Die Suche ergab 138 Treffer

von Hansa-Tw
5. Februar 2024 21:28
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Re: GT8N-2 (Siemens-Avenio, Wg. 3201-3249 / 3401-3435)
Antworten: 157
Zugriffe: 40494

Re: Geringfügige Nachbestellung

In anderen Städten hat man über den Weg auch kurzfristig zusätzliche Fahrzeuge bestellt. Wo wurde so verfahren und hast du nachvollziehbare Belege dafür? Nur erst einmal frage ich mich, warum sollte man noch Fahrzeuge nachbestellen? Die Ausbaustufen des ÖPNV-Konzeptes sahen ja für die nächste Zeit ...
von Hansa-Tw
31. Dezember 2023 15:33
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Bauplanungen der BSAG 2024
Antworten: 5
Zugriffe: 1259

Re: Bauplanungen der BSAG 2024

Hast du da mal den Link?
von Hansa-Tw
25. November 2023 17:12
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Gemeinderäte in Stuhr und Weyhe stimmen für Linie 8
Antworten: 6
Zugriffe: 713

Re: Gemeinderäte in Stuhr und Weyhe stimmen für Linie 8

Wieso denn schon wieder ein "Votum"? Über den Bau ist doch nun schon hinlänglich oft abgestimmt worden. Oder geht es vielleicht um den konkreten Finanzierungsbeschluss? Alles andere hat doch eigentlich keinen Neuigkeitswert mehr. Viel interessanter wären etwaige Verlängerungsabsichten; wer hat die u...
von Hansa-Tw
23. November 2023 17:03
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Abgestellte GT8N-1 in Gröpelingen
Antworten: 2
Zugriffe: 409

Re: Abgestellte GT8N-1 in Gröpelingen

Gestern Nachmittag (22.11.) waren dort zwei abgestellt.
von Hansa-Tw
14. Oktober 2023 12:55
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: [HB] BSAG-Verlängerung Linie 1 in Huchting
Antworten: 70
Zugriffe: 15635

Re: [HB] BSAG-Verlängerung Linie 1 in Huchting

Was, auf der BTE-Trasse wird auch noch nicht gebaut?!? Wenn der Betrieb erst im zweiten Halbjahr 2025 aufgenommen wird, beträgt die Verzögerung schon fast ein Jahr ... Hoffentlich verspätet sich die Querspange Ost dann nicht auch; da sind ja wegen der Sperrung des Zeppelin-Tunnels schon Baumaßnahmen...
von Hansa-Tw
12. Oktober 2023 11:45
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: [HB] BSAG-Verlängerung Linie 1 in Huchting
Antworten: 70
Zugriffe: 15635

Re: [HB] BSAG-Verlängerung Linie 1 in Huchting

Danke, Alexander! Mich würden ja mal Bilder von der BTE-Trasse zwischen der geplanten Haltestelle Willakedamm und dem Unterwerk am Abzweig zur Heinrich-Plett-Allee interessieren. Kann es sein, dass das Projekt zeitlich etwas hängt? Gemäß dem auf der Projekt-Homepage verlinkten Bauablaufplan sollten ...
von Hansa-Tw
24. April 2023 00:24
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Re: GT8N-2 (Siemens-Avenio, Wg. 3201-3249 / 3401-3435)
Antworten: 157
Zugriffe: 40494

Re: GT8N-2 (Siemens-Avenio, Wg. 3201-3242 / 3401-3435)

Ah nein, wohl nur das Prallelement/die Rammbohle: https://www.bahnbremen.de/content/news/ ... index.html

Also nicht "direkt unter der Fron[t]scheibe", sondern unterhalb der Scheinwerfer :geek:
von Hansa-Tw
23. April 2023 23:59
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Re: GT8N-2 (Siemens-Avenio, Wg. 3201-3249 / 3401-3435)
Antworten: 157
Zugriffe: 40494

