Die Suche ergab 163 Treffer

von Ersatzverkehr
19. März 2024 12:30
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Haltestellenumbenennungen zum 02.04.2024
Antworten: 15
Zugriffe: 1129

Re: Haltestellenumbenennungen zum 02.04.2024

Und der Name "Use Akschen" bleibt ja als Zusatz erhalten. Also keine Panik. ;-)
von Ersatzverkehr
12. März 2024 21:54
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Auf den Ferienfahrplan folgt wieder der Notfahrplan ab 28.08.2022
Antworten: 216
Zugriffe: 27993

Re: Auf den Ferienfahrplan folgt wieder der Notfahrplan ab 28.08.2022

T Hancke hat geschrieben:
12. März 2024 21:53
Die sonntäglichen Verstärkerfahrten der SL 10 zwischen Walle und Hastedt wurden auch wieder eingestellt.
Die gibt es ja generell nur im Winterfahrplan.
von Ersatzverkehr
23. Februar 2024 15:28
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: [HB] Neuer Fernbus-ZOB in Planung
Antworten: 17
Zugriffe: 4415

Re: [HB] Neuer Fernbus-ZOB in Planung

Weil die Inbetriebnahme des ZOB ja auch ... ich nenne es mal "Interessierte" anlocken soll? Finde es völlig legitim, dies an einem Tag zu machen, wo Presse kann, aber es auch für alle Verantwortlichen, die an diesem ZOB arbeiten, passt. Da muss doch keine Rücksicht auf ÖPNV-Fans genommen werden. Als...
von Ersatzverkehr
6. Februar 2024 22:20
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Informationspolitik der BSAG: mangelhaft
Antworten: 22
Zugriffe: 2896

Re: Informationspolitik der BSAG: mangelhaft

Wer definiert denn, wie viel "ca." abweichen kann? Die Fahrgäste? Finde ich schwierig.
"Ca. 21 Uhr" passt nunmal auf die gesamte Maßnahme.
"Ca. 20 Uhr" wäre nach deiner Philosophie auch falsch, weil ein Fahrgast um 20:54 Uhr noch wunderbar eine Linie 1 an der Mühlheimer Straße erwischen kann.
von Ersatzverkehr
5. Februar 2024 22:37
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Re: GT8N-2 (Siemens-Avenio, Wg. 3201-3249 / 3401-3435)
Antworten: 157
Zugriffe: 40479

Re: Re: GT8N-2 (Siemens-Avenio, Wg. 3201-3249 / 3401-3435)

Das Klügste wäre, einen neuen Fahrzeugtypen auszuschreiben und auf all die Fehler beim GT8N-2 zu verzichten und somit einen zukunftssicheren Fahrzeugtypen auch für den GT8N-1-Ersatz zu haben.
von Ersatzverkehr
2. Februar 2024 13:15
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Streik bei der BSAG - Meine Meinung
Antworten: 34
Zugriffe: 3764

Re: Streik bei der BSAG - Meine Meinung

Ja, die Fahrten von Frenzel und VDN fahren und werden auch gut genutzt.
von Ersatzverkehr
20. Januar 2024 15:08
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Auf den Ferienfahrplan folgt wieder der Notfahrplan ab 28.08.2022
Antworten: 216
Zugriffe: 27993

Re: Auf den Ferienfahrplan folgt wieder der Notfahrplan ab 28.08.2022

Als würde man auf der Linie 8 einen höheren Takt benötigen.
von Ersatzverkehr
15. Januar 2024 21:53
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Ende der Corona-Maßnahmen bei der BSAG
Antworten: 9
Zugriffe: 1053

Re: Ende der Corona-Maßnahmen bei der BSAG

Die Fahrzeit wurde doch seit Corona nicht angepasst. Somit kann man selbst mit konVE den Fahrplan noch gut einhalten. Das Problem ab 21 Uhr sind eher verfrühte Abfahrten. Und Anschlüsse kann man auch erreichen, falls ein Fahrzeug zu spät ist, indem man einfach mal mit dem Fahrpersonal spricht und se...
von Ersatzverkehr
15. Januar 2024 05:41
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Ende der Corona-Maßnahmen bei der BSAG
Antworten: 9
Zugriffe: 1053

Re: Ende der Corona-Maßnahmen bei der BSAG

Der kontrollierte Einstieg an Tür 1 ist wieder inkraft.
Leider hält sich kaum ein Fahrer an die Anweisung, dies wieder umzusetzen.
von Ersatzverkehr
8. Januar 2024 23:14
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Barrierefreiheit 2055
Antworten: 7
Zugriffe: 717

Re: Barrierefreiheit 2055

Nichz der Spalt ist das Problem, sondern der Einsatz des Hublifts an den umgebauten Haltestellen.
von Ersatzverkehr
6. Januar 2024 22:34
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Auf den Ferienfahrplan folgt wieder der Notfahrplan ab 28.08.2022
Antworten: 216
Zugriffe: 27993

Re: Auf den Ferienfahrplan folgt wieder der Notfahrplan ab 28.08.2022

Das war aber nur das Ende der Baumaßnahme und Rückkehr zur ursprünglichen Streckenführung.
von Ersatzverkehr
20. Dezember 2023 15:47
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Einschränkungen Bgm.-Smidt-Brücke ab 21.12.2023
Antworten: 14
Zugriffe: 1692

Einschränkungen Bgm.-Smidt-Brücke ab 21.12.2023

Moin! Ab morgen werden die Buslinien an der Haltestelle Am Brill bis auf Weiteres (voraussichtlich Brückenneubau?) am Fahrbahnrand halten müssen: https://fahrplaner.vbn.de/pdf/1703064961704_23_12_21_Li_26_27_63_N9_Regio_Bgm_Smidt_Brueke_Am_Brill_Rahmen.pdf Mal sehen, wie sich dies im Berufsverkehr a...
von Ersatzverkehr
13. November 2023 13:00
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: SEV-Linie 4: Arsten-West ist (mal wieder) da
Antworten: 9
Zugriffe: 888

Re: SEV-Linie 4: Arsten-West ist (mal wieder) da

Sagt auch niemand, dass die Haltestelle Arsten-West heißt. Die BSAG spricht glücklicherweise von Stadtteilen und Himmelsrichtungen, um sich von der eigentlichen Endhaltestelle Arsten abzugrenzen. Es heißt auch nicht mehr "SEV", sondern "Ersatzverkehr mit Bussen". ;-) So schlecht ist es dann doch nic...
von Ersatzverkehr
9. Oktober 2023 20:06
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: BSAG-Omnibusse - Veränderungen im Fahrzeugpark
Antworten: 346
Zugriffe: 144354

Re: BSAG-Omnibusse - Veränderungen im Fahrzeugpark

Der Fahrschulbus ist der Ersatz für 4162.
von Ersatzverkehr
21. September 2023 22:20
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Auf den Ferienfahrplan folgt wieder der Notfahrplan ab 28.08.2022
Antworten: 216
Zugriffe: 27993

Re: Auf den Ferienfahrplan folgt wieder der Notfahrplan ab 28.08.2022

Wie willst Du Angebotsstufe 1 fahren, wenn nicht mal das Grundangebot auf die Straße gebracht wird?