Die Suche ergab 68 Treffer

von Ersatzverkehr
Fr 16. Okt 2020, 14:04
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Solaris Urbino 8.9 LE
Antworten: 12
Zugriffe: 1831

Re: Solaris Urbino 8.9 LE

Der 4487 ist nun angemeldet. Kennzeichen HB-G 487.
von Ersatzverkehr
Mi 14. Okt 2020, 17:13
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: 3201 seit Gestern mit Fahrgästen unterwegs (1 Bild)
Antworten: 27
Zugriffe: 3618

Re: 3201 seit Gestern mit Fahrgästen unterwegs (1 Bild)

Da die GT8N-Fahrzeuge noch im Planeinsatz benötigt werden, wurden noch keine fahrfähigen Züge abtransportiert.
von Ersatzverkehr
Do 3. Sep 2020, 17:54
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: GT8N GTO/IGBT
Antworten: 2
Zugriffe: 761

Re: GT8N GTO/IGBT

Alles klar, danke!
von Ersatzverkehr
Mi 2. Sep 2020, 08:40
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: GT8N GTO/IGBT
Antworten: 2
Zugriffe: 761

GT8N GTO/IGBT

Hallo zusammen,

habe ichs in der alten oder neuen Fahrzeugliste übersehen?
Gibt es noch eine Übersicht, welche GT8N-Züge GTO und welche IGBT haben?


Gruß vom Ersatzverkehr
von Ersatzverkehr
Sa 29. Aug 2020, 16:56
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Schrittweise Rückkehr zum Normalfahrplan
Antworten: 25
Zugriffe: 3415

Re: Schrittweise Rückkehr zum Normalfahrplan

Also dann wohl eher gar nicht mehr, wenn man die Linie ersatzlos über ein Jahr bis zur Überseestadt einkürzen kann, ist der verkehrliche Nutzen auf dem Abschnitt bis nach Gröpelingen wohl eher gering. In Gröpelingen ist derzeit einfach kein Platz für die Linie 5. Nach Fertigstellung der neuen Umste...
von Ersatzverkehr
Do 20. Aug 2020, 12:35
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: CSD mit Sperrung vom Hbf UND Domsheide am 22.08.20
Antworten: 27
Zugriffe: 3789

Re: CSD mit Sperrung vom Hbf UND Domsheide am 22.08.20

Die BSAG ist in der Kette eines der letzten Glieder und muss auf den Marschweg reagieren. Da wird auf die Befahrbarkeit von BSAG-Hauptachsen keine Rücksicht genommen. Letztes Jahr wurde mit spontanen Umleitungen gearbeitet, was extrem in die Hose gegangen ist. Daher versucht man nun dieses Jahr ein ...
von Ersatzverkehr
So 9. Aug 2020, 11:46
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Werbeänderungen
Antworten: 194
Zugriffe: 72111

Re: Werbeänderungen

MD-83 hat geschrieben:
Sa 8. Aug 2020, 18:53
3016 Vollwerbung für "Die Sparkasse Bremen" (linksseitig, rot) und "Filmfest Bremen" (rechtsseitig, hellgrün); Kopffarbe weiterhin gelb
Dazu ein gestriges Foto von der Sparkassen-Seite:
Bild
von Ersatzverkehr
Mo 20. Jul 2020, 07:22
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Baustelle Domsheide - was soll das?
Antworten: 67
Zugriffe: 10744

Re: Baustelle Domsheide - was soll das?

Der Ampelumbau Am Brill war unvermeidbar und wurde absichtlich in den Zeitbereich der Baumaßnahme Domsheide gelegt, ansonsten aber unabhängig.
von Ersatzverkehr
Di 7. Jul 2020, 14:44
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Mysteriöser Netzplan aufgetaucht
Antworten: 2
Zugriffe: 1043

Re: Mysteriöser Netzplan aufgetaucht

Dieser Verkehr wurde 2014 gefahren.
von Ersatzverkehr
Mo 6. Jul 2020, 18:47
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: BSAG-Omnibusse - Veränderungen im Fahrzeugpark
Antworten: 122
Zugriffe: 35685

Re: BSAG-Omnibusse - Veränderungen im Fahrzeugpark

4066 rollte heute mit Österreichischem Probefahrtkennzeichen auf den Betriebshof Neustadt.
von Ersatzverkehr
Sa 27. Jun 2020, 15:50
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: "Beifahrersitz" in Bussen gesperrt
Antworten: 3
Zugriffe: 1201

Re: "Beifahrersitz" in Bussen gesperrt

Wohl aus Corona-Schutz-Gründen.
Sehe aber auch den Unterschied nicht, ob ein BSAG-Mitarbeiter dort sitzt, oder ein "normaler" Fahrgast.
von Ersatzverkehr
Mi 10. Jun 2020, 12:41
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: BSAG-Omnibusse - Veränderungen im Fahrzeugpark
Antworten: 122
Zugriffe: 35685

Re: BSAG-Omnibusse - Veränderungen im Fahrzeugpark

Sechs Solaris Urbino 12 (41er und 42er) haben soeben den Betriebshof Neustadt mit Österreichischem Probefahrtkennzeichen (blau) Richtung Autobahn verlassen.
Darunter war 4216, der Rest war ohne Werbung.
von Ersatzverkehr
Mi 13. Mai 2020, 20:34
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: 3074 heute Abend in Walle entgleist
Antworten: 7
Zugriffe: 2774

Re: 3074 heute Abend in Walle entgleist

Was erwartest du für eine offizielle Bestätigung?
Auch ich kann dir versichern, dass 3074 ausgemustert ist.
von Ersatzverkehr
Sa 9. Mai 2020, 10:50
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Jahresfahrplan 2020/21
Antworten: 53
Zugriffe: 13437

Re: Jahresfahrplan 2020/21

Seit 7. Mai ist auch auf der anderen Seite, hier Ampelmast 3, eine solche Drei-Punkte-Tafel angebracht.
Induktionsschleifen können an der Stelle nicht Bus von PKW oder LKW unterscheiden.
In beiden Richtungen wird die Engstelle vom Fahrer selbst beeinflusst.