Die Suche ergab 109 Treffer

von Arne Schmidt
So 23. Feb 2020, 14:02
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Presselinks
Antworten: 288
Zugriffe: 51109

Breitere Bahnen im Einsatz

https://weserreport.de/aktuelle-ausgabe/
Ab 02.03. werden breitere Fahrzeuge auf der Linie 2 eingesetzt, siehe WR-Bericht, Seite 3
von Arne Schmidt
Fr 21. Feb 2020, 19:10
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Jahresfahrplan 2020/21
Antworten: 14
Zugriffe: 864

26E/27E/53

Okay Ingo, das Beweisfoto sagt natürlich alles. :D Habe ich das Ganze (aus welchen Gründen auch immer) in völlig falscher Erinnerung behalten.
von Arne Schmidt
Fr 21. Feb 2020, 14:43
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Jahresfahrplan 2020/21
Antworten: 14
Zugriffe: 864

Re: Jahresfahrplan 2020/21

Die Abendlösung mit der 27E finde ich von der Linenbezeichnung etwas unglücklich. Als die 1994 die 26 nach Brinkum Nord verlängert wurde, fanden zu den Nebenzeiten die Fahrten als 53 statt. Das hätte man hier auch so beibehalten können, jetzt hat man hier zwei "27er".Schließlich gibt es auch noch an...
von Arne Schmidt
Do 20. Feb 2020, 08:12
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Umbau Umsteigeanlage und Betriebshof Gröpelingen
Antworten: 32
Zugriffe: 2332

Re: Umbau Umsteigeanlage und Betriebshof Gröpelingen

Aha. Das erklärt, warum in der App z.B. für die Hst. Bürgerpark neben den dort sonst üblicherweise verkehrenden Linien eine "N2" erscheint. Hat es dort ja sonst nie gegeben.
von Arne Schmidt
Di 18. Feb 2020, 20:02
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Jahresfahrplan 2020/21
Antworten: 14
Zugriffe: 864

Re: Jahresfahrplan 2020/21

Das wundert mich auch, war ja alles vor ein paar Jahren mal anders geplant... Im Großen und Ganzen finde ich die Verlängerungen der 26/27 jedoch (wie auch immer) begrüßenswert. Schön, dass dann auf der gemeinsamen Strecke am Sonntag ein 10 Min-Takt entsteht, der meiner Meinung nach überfällig ist (z...
von Arne Schmidt
Sa 15. Feb 2020, 18:59
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: BSAG: Busbeschaffung 2019
Antworten: 41
Zugriffe: 6921

Re: BSAG: Busbeschaffung 2019

Haben wir für Letzteres nicht die Fahrzeugliste?
von Arne Schmidt
Fr 7. Feb 2020, 18:43
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: BSAG: Busbeschaffung 2019
Antworten: 41
Zugriffe: 6921

Re: BSAG: Busbeschaffung 2019

Verstehe auch nicht, warum man in Bremen die 4-stelligen Kennzeichen mit zwei Buchstaben in der Mitte nicht freigibt. Nahezu jeder Landkreis/Stadt hat das mittlerweile, bei uns im LK Diepholz gibt`s die sogar für DH und SY. Dann wäre es auch kein Problem, BSAG-Fahrzeugnummern im Kennzeichen komplett...
von Arne Schmidt
Do 6. Feb 2020, 12:28
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: BSAG: Busbeschaffung 2019
Antworten: 41
Zugriffe: 6921

Re: BSAG: Busbeschaffung 2019

Tja, dauert bei der BSAG ja momentan alles etwas länger als erwartet... Bezüglich der Wagennummern bin ich mal gespannt, welche da vergeben werden. Ich habe den Eindruck, dass die BSAG die Nummern immer nur einmal vergibt (von den 42ern mal abgesehen). Aber zumindest die Nummernkreise für die Gelenk...
von Arne Schmidt
Di 21. Jan 2020, 21:10
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Presselinks
Antworten: 288
Zugriffe: 51109

Wochenserie auf "buten un binnen"

Heute Teil 2 der Wochenserie:
Unterwegs mit der Linie 1: Der Alltag eines Straßenbahnfahrers.
https://www.butenunbinnen.de/videos/str ... s-100.html
von Arne Schmidt
Di 21. Jan 2020, 20:46
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Allgemeine Frage zu Avataren
Antworten: 7
Zugriffe: 518

Re: Allgemeine Frage zu Avataren

Das Bild quadratisch zu machen, scheint aber wohl nicht notwendig zu sein, siehe mein Avatar. Ich redfuziere mein Originalfoto immer auf 10% der Ursprungsgröße, gehe im Upload-Programm dann auf 128 Pixel, wobei das 16:9 Format erhalten bleibt.
von Arne Schmidt
Mi 15. Jan 2020, 18:54
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Time to say "Good bye" im Depot Gröpelingen (3 Bilder)
Antworten: 24
Zugriffe: 2097

Re: Time to say "Good bye" im Depot Gröpelingen (3 Bilder)

Dann hieß es, die 2 und die 3 würden durchgebunden werden, nun sollen es die 3 und die 10 sein. Es bleibt spannend... :D
von Arne Schmidt
So 12. Jan 2020, 17:54
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Time to say "Good bye" im Depot Gröpelingen (3 Bilder)
Antworten: 24
Zugriffe: 2097

Re: Time to say "Good bye" im Depot Gröpelingen (3 Bilder)

Dass nun keine Fahrzeuge mehr in GPL stehen sieht man bereits seit ein paar Tagen am Fahrzeugeinsatz auf den Linien, so meine Einschätzung. Es fahren nun vermehrt Fahrzeuge auf den Linien 1,4,6 und 8, die man zuvor meist auf den Ost-West-Linien gesehen hat. Welcher Betriebshof bestückt denn nun nebe...
von Arne Schmidt
Mi 1. Jan 2020, 12:14
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Frage zu ominösen Fahrgeräuschen
Antworten: 7
Zugriffe: 851

Re: Frage zu ominösen Fahrgeräuschen

Zunächst einmal ein frohes neues Jahr Euch allen!

Welchen Grund haben denn die ominösen Fahrgeräusche stadteinwärts auf der Eduard-Schopf-Allee in Höhe der Eisenbahnbrücke? Da hört man immer so ein längeres Rumpeln, Dröhnen.
von Arne Schmidt
Sa 21. Dez 2019, 11:37
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Haltestellenwerbung relevant?
Antworten: 26
Zugriffe: 4716

Re: Haltestellenwerbung relevant?

In der Werbung steht ja auch nicht, dass die Vorstellung jetzt erfolgen soll. Da ist nur von "mehr Bahn für Bremen ab 2020" die Rede. Der Plan sollte zu halten sein.
von Arne Schmidt
Fr 20. Dez 2019, 10:16
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: BSAG-Straßenbahnen - Veränderungen im Fahrzeugpark
Antworten: 32
Zugriffe: 6224

Re: BSAG-Straßenbahnen - Veränderungen im Fahrzeugpark

Oha, dauert das diesmal wirklich so lange? Lt. der Fahrzeugliste sind die GT8N-1 im Schnitt nach 2 Monaten erstmals im Linieneinsatz gewesen.