Die Suche ergab 78 Treffer

von Arne Schmidt
So 8. Sep 2019, 15:19
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Frage zu unbekanntem Zeichen
Antworten: 10
Zugriffe: 843

Re: Frage zu unbekanntem Zeichen

Befindet sich auch an verschiedenen Lärmschutzwänden und Schaltkästen (z.B. am Hemelinger Bahnhof, dort schon ziemlich lange). Tippe mal schlicht auf gut gemachtes Graffiti).
von Arne Schmidt
Fr 23. Aug 2019, 10:22
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Wendestelle der Linien 26 und 28 Überseestadt-Nord
Antworten: 13
Zugriffe: 1253

Re: Wendestelle der Linien 26 und 28 Überseestadt-Nord

Was wäre mit dem geschotterten Bereich Richtung Molenturm? Ist da nicht Platz für eine Wendeschleife?
von Arne Schmidt
Sa 3. Aug 2019, 21:08
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Wendestelle der Linien 26 und 28 Überseestadt-Nord
Antworten: 13
Zugriffe: 1253

Wendestelle der Linien 26 und 28 Überseestadt-Nord

Heute habe ich mir mal den neuen "Waller Sand" angeschaut und dabei festgestellt, dass der Kommodore-Johnsen-Boulevard eigentlich soweit fertiggestellt ist, dass die Busse nun wieder bis zur ehemaligen Hst. Hafenkante fahren könnten. Die Hst. Ehrenfelsstr. sieht auch so aus, als könnte sie augenblic...
von Arne Schmidt
Mi 31. Jul 2019, 22:19
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Baustelle Domsheide mit Umleitungen
Antworten: 3
Zugriffe: 448

Re: Baustelle Domsheide mit Umleitungen

Hm, da müssen die Weichen ja schon sehr verschlissen sein, dass man sie jetzt auswechselt, wo doch die Domsheide in den nächsten Jahren komplett umgestaltet werden soll... :-( Daran musste ich auch denken, als ich von den Umleitungen hörte. Dass die Schienen verschlissen sind, kann man jedoch im bu...
von Arne Schmidt
Mi 17. Jul 2019, 16:40
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Neuer MAN Lion's City 18C in Bremen
Antworten: 5
Zugriffe: 1012

Re: Neuer MAN Lion's City 18C in Bremen

Chic sieht er ja aus, aber zumindest als nächste Serie kommen doch wieder Citaros, oder? Sollten die eigentlich nicht schon da sein?
von Arne Schmidt
So 14. Jul 2019, 20:41
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Ausstieg vorne?
Antworten: 1
Zugriffe: 468

Ausstieg vorne?

Heute hatte ich mal wieder auf der Linie 25 ein seltsames Erlebnis bezüglich des Ausstiegs an der vorderen Tür. Als der Bus an der Haltestelle anhielt, ging ich durch die Schranke, um vorne auszusteigen. Für mich war der Weg so kürzer, außerdem war die Mitteltür durch mehrere Kinderwagen versperrt. ...
von Arne Schmidt
So 14. Jul 2019, 11:10
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: delbus Delmenhorst Thread
Antworten: 45
Zugriffe: 6258

Re: delbus Delmenhorst Thread

Kann mir mal jemand sagen, nach welchem System bei Delbus die Wagennummern vergeben werden? Werden die ausgewürfelt?
von Arne Schmidt
Mi 3. Jul 2019, 08:41
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Koalitionsvertrag 2019-2023 online mit etlichen Überraschungen im ÖPNV
Antworten: 25
Zugriffe: 2377

Re: Koalitionsvertrag 2019-2023 online mit etlichen Überraschungen im ÖPNV

Unsere Euphorie sollte nicht zu gross sein. Erst mal abwarten, Papier ist geduldig. Vom letzten Koalitionsvertrag ist beim ÖPNV doch auch nicht viel übrig geblieben, oder?
von Arne Schmidt
Di 2. Jul 2019, 13:11
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Koalitionsvertrag 2019-2023 online mit etlichen Überraschungen im ÖPNV
Antworten: 25
Zugriffe: 2377

Re: Koalitionsvertrag 2019-2023 online mit etlichen Überraschungen im ÖPNV

"Planung weiterer Haltepunkte insbesondere Föhrenstr.,..."

Ich dachte, das ist bereits geplant und soll nur noch umgesetzt werden und in den nächsten Jahren fertig sein? Oder hat der Verkehrssenator das wieder auf die lange Bank geschoben?
von Arne Schmidt
Sa 22. Jun 2019, 19:35
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Linie 2
Antworten: 12
Zugriffe: 1495

Re: Linie 2

Ok, Frage am Rande: Ab wann wurden denn dann die Umläufe geändert? Viel später als 1994 wars doch nicht, oder?
von Arne Schmidt
Fr 21. Jun 2019, 09:41
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Querspange Ost: Erneute Offenlegung der Planunterlagen
Antworten: 55
Zugriffe: 8708

Re: Querspange Ost: Erneute Offenlegung der Planunterlagen

Im Normalfall bekommen die stadteinwärts fahrenden Bahnen automatisch grün und können ohne Halt über die Kreuzung fahren. Als linksabbiegender Autofahr sieht man dann schon einmal (im wahrsten Sinne des Wortes) rot, weil die Ampelphase einfach ausfällt oder stark verkürzt wird (kenne ich aus eigener...
von Arne Schmidt
Fr 21. Jun 2019, 09:36
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Linie 2
Antworten: 12
Zugriffe: 1495

Re: Linie 2

Das Wechseln der Fahrzeuge von der 2 auf die 10 (und wieder zurück) wurde doch damals schon praktiziert, alleine deswegen sollten die GT8N auch auf der 10 schon recht früh zum Einsatz gekommen sein. Dass die Linie 1 damit aber relativ spät erst bestückt wurde, ist mir auch noch in Erinnerung.
von Arne Schmidt
So 2. Jun 2019, 13:54
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Zugausfälle auf der RS2 notwendig?
Antworten: 1
Zugriffe: 365

Zugausfälle auf der RS2 notwendig?

Lt. Pressemitteilung fallen ja derzeit im RS-Netz viele Züge aus aufgrund fehlender Zugführer. Nun ist es ja auf der RS2 so, dass der Nordast wegen Bauarbeiten nicht bedient werden kann und BHV daher nur im SEV bedient wird. Die RS2 fährt nur bis Burg. Trotzdem sind fallen auf dem Südast auch heute ...
von Arne Schmidt
Do 30. Mai 2019, 13:37
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Umbau-Varianten Domsheide online!
Antworten: 7
Zugriffe: 1002

Re: Umbau-Varianten Domsheide online!

Denke auch, dass die Variante 5.1 da die bessere Wahl wäre, da ja immer im Vordergrund stand, an der DOH die Umsteigewege zu verkürzen. Wobei in beiden Fällen der Platz vor der Glocke mit Gleisen ganz schön zugepflastert werden wird. Ob nun Weichen oder Kreuzungen von den Konzertbesuchern als lauter...
von Arne Schmidt
Do 30. Mai 2019, 13:29
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Zum heutigen Feiertag mal ein kleines Rätsel
Antworten: 3
Zugriffe: 423

Re: Zum heutigen Feiertag mal ein kleines Rätsel

Auch auf die Gefahr hin, mich hier zu blamieren. Ich habe jetzt mal nicht gegoogled, denke aber, da wir hier im Nahverkehrsforum sind, dass es sich um das Haltestellenzeichen handeln könnte. Also: gelb und grün. Vom Schwierigkeitsgrad bei WwM: Millionenfrage, wer kennt schon die offiziellen Nummern ...