Die Suche ergab 242 Treffer

von Arne Schmidt
Mi 13. Jan 2021, 11:21
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Straßenbahn Überseestadt
Antworten: 2
Zugriffe: 441

Re: Straßenbahn Überseestadt

Interessanter Link! Was mich erstaunt, ist die mögliche Realisierung einer Streckenführung über Hoerneckestr. und eine Brücke über den Europahafen zur Konsul-Smidt-Str. So reizvoll eine Führung über eine eigene Brücke sein mag, wird denn wirklich auf der Überseeinsel eine solche Entwicklung erwartet...
von Arne Schmidt
So 10. Jan 2021, 19:00
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: unlogische Beschriftungen in Fahrzeugen
Antworten: 5
Zugriffe: 309

Re: Unlogische LED-Anzeigen bei Bussen und Straßenbahnen

Danke Michael, selten so gelacht! :-)

Wenn es nicht so traurig wäre. Baumschule, oder wie? Ernsthaft: Wer nickt denn bei der BSAG so etwas ab?
von Arne Schmidt
Do 7. Jan 2021, 12:09
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Corona-Ferienfahrplan
Antworten: 27
Zugriffe: 2109

Re: Corona-Ferienfahrplan

Ok, die App. Du sprachst jedoch oben von der BSAG Homepage. Da scheint, egal ob übers Smartphone oder PC trotzdem ein Bug zu sein, da in beiden Fällen zwar die einzelnen Linien angezeigt werden, aber dort dann kein Fahrplan kommt, sondern nur die allgemeinen Hinweise.
von Arne Schmidt
Mi 6. Jan 2021, 19:23
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Corona-Ferienfahrplan
Antworten: 27
Zugriffe: 2109

Re: Corona-Ferienfahrplan

Jetzt kann man echt gespannt sein, ob der Fahrplan noch etwas nachjustiert wird, oder ob z:B. eine einzige Abfahrt um 04:48 Uhr auf der Linie 52 weiterhin als Sonderfahrplan für die Linie 52 verkauft wird. https://www.bsag.de/aktuelles/aktuelles/news/ferienfahrplan-ab-dreiundzwanzigsten-dezember.ht...
von Arne Schmidt
Mi 30. Dez 2020, 15:07
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Neue Straßenbahnen für Bremen
Antworten: 179
Zugriffe: 45988

Re: Türpiepen

Offenbar hat man bei der BSAG das Problem der nevigen Geräusche erkannt.. Siehe diesen Blogbeitrag. https://blog.bsag.de/bsag-inside/nordlicht/sieben-mal-nordlicht-eine-echte-bremerin/#linie-6--montag-bis-freitag Bin soeben mit 3207 gefahren, Türpiepen und Haltewunschton dort jetzt deutlich leiser.
von Arne Schmidt
Mi 23. Dez 2020, 12:24
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Fahrplanwechsel HB-Nord und Heiligabend/Silvester
Antworten: 13
Zugriffe: 1470

Re: Fahrplanwechsel HB-Nord und Heiligabend/Silvester

Ich habe gerade noch welche bei mir zu Hause von Heiligabend/Silvester 2014, 2017 und 2018 gefunden. Falls die noch jemand haben möchte bitte melden, sonst entsorge ich sie. Ich denke, dass die nicht mehr gedruckt werden, letztes Jahr hatte ich auch schon keine mehr gesehen.
von Arne Schmidt
Mo 21. Dez 2020, 17:06
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Kundenfeedback Nordlicht
Antworten: 7
Zugriffe: 871

Re: Kundenfeedback Nordlicht

Ich würde mich der Forderung von Tw3120 nach einem leiseren Haltewunschton anschließen. Wenn ich es im Mobildialog allerdings richtig gelesen habe, wurde der Mangel bereits erkannt und man arbeitet an einer Lösung, die den Wünschen der Fahrgäste und zugleich den gesetzlichen Anforderungen entspricht...
von Arne Schmidt
Do 17. Dez 2020, 17:05
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Corona-Ferienfahrplan
Antworten: 27
Zugriffe: 2109

Re: Corona-Ferienfahrplan - Link

Wieso wird bei den Hauptlinien die 26 eigentlich nicht erwähnt? Wird da morgens nicht verdichtet gegenüber dem normalen Sa.-Fahrplan?
von Arne Schmidt
Di 15. Dez 2020, 14:08
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Neue Straßenbahnen für Bremen
Antworten: 179
Zugriffe: 45988

Re: Neue Straßenbahnen für Bremen

Sind die Avenios eigentlich, so wie die Bertas, auch in Traktion koppelbar?
von Arne Schmidt
Mo 14. Dez 2020, 09:55
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Querspange Ost: Erneute Offenlegung der Planunterlagen
Antworten: 72
Zugriffe: 22046

Re: Querspange Ost: Erneute Offenlegung der Planunterlagen

Nur alle 20 min eine Bahn zum Weserwehr? Da wird der Beirat erst recht nicht begeistert sein.
von Arne Schmidt
Fr 11. Dez 2020, 10:16
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Querspange Ost: Erneute Offenlegung der Planunterlagen
Antworten: 72
Zugriffe: 22046

Re: Querspange Ost: Erneute Offenlegung der Planunterlagen

Dass der Beirat gegen den Wegfall einer Linie ist, erstaunt kaum, ist aber nicht nachvollziehbar, wenn man sich den Besetzungsgrad der Fahrzeuge in der Sebaldsbrücker Heerstrasse anschaut. Ich habe in der HVZ regelmäßig Gelegenheit dazu. Und wenn schon, dann könnte man eher den Takt auf der 10 zeitw...
von Arne Schmidt
Do 10. Dez 2020, 23:04
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Querspange Ost: Erneute Offenlegung der Planunterlagen
Antworten: 72
Zugriffe: 22046

Re: Querspange Ost: Erneute Offenlegung der Planunterlagen

Was sollen vier Strassenbahnlinien im Viertel und zwei in Sebaldsbrück braucht auch keiner mehr. Ist ein "büschen" viel, oder?
von Arne Schmidt
Mi 9. Dez 2020, 11:35
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Querspange Ost: Erneute Offenlegung der Planunterlagen
Antworten: 72
Zugriffe: 22046

Re: Querspange Ost: Erneute Offenlegung der Planunterlagen

Ich glaube nicht, dass der noch auf der Agenda steht, zumal ja bereits in unmittelbarer Nähe der (meiner Meinung nach deutlich wichtigere) Haltepunkt Föhrenstraße geplant wird. Falls selbst der irgendwann noch einmal was wird...
von Arne Schmidt
Mo 7. Dez 2020, 21:30
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Rückkehr der 63S und Haltestellenumbenennung
Antworten: 25
Zugriffe: 2520

Re: Rückkehr der 63S und Haltestellenumbenennung

Bin heute mal da mitgefahren. Man sollte die 63S mit dem jetzigen Fahrtangebot zur Dauereinrichtung machen. Wer braucht schon das Gegondel der normalen 63 durch die Neustadt? Wohl die wenigsten.
von Arne Schmidt
Mo 7. Dez 2020, 15:24
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Rückkehr der 63S und Haltestellenumbenennung
Antworten: 25
Zugriffe: 2520

Re: Rückkehr der 63S und Haltestellenumbenennung

HB-JF 940 ist heute Nachmittag auch noch mit von der Partie. Lt. Auskunft des freundlichen Busfahrers fährt die 63S den ganzen Tag über.