Die Suche ergab 45 Treffer

von Passive Weiche
25. Februar 2024 17:34
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Schiff rammt Brücke RS 4 langfristig gestört
Antworten: 12
Zugriffe: 1181

Re: Schiff rammt Brücke RS 4 langfristg gestört

Ist nicht ganz vergleichbar. Die Drehbrücke in Elsfleth soll in einigen Jahren ersetzt werden, so dass die wesentlichen planerischen Rahmenbedingungen bereits bekannt sind. Lediglich das Planfeststellungsverfahren ist ausstehend, welches nach meinem Wissensstand in diesem Jahr ansteht. In Leer musst...
von Passive Weiche
25. Februar 2024 14:40
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Fremdvergaben Busdienstleistungen
Antworten: 21
Zugriffe: 3320

Re: Fremdvergaben Busdienstleistungen

Ich frage mich so langsam, wo Wilmering all sein Fahrpersonal herbekommt und warum andere Unternehmen personalmässig total ausgeblutet sind. Er übernimmt immer mehr BSAG-Leistungen, kann die kurzfristige Kündigung seines Subunternehmers WEB im Oldenburger Raum abfangen und übernimmt zum Sommer noch ...
von Passive Weiche
17. Dezember 2023 13:53
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Modellbau
Antworten: 94
Zugriffe: 42886

Re: Modellbau

Weil es hier noch nicht gepostet wurde: In den BSAG-Kundencentern ist ab sofort der E-Citaro mit der Werder-Werbung erhältlich. Quelle: https://www.bsag.de/service/weitere-lei ... tikel.html
von Passive Weiche
17. September 2023 18:19
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: VERSCHOBEN: Aus Presselinks: Monatelang gesperrt: Vier Bremer Bahnstrecken werden grundsaniert
Antworten: 18
Zugriffe: 1303

Re: VERSCHOBEN: Aus Presselinks: Monatelang gesperrt: Vier Bremer Bahnstrecken werden grundsaniert

Da an der Strecke BHV - HB schon jahrelang gebastelt wird, bin ich etwas überrascht, daß die nun auch betroffen ist. Dann war alles bislang für die Katz? (Sarkasmus ein) Absolut nicht. Die letzten Jahre hat man die Strecke optimiert, indem man Gleiswechsel eingespart hat, Streckenblöcke zusammengel...
von Passive Weiche
21. Juli 2023 17:58
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Auf den Ferienfahrplan folgt wieder der Notfahrplan ab 28.08.2022
Antworten: 216
Zugriffe: 28056

Re: Auf den Ferienfahrplan folgt wieder der Notfahrplan ab 28.08.2022

In Bremen-Nord unterstützt von Rhaden den Linienbetrieb. Auf der 98 habe ich einen VDL verkehren sehen.
von Passive Weiche
27. Juni 2023 18:16
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Kundenfeedback Nordlicht
Antworten: 43
Zugriffe: 8105

15 Nordlichter stillgelegt

Lt. bsag.de entfällt die Linie 5 bis auf Weiteres. Auf dem Instagram-Kanal der BSAG heißt es zudem: „Die Herstellerfirma Siemens hat am heutigen Dienstagnachmittag ohne vorherige Ankündigung vorsorglich und vorübergehend mehrere Straßenbahnen des Typs Nordlicht stillgelegt. An insgesamt 15 Fahrzeuge...
von Passive Weiche
22. Juni 2023 17:50
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Ferienfahrplan 2023
Antworten: 65
Zugriffe: 5505

Re: Ferienfahrplan 2023

Ich muss da T Hancke und Felix M zustimmen - Wenn die Infos alle vorliegen, warum veröffentlicht man diese nicht einfach frühzeitig? Im SPNV kann man sich Monate vorher schon die wesentlichen Infos einholen. Und gerade in Zeiten von DFIs, Fahrgastmonitoren und Social Media könnte man sehr unterschwe...
von Passive Weiche
19. Mai 2023 17:24
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: BremerhavenBus
Antworten: 92
Zugriffe: 29607

Re: BremerhavenBus

Das jetzige Betriebsgebäude ist jedoch, vorsichtig ausgedrückt, leicht abgängig und entspricht nicht ansatzweise den Anforderungen eines Pausenraumes. Deswegen stellt die Neuerrichtung eine mögliche Maßnahme dar, wenn sowieso die Endstelle und der Kreuzungspunkt angepackt werden müssen.
von Passive Weiche
18. Mai 2023 17:32
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: BremerhavenBus
Antworten: 92
Zugriffe: 29607

Re: BremerhavenBus

Wird in Leherheide kein Fahrerwechsel durchgeführt? In den nächsten Jahren soll der ganze Bereich (Wendeanlage Bus, Parkplätze, Kreuzung) neu gestaltet werden. In diesem Zuge soll auch ein neues Betriebsgebäude für die VGB errichtet werden, damit auch in Leherheide Personalwechsel möglich ist und d...
von Passive Weiche
16. Mai 2023 20:56
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: BremerhavenBus
Antworten: 92
Zugriffe: 29607

Re: BremerhavenBus

Zur allgemeinen Verfügbarkeit der Fahrzeuge in Bremerhaven kann nichts beitragen, aber mindestens ein Umlauf der 517 wird regelmäßig mit den Fahrzeugen bedient. Gegen 15:30 Uhr kommt mir wochentags regelmäßig eine Einrückfahrt vom Klinikum kommend auf der A27 entgegen.
von Passive Weiche
8. Mai 2023 20:37
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Bürgerschaftswahl aus Sicht von Bus und Bahn
Antworten: 23
Zugriffe: 1838

Re: Bürgerschaftswahl aus Sicht von Bus und Bahn

Wenn die Grünen, wie es die Umfragen vermuten lassen, im Vergleich zu SPD und Linken am stärksten verlieren wird, müssen sie vielleicht ein Ressort abgeben (wahrscheinlich an die SPD). Ich glaube SKUMS ist schon ein Herzensressort der Grünen, wahrscheinlich geben sie die Finanzen ab, der Senator ka...
von Passive Weiche
7. Mai 2023 18:19
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Bürgerschaftswahl aus Sicht von Bus und Bahn
Antworten: 23
Zugriffe: 1838

Re: Bürgerschaftswahl aus Sicht von Bus und Bahn

Die Ausführungen von Kramomat teile ich nur bedingt. Abgesehen davon, dass die CDU nun wirklich schon länger nicht mehr im Bremer Senat vertreten ist, hatte seinerzeit insbesondere Jörg Kastendiek ein gutes Verständnis von integrierter Verkehrs- und Wirtschaftspolitik gezeigt. Ich verweise insbesond...
von Passive Weiche
8. März 2023 19:03
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Auf den Ferienfahrplan folgt wieder der Notfahrplan ab 28.08.2022
Antworten: 216
Zugriffe: 28056

Re: Auf den Ferienfahrplan folgt wieder der Notfahrplan ab 28.08.2022

Moin, ich hoffe das der folgende Beitrag hier thematisch reinpasst. Zur morgigen städtischen Deputationssitzung (09.03.23) wird eine Vorlage mit dem Titel „Rückkehr zum Regelbetrieb bei der BSAG“. Die Inhalte könnt ihr der Vorlage entnehmen, die ihr hier findet: https://sd.bremische-buergerschaft.de...