Die Suche ergab 214 Treffer

von Arne Schmidt
Di 27. Okt 2020, 11:04
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Informationen zum Ausbau Linie 1 in Huchting
Antworten: 11
Zugriffe: 506

Re: Informationen zum Ausbau Linie 1 in Huchting

Den Unsinn verstehe, wer will. Wozu soll das gut sein? Eine Linie 58, wie in den bisherigen Planungen, hätte auf dem Teilstück zwischen Roland-Center und Brüsseler Str. doch seine Berechtigung gehabt. Für die Bewohner an dieser Strecke ändert sich nichts, sie müssen nach wie vor umsteigen. Für alle ...
von Arne Schmidt
Di 20. Okt 2020, 18:49
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: 3201 seit Gestern mit Fahrgästen unterwegs (1 Bild)
Antworten: 22
Zugriffe: 2259

Ausbildungsfahrten

Gestern Nachmittag habe ich ihn auch auf der 4 gesehen, heute Nachmittag auf der 6, jeweils als Ausbildungsfahrt gekennzeichnet.
von Arne Schmidt
Sa 17. Okt 2020, 19:03
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: So macht das Kippen Wegschmeißen wieder Spaß (m. 1 Bild)
Antworten: 1
Zugriffe: 316

So macht das Kippen Wegschmeißen wieder Spaß (m. 1 Bild)

Bild

Am HBF können Raucher jetzt ihre Stimme abgeben, welches Bremer Fest das bessere ist. An der Eduscho-Allee wird über das beste Bremer Bier abgestimmt. Kein Grund also mehr, Kippen in die Landschaft zu werfen...
von Arne Schmidt
Di 13. Okt 2020, 10:16
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: 3201 seit Gestern mit Fahrgästen unterwegs (1 Bild)
Antworten: 22
Zugriffe: 2259

Re: 3201 seit Gestern mit Fahrgästen unterwegs (1 Bild)

Das Kursschild war beim 3201 gestern nur schwer zu sehen, weil da der Fensterholm im Weg ist. Wird das ggf. noch geändert oder war das gestern nur eine Ausnahme?
von Arne Schmidt
Di 6. Okt 2020, 11:31
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Streik bei der BSAG am 29.09.
Antworten: 23
Zugriffe: 2263

Re: Streik bei der BSAG am 29.09.

Alleine schon durch die Corona-Situation haben sich bei mir im weiteren Umfeld 3 Familien einen neuen, anderen Pkw gekauft, eine davon sogar einen weiteren. Die Streiks bei der BSAG, die für mich z.Zt. absolut zur "Unzeit" kommen, werden sicher nicht dazu beitragen, dass wieder mehr Leute mit dem ÖP...
von Arne Schmidt
Fr 2. Okt 2020, 14:11
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: 3201 seit Gestern mit Fahrgästen unterwegs (1 Bild)
Antworten: 22
Zugriffe: 2259

Re: 3201 seit Gestern mit Fahrgästen unterwegs (1 Bild)

Heute ist er nicht auf der 6 unterwegs. Gerade eben bog 3201 aus der Bahnhofstraße kommend nach links Richtung Überseemuseum ab. Ausgeschildert , wenn ich es aus der Entfernung richtig gesehen habe, als 10.
von Arne Schmidt
Do 1. Okt 2020, 19:22
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: 3201 seit Gestern mit Fahrgästen unterwegs (1 Bild)
Antworten: 22
Zugriffe: 2259

Re: 3201 seit Gestern mit Fahrgästen unterwegs (2 Bilder)

Dann "hänge" ich mich da mal mit 2 Aufnahmen aus dem Innenraum dran:

Bild

Bild
von Arne Schmidt
Do 1. Okt 2020, 13:49
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: 3201 seit Gestern mit Fahrgästen unterwegs (1 Bild)
Antworten: 22
Zugriffe: 2259

Re: Neue Straßenbahnen für Bremen

Auch heute ist 3201 wieder auf der 6 unterwegs. Jetzt ab Domsheide Richtung Flughafen. Die Ansteuerung der Weiche bereitet hier gerade Probleme. Kurszettel konnte ich nicht sehen, fährt wohl wieder zwischen zwei Kursen.
von Arne Schmidt
Do 1. Okt 2020, 12:25
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Link zu Fahrzeugliste, Fachvorträge, Abkürzungen
Antworten: 5
Zugriffe: 7692

Re: Link zu Fahrzeugliste, Fachvorträge, Abkürzungen

Wo finde ich denn Hinweise zu den Symbolen in der Fahrzeugliste, wie grüne und blaue Pfeile? Wenn ich drauftippe, kommt z.B. Status "warten ", was bedeutet das? Worauf?

Warum sind einzelne Fahrzeugnummern in blauer oder roter Schrift? Hat es bei den Avenios etwas mit der Auslieferung in 2020 zu tun?
von Arne Schmidt
Di 29. Sep 2020, 15:22
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Streik bei der BSAG am 29.09.
Antworten: 23
Zugriffe: 2263

Re: Streik bei der BSAG am 29.09.

Schuss ins Knie für die Mitarbeiter der BSAG: Läuft doch auch so recht gut in Bremen. Überlandbusse, RSB und Taxen fahren, Leihräder und Roller sind lang und schlapp verfügbar. Viele Fussgänger bei heute zugegebenermaßen schönem Wetter in der Stadt unterwegs. Erkenntnis: Es geht's auch mal ohne BSAG...
von Arne Schmidt
Sa 26. Sep 2020, 19:43
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: 3002 einmal auf Abwegen
Antworten: 0
Zugriffe: 404

3002 einmal auf Abwegen

Ich freue mich ja immer, wenn ein Wagen aus dem Ost-West-Netz auch einmal auf den anderen Linien zu finden ist. Momentan ist die Chance auf solche Sichtungen ja ziemlich groß, da in Gröpelingen bekanntlich gebaut wird und die Fahrzeuge in anderen Depots übernachten. Mit dem 3002 habe ich hier einmal...
von Arne Schmidt
Di 22. Sep 2020, 14:21
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Elektronische Haltestellenschilder
Antworten: 15
Zugriffe: 4336

Re: Elektronische Haltestellenschilder

Diese kommen nun offensichtlich nach und nach in der Neustadt zwischen Huckelriede und Papenstr. zum Einsatz.
von Arne Schmidt
Fr 18. Sep 2020, 19:07
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Haltestellenwerbung relevant?
Antworten: 32
Zugriffe: 8946

Re: Haltestellenwerbung relevant?

Leute, lasst doch mal dieses unsägliche Zitieren, wenn ihr auf einen unmittelbar davor stehenden Beitrag antwortet. Insbesondere dann, wenn es ein längerer ist...