an den anderen Werktagen aber n...
von Arne Schmidt
23. März 2024 12:13
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Angebotsverbesserung LK Osterholz
Antworten: 12
Zugriffe: 1367

Re: Angebotsverbesserung LK Osterholz

Da die Gemeinde Ritterhude sich auch an Finanzierung beteiligen wird, gehe ich davon aus, dass der Bus S60 weiter von Ihlpol über Ritterhude zurück zur A27 fährt und nicht von Ihlpol direkt durchfährt bis zum Hbf. Im Zeitungsbericht von heute wurde das nicht eindeutig beschrieben.
von Arne Schmidt
19. März 2024 21:14
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Haltestellenumbenennungen zum 02.04.2024
Antworten: 15
Zugriffe: 1129

Re: Haltestellenumbenennungen zum 02.04.2024

Ich weiß zwar nicht, worauf genau du heraus willst, aber dachte eher daran, daß auswärtige Messebesucher (hier vielleicht das bessere Wort) mit den Linien 5, 26 oder 27 bisher an einer Haltestelle mit einer anderen Bezeichnung aussteigen sollen als Nutzer der Linien 6, 8 oder 24.
von Arne Schmidt
19. März 2024 11:58
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Haltestellenumbenennungen zum 02.04.2024
Antworten: 15
Zugriffe: 1129

Re: Haltestellenumbenennungen zum 02.04.2024

Dass der Strassenname von der Werft herrührt, ist mir wohl bekannt. Ich kann mich als Ü50 noch gut an die Anlage erinnern. Der Haltestellenname ist aber, soweit ich weiß, erst nach Schließung der Grosswerft eingeführt worden. Mit anderen Worten: Wer jemals an der umbenannten Haltestelle ausgestiegen...
von Arne Schmidt
17. März 2024 17:28
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Haltestellenumbenennungen zum 02.04.2024
Antworten: 15
Zugriffe: 1129

Re: Haltestellenumbenennungen zum 02.04.2024

Heute Wilhelm-Kaisen-Brücke :-)

@Dietmar: Hätte man sicher auch so lösen können. Allerdings sind in den letzten Jahren wohl die Wenigsten dort wegen der Straße Use Akschen aufgestiegen, die ja ihren Namen behält (denke ich mal...)
von Arne Schmidt
17. März 2024 12:04
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Haltestellenumbenennungen zum 02.04.2024
Antworten: 15
Zugriffe: 1129

Re: Haltestellenumbenennungen zum 02.04.2024

Sehr sinnvolle Umbenennungen. Warum Use Akschen nicht schon längst umbenannt wurde, hat sich mir nie erschlossen.

Auch die Haltestellen Messezentrum und Blumenthalstr. hätte man schon eher auf einen Namen (so, wie jetzt) umbenennen können. War sicherlich für Außenstehende etwas irritierend.
von Arne Schmidt
15. März 2024 18:14
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: BSAG Fahrzeuge bei VHH mobility
Antworten: 16
Zugriffe: 1712

Re: BSAG Fahrzeuge bei VHH mobility

Wieso bekommen die für die relativ kurze Zeit eigentlich Hamburger Kennzeichen? Sie sind doch nach wie vor Eigentum der BSAG. Wenn ich mir einen Mietwagen nehme, behält der doch auch sein Münchner Kennzeichen.
von Arne Schmidt
13. März 2024 07:30
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: BSAG Fahrzeuge bei VHH mobility
Antworten: 16
Zugriffe: 1712

Re: BSAG Fahrzeuge bei VHH mobility

Auf welchen Linien werden die in Hamburg eingesetzt?
von Arne Schmidt
11. März 2024 09:44
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Der Koalitionsvertrag aus ÖPNV-Sicht
Antworten: 14
Zugriffe: 1855

Re: Der Koalitionsvertrag aus ÖPNV-Sicht

Mir war von Anfang an schleierhaft, warum so eine Fährverbindung ernsthaft in Erwägung zieht? Dass die Fahrtzeiten aus HB-Nord viel zu lang und damit unattraktiv gegenüber der Bahn sind, war von vornherein klar. Hier sollte man den Fokus lieber auf die Verbindungen zwischen Waterfront und Woltmersha...
von Arne Schmidt
11. März 2024 09:15
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: BSAG Fahrzeuge bei VHH mobility
Antworten: 16
Zugriffe: 1712

Re: BSAG Fahrzeuge bei VHH mobility

Was heißt "Leihfahrzeuge"? Bleiben die dort oder kommen die irgendwann zurück? Warum werden relativ neue Wagen aus der 49er Serie abgegeben?
von Arne Schmidt
8. März 2024 08:42
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: BSAG-Omnibusse - Veränderungen im Fahrzeugpark
Antworten: 346
Zugriffe: 144371

Re: BSAG-Omnibusse - Veränderungen im Fahrzeugpark

Warum vergeben diese Unternehmen eigentlich keine Fahrzeugnummern (wie die BSAG), sondern lassen es über die Kennzeichen laufen?
von Arne Schmidt
28. Februar 2024 21:24
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: [HB] Neuer Fernbus-ZOB in Planung
Antworten: 17
Zugriffe: 4415

Re: [HB] Neuer Fernbus-ZOB in Planung

Besser, man plant es etwas größer (so groß ist es ja nun auch nicht), als dass es hinterher wieder zu klein ist (und wiederholt damit die Fehler, die man seinerzeit am Breitenweg gemacht hat). Wie sich der Fernbusverkehr on den nächsten Jahren entwickelt, weiß keiner. Insbesondere dann, wenn es das ...
von Arne Schmidt
26. Februar 2024 18:09
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Schiff rammt Brücke RS 4 langfristig gestört
Antworten: 12
Zugriffe: 1180

Re: Schiff rammt Brücke RS 4 langfristig gestört

Ist denn schon raus, welche beiden Züge im Inselverkehr gelandet sind?
von Arne Schmidt
23. Februar 2024 17:57
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: [HB] Neuer Fernbus-ZOB in Planung
Antworten: 17
Zugriffe: 4415

Re: [HB] Neuer Fernbus-ZOB in Planung

Leute, seid doch einfach froh, dass das Ding endlich mal eröffnet wird! Eigentlich sollte das neue Terminal seit mindestens einem Jahr schon in Betrieb sein und die äußerst unerfreuliche Situation am Breitenweg der Vergangenheit angehören. Dann hieß es plötzlich, dass es Verzögerungen bei der Liefer...