Re: GT8N-2 (Siemens-Avenio, Wg. 3201-3242 / 3401-3435)

Wie bei 3209, 3236 und 3403? https://www.bahnbremen.de/content/archi ... lenid.html
T Hancke hat geschrieben:
22. April 2023 01:26
Am 3424 wird offenbar ein weiteres Farbmodell ausprobiert, der obere Teil der Verkleidung ,direkt unter der Fronscheibe ist in rot gehalten.
von Hansa-Tw
18. März 2023 20:12
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Umbau der Bussteige in Gröpelingen
Antworten: 5
Zugriffe: 1094

Re: Umbau der Bussteige in Gröpelingen

Ersatzverkehr hat geschrieben:
18. März 2023 18:58
An den Bussteigen selbst wird nichts umgebaut. Die Fahrbahn wird nur aufgrund Arbeiten am Dienstgebäude gesperrt.
Korrekt, der Name des verlinkten pdfs zur entsprechenden Störungsmeldung bei der BSAG offenbart den Grund: "Fassadenarbeiten".
von Hansa-Tw
1. November 2021 18:19
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Modellbau
Antworten: 94
Zugriffe: 42777

ab sofort Vorbestellung der Avenio-Modelle zum Sonderpreis möglich!

Seit heute prangt am Parkhaus neben dem Kundenzentrum Domsheide ein Großplakat und wirbt mit QR-Code für die neuen Avenio-Modelle im Maßstab 1:87 von Halling/Wien, die auch bereits die Berta-Modelle produziert hatten. Unter https://modelle.bsag.de/ besteht ab sofort die Möglichkeit, die Miniaturbahn...
von Hansa-Tw
23. September 2021 00:08
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Taktverdichtung ab 2021
Antworten: 30
Zugriffe: 9308

Sieben Optionswagen

Arne Schmidt hat geschrieben:
22. September 2021 17:31
Ist eigentlich schon bekannt, ob es sich bei den sieben zusätzlichen Bahnen um EBO-Fahrzeuge handelt?
Laut der Wagenparkliste bei tram-info.de sollen die sieben Optionswagen BOStrab-Fahrzeuge sein.
von Hansa-Tw
30. August 2020 20:18
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Trailer für Avenio-Präsentation auf Youtube
Antworten: 33
Zugriffe: 12305

Re: Trailer für Avenio-Präsentation auf Youtube

... scheint anderen auch so zu gehen - die Zuschauerzahlen sinken ...

Doch die Show läuft - danke für den youtube-Tipp
von Hansa-Tw
30. August 2020 20:08
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Trailer für Avenio-Präsentation auf Youtube
Antworten: 33
Zugriffe: 12305

Re: Trailer für Avenio-Präsentation auf Youtube

20:07 Uhr und nichts als schwarzes Livebild ...
von Hansa-Tw
9. August 2020 02:17
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Neue Straßenbahnen für Bremen
Antworten: 192
Zugriffe: 86617

Es sind zwei Zuständigkeiten

@BRE: Du meinst, dass die EBO-Zulassung sowieso nicht in die Zuständigkeit der bremischen Zulassungsbehörde fällt? Das erklärt (mir) alles! :idea: Ich bin bislang davon ausgegangen, dass die Bahnen allein durch die spezifische Spannung sowieso nie das bremische Netz mit Ausnahme einer Privatbahnstre...
von Hansa-Tw
8. August 2020 13:56
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Neue Straßenbahnen für Bremen
Antworten: 192
Zugriffe: 86617

Re: Neue Straßenbahnen für Bremen

Es liegt nahe, dass 3401 als erster seiner Art zunächst zum Siemens-Testring nach Wegberg-Wildenrath gebracht worden ist, um dort herstellerseitig in Betrieb genommen und geprüft zu werden. Wo und wie sollte man aktuell in Bremen z.B. fahr- und bremspraktische oder signaltechnische Aspekte, die rele...