Die Suche ergab 40 Treffer

von Linie 8
21. Februar 2023 13:12
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Kundenfeedback Nordlicht
Antworten: 43
Zugriffe: 8102

Re: Kundenfeedback Nordlicht

Dem stimme ich uneingeschränkt zu. Das "Nordlicht" (Nordschrott oder Schrottlicht wären treffender) sind eine absolute Vollkatastrophe.
von Linie 8
18. Juni 2022 22:45
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Umbau Umsteigeanlage und Betriebshof Gröpelingen
Antworten: 179
Zugriffe: 71115

Re: Umbau Umsteigeanlage und Betriebshof Gröpelingen

Der Bund schreibt zur Barrierefreiheit einen Spalt von max. 5x5 cm vor. Also 5cm in der Breite und 5 in der Höhe (ist auch das Maß in Hannover, Köln, Bonn etc...). Bremen wollte unbedingt 3x3 cm. Es gibt keine Rollstühle, auch nicht mit sehr kleinen Vorderrädern, die diesen Minispalt nicht überwinde...
von Linie 8
7. Juni 2022 06:39
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Subunternehmer auf dem SEV nach Huchting?
Antworten: 4
Zugriffe: 1138

Re: Subunternehmer auf dem SEV nach Huchting?

Die BSAG kann den Ersatzverkehr derzeit nicht aus eigener Kraft stemmen, deshalb wurden Nachunternehmen zur Unterstützung heran gezogen. Wie viele kann ich dir allerdings nicht sagen. Den VDN Bus habe ich gestern auch in Huchting gesehen.
von Linie 8
7. Juni 2022 06:37
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Umbau Umsteigeanlage und Betriebshof Gröpelingen
Antworten: 179
Zugriffe: 71115

Re: Umbau Umsteigeanlage und Betriebshof Gröpelingen

Die 5S fährt erst nach den Sommerferien wieder nach Gröpelingen
von Linie 8
10. August 2021 09:30
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Re: GT8N-2 (Siemens-Avenio, Wg. 3201-3249 / 3401-3435)
Antworten: 157
Zugriffe: 40539

Re: GT8N-2 (Siemens-Avenio, Wg. 3201-3242 / 3401-3435)

Eigentlich eher traurig, dass sowas bei einem neuen Fahrzeug überhaupt nötig ist.
Die Avenios sind leider kompletter Schrott und ein Hauptgrund dafür, dass mir wieder ein Auto anschaffe.
Mit diesen Müllkisten fahre ich ganz sicher nicht die nächsten 30 Jahre zur Arbeit.
von Linie 8
13. November 2020 09:16
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Rückkehr der 63S und Haltestellenumbenennung
Antworten: 46
Zugriffe: 15458

Re: Taktverdichtung durch Reisebusse?

Wie ich schon oben im Beitrag schrieb, Fahrer kann man sich von den Reiseunternehmen leihen! In Taxibusse können keine Rollstühle und Kinderwagen mitgenommen werden und die 20 hat nun mal nicht viele Fahrgäste, deshalb mein Vorschlag mit Mini- und Midibussen. Kann man eben nicht! Die Arbeitnehmerüb...
von Linie 8
6. November 2020 13:43
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: So macht das Kippen Wegschmeißen wieder Spaß (m. 1 Bild)
Antworten: 10
Zugriffe: 3571

Re: So macht das Kippen Wegschmeißen wieder Spaß (m. 1 Bild)

Dietmar Krebs hat geschrieben:
6. November 2020 08:52
So lange es dort kein Aufenthaltsverbot für Nicht-ÖPNV-Nutzer gibt, wird das Aufstellen weiterer Bänke die Situation noch weiter verschlimmern.
Das gibt es doch schon längst. Es wird nur nicht kontrolliert und durchgesetzt. Wie üblich in Bremen.
von Linie 8
30. Oktober 2020 11:22
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Neue Straßenbahnen für Bremen
Antworten: 192
Zugriffe: 86677

Re: Neue Straßenbahnen für Bremen

Gerade ist ein weiterer Avenio eingetroffen. Auf dem Fahrzeug war noch keine Nummer. In der Scheibe hing aber ein Zettel mit "Zug 04". Ich gehe also davon aus, dass es sich um 3204 handelt.
von Linie 8
21. Oktober 2020 06:54
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: 3201 seit Gestern mit Fahrgästen unterwegs (1 Bild)
Antworten: 27
Zugriffe: 10613

Re: 3201 seit Gestern mit Fahrgästen unterwegs (1 Bild)

Gestern Nachmittag fuhr 3201 auch als Linienfahrt auf der 6. Aber ich muss sagen, dass ich nach zwei mitfahrten den GT8N-1 im gesamten besser finde.
von Linie 8
13. Oktober 2020 07:50
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: 3201 seit Gestern mit Fahrgästen unterwegs (1 Bild)
Antworten: 27
Zugriffe: 10613

Re: 3201 seit Gestern mit Fahrgästen unterwegs (1 Bild)

T Hancke hat geschrieben:
12. Oktober 2020 10:12
Heute 3201 zum ersten mal mit einem Kurs gesichtet
6008
Heute ebenfalls auf 6008
von Linie 8
20. August 2020 08:37
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: CSD mit Sperrung vom Hbf UND Domsheide am 22.08.20
Antworten: 27
Zugriffe: 10303

Re: CSD mit Sperrung vom Hbf UND Domsheide am 22.08.20

Weil die Veranstalter es beantragt und die Stadt es genehmigt hat. Außerdem gilt das Recht zu demonstrieren auch in einer Pandemie. Und die Verknüpfung wird wahrscheinlich nicht gemacht, weil die Veranstaltung nur ein paar Stunden dauert und es so einfacher ist, nach dem Ende den normalen Betriebsab...
von Linie 8
12. August 2020 06:40
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Ziel: Use Akschen via Gröpelingen
Antworten: 14
Zugriffe: 5740

Re: Ziel: Use Akschen via Gröpelingen

Dann wird aber nicht klar, dass die Bahn zuerst über Gröpelingen fährt und dreiteilige Anzeigen gibt's eben nicht.
von Linie 8
6. Juli 2020 06:06
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Neue Straßenbahnen für Bremen
Antworten: 192
Zugriffe: 86677

Re: Neue Straßenbahnen für Bremen

Der Sommer ist ja noch lang und es war doch ohnehin vorgesehen, dass die Bahnen en Block kommen. Also immer 4 oder 5 auf einmal.
von Linie 8
16. Juni 2020 14:56
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Verlängerung Linien 1 und 8 bleiben in der Planung
Antworten: 37
Zugriffe: 18937

Re: Verlängerung Linien 1 und 8 bleiben in der Planung

Der Bremer Senat hat heute die Finanzierung für den Ausbau der Linie 1 beschlossen. Der Verlängerung steht damit nichts mehr im Wege. Die vorbereitenden Arbeiten starten im Herbst.
von Linie 8
26. Mai 2020 07:03
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Modellbau
Antworten: 94
Zugriffe: 42842

Re: Modellbau

Völlig überzogener Preis für ein 1:87 Sprinter.