Die Suche ergab 12 Treffer

von WUMAG121
4. April 2023 20:24
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Kundenfeedback Nordlicht
Antworten: 43
Zugriffe: 8211

Re: Kundenfeedback Nordlicht

Arne Schmidt hat geschrieben:
4. April 2023 17:26
... Ein genauerer Blick hätte geholfen.
Genau hier liegt doch aber das Problem. Die Anzeigen sind nur schwer zu erkennen. Ähnlich ist es auch mit dem Versteckspiel mit den Entwertern.
von WUMAG121
5. Dezember 2022 21:44
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Omnibus-Kursbuch Sommer 1978
Antworten: 10
Zugriffe: 1345

Re: Omnibus-Kursbuch Sommer 1978

Mich täte mal interessieren, wie das seinerzeit überwacht wurde: "Halt, Sie dürfen hier nicht raus. Erst, wenn wir in Niedersachsen sind"? Die von mir damals benutzten Linien hatten tatsächlich meist eigene Haltestellen, die von der BSAG nicht bedient wurden. Am Brill hielten die Regiobussen beispi...
von WUMAG121
4. Dezember 2022 16:29
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Omnibus-Kursbuch Sommer 1978
Antworten: 10
Zugriffe: 1345

Re: Omnibus-Kursbuch Sommer 1978

Vorsicht. Die Kursbuchtabellennummer ist nicht unbedingt identisch mit der Liniennummer.
von WUMAG121
16. November 2022 17:50
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Sperrung Zeppelintunnel ab Frühjahr 2023
Antworten: 29
Zugriffe: 4984

Re: Sperrung Zeppelintunnel ab Frühjahr 2023

Ich finde es immer wieder erstaunlich, was man hier im Forum so liest. Einerseits wird über die vielen Fahrtenausfälle gejammert, da man ja tatsächlich einen Takt länger warten muss, andererseits will man aber anderen Menschen den Fußweg vom Betriebshof Sebaldsbrück zum Bf Sebaldsbrück zumuten... SI...
von WUMAG121
7. November 2022 20:17
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Omnibus-Kursbuch Sommer 1978
Antworten: 10
Zugriffe: 1345

Re: Omnibus-Kursbuch Sommer 1978

Moin, die "Zusammenlegung" ist zum 1.8.83 erfolgt. Damit verbunden war auch eine Einkürzung der Linie 146 Harpstedt - Groß Mackenstedt - Delmenhorst. Die Linie wurde fortan ab Klein Mackenstedt (dort Umstieg von/zur 104/144) über Groß Mackenstedt nach Delmenhorst durchgeführt. Gefahren wurde mit ein...
von WUMAG121
22. Dezember 2021 19:41
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Parallele Buslinien zur Beruhigung
Antworten: 7
Zugriffe: 1676

Re: Parallele Buslinien zur Beruhigung

Die Streichung der Linie 2 zwischen Bennigsenstraße und Sebaldsbrück aufgrund der Querspange ist aus meiner Sicht eine Zumutung gegenüber den Anwohnern in diesem Bereich. Parallele Buslinien sorgen m.E. zudem nur für eine Beruhigung bei einem Teilbereich der Nutzer. Klar dürfte es den heutigen Umste...
von WUMAG121
25. Juni 2021 15:57
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: DB Netz: Streckensperrung wg. Neubau Zeppelintunnel 25.06.-02.07.
Antworten: 7
Zugriffe: 2344

Re: DB Netz: Streckensperrung wg. Neubau Zeppelintunnel 25.06.-02.07.

Moin,

Durchgangsverkehr wird es - vermute ich zumindest - in gewissem Umfang schon geben. Irgendwie wird man ja das Mercedes-Werk erreichen müssen/wollen. Es bleibt spannend.

Grüße
von WUMAG121
26. Juni 2020 20:37
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Beschaffung Elektrobusse
Antworten: 47
Zugriffe: 11727

Re: Beschaffung Elektrobusse

Das hab ich dann wohl überlesen. Aber selbst solche Dinge kann man provisorisch aufbauen. Die Wasserstoff-Lint von Alstom haben aktuell ja auch lediglich ein mobiles Provisorium.
von WUMAG121
25. Juni 2020 20:10
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Beschaffung Elektrobusse
Antworten: 47
Zugriffe: 11727

Re: Beschaffung Elektrobusse

Wenn ich es richtig gelesen habe, sind es 5 reine Elektrofahrzeuge. Dafür wird man möglicherweise gar keine Infrastruktur aufbauen müssen. Möglicherweise sind die Fahrzeuge dann auch ganz schnell wieder verkauft, wenn sich die Wasserstofffahrzeuge bewähren. Auch bei diesen Bussen könnte ich mir vors...
von WUMAG121
12. März 2020 20:08
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Vordereinstieg in Bussen gesperrt
Antworten: 13
Zugriffe: 6432

Re: Vordereinstieg in Bussen gesperrt

Woher sollten denn wohl diese extra Automaten herkommen?
von WUMAG121
31. Januar 2020 17:51
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Umbau Umsteigeanlage und Betriebshof Gröpelingen
Antworten: 179
Zugriffe: 71793

Re: Umbau Umsteigeanlage und Betriebshof Gröpelingen

Das Daten aus der VBN App nun in Hafas oder DB Navigator in identischer Form erscheinen, ist für mich absolut verständlich. Die VBN-Datendrehscheibe speist diese Systeme.
von WUMAG121
14. September 2018 21:04
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Querspange Ost: Erneute Offenlegung der Planunterlagen
Antworten: 91
Zugriffe: 45007

Re: Querspange Ost: Erneute Offenlegung der Planunterlagen

Ich kann dem als dann Betroffener nur zustimmen. Für den Bereich Hastedt, Sebaldsbrück würde der Wegfall einer Linie nach Sebaldsbrück eine erhebliche Verschlechterung mit sich bringen, zumal die Bahnen ja auch nicht unbedingt nur heiße Luft durch die Gegend fahren. Auch ein Umsteigezwang um die Inn...