Die Suche ergab 35 Treffer

von Linie 8
Fr 13. Nov 2020, 09:16
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Rückkehr der 63S und Haltestellenumbenennung
Antworten: 14
Zugriffe: 922

Re: Taktverdichtung durch Reisebusse?

Wie ich schon oben im Beitrag schrieb, Fahrer kann man sich von den Reiseunternehmen leihen! In Taxibusse können keine Rollstühle und Kinderwagen mitgenommen werden und die 20 hat nun mal nicht viele Fahrgäste, deshalb mein Vorschlag mit Mini- und Midibussen. Kann man eben nicht! Die Arbeitnehmerüb...
von Linie 8
Fr 6. Nov 2020, 13:43
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: So macht das Kippen Wegschmeißen wieder Spaß (m. 1 Bild)
Antworten: 10
Zugriffe: 888

Re: So macht das Kippen Wegschmeißen wieder Spaß (m. 1 Bild)

Dietmar Krebs hat geschrieben:
Fr 6. Nov 2020, 08:52
So lange es dort kein Aufenthaltsverbot für Nicht-ÖPNV-Nutzer gibt, wird das Aufstellen weiterer Bänke die Situation noch weiter verschlimmern.
Das gibt es doch schon längst. Es wird nur nicht kontrolliert und durchgesetzt. Wie üblich in Bremen.
von Linie 8
Fr 30. Okt 2020, 11:22
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Neue Straßenbahnen für Bremen
Antworten: 159
Zugriffe: 39355

Re: Neue Straßenbahnen für Bremen

Gerade ist ein weiterer Avenio eingetroffen. Auf dem Fahrzeug war noch keine Nummer. In der Scheibe hing aber ein Zettel mit "Zug 04". Ich gehe also davon aus, dass es sich um 3204 handelt.
von Linie 8
Mi 21. Okt 2020, 06:54
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: 3201 seit Gestern mit Fahrgästen unterwegs (1 Bild)
Antworten: 27
Zugriffe: 3618

Re: 3201 seit Gestern mit Fahrgästen unterwegs (1 Bild)

Gestern Nachmittag fuhr 3201 auch als Linienfahrt auf der 6. Aber ich muss sagen, dass ich nach zwei mitfahrten den GT8N-1 im gesamten besser finde.
von Linie 8
Di 13. Okt 2020, 07:50
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: 3201 seit Gestern mit Fahrgästen unterwegs (1 Bild)
Antworten: 27
Zugriffe: 3618

Re: 3201 seit Gestern mit Fahrgästen unterwegs (1 Bild)

T Hancke hat geschrieben:
Mo 12. Okt 2020, 10:12
Heute 3201 zum ersten mal mit einem Kurs gesichtet
6008
Heute ebenfalls auf 6008
von Linie 8
Do 20. Aug 2020, 08:37
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: CSD mit Sperrung vom Hbf UND Domsheide am 22.08.20
Antworten: 27
Zugriffe: 3793

Re: CSD mit Sperrung vom Hbf UND Domsheide am 22.08.20

Weil die Veranstalter es beantragt und die Stadt es genehmigt hat. Außerdem gilt das Recht zu demonstrieren auch in einer Pandemie. Und die Verknüpfung wird wahrscheinlich nicht gemacht, weil die Veranstaltung nur ein paar Stunden dauert und es so einfacher ist, nach dem Ende den normalen Betriebsab...
von Linie 8
Mi 12. Aug 2020, 06:40
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Ziel: Use Akschen via Gröpelingen
Antworten: 14
Zugriffe: 2350

Re: Ziel: Use Akschen via Gröpelingen

Dann wird aber nicht klar, dass die Bahn zuerst über Gröpelingen fährt und dreiteilige Anzeigen gibt's eben nicht.
von Linie 8
Mo 6. Jul 2020, 06:06
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Neue Straßenbahnen für Bremen
Antworten: 159
Zugriffe: 39355

Re: Neue Straßenbahnen für Bremen

Der Sommer ist ja noch lang und es war doch ohnehin vorgesehen, dass die Bahnen en Block kommen. Also immer 4 oder 5 auf einmal.
von Linie 8
Di 16. Jun 2020, 14:56
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Verlängerung Linien 1 und 8 bleiben in der Planung
Antworten: 28
Zugriffe: 9003

Re: Verlängerung Linien 1 und 8 bleiben in der Planung

Der Bremer Senat hat heute die Finanzierung für den Ausbau der Linie 1 beschlossen. Der Verlängerung steht damit nichts mehr im Wege. Die vorbereitenden Arbeiten starten im Herbst.
von Linie 8
Di 26. Mai 2020, 07:03
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Modellbau
Antworten: 37
Zugriffe: 12143

Re: Modellbau

Völlig überzogener Preis für ein 1:87 Sprinter.
von Linie 8
Mo 4. Mai 2020, 16:43
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Bertas auf der Linie 2
Antworten: 17
Zugriffe: 5377

Re: Bertas auf der Linie 2

Die Strecke zwischen Waller Friedhof und Gröpelingen ist zwar fertig ausgebaut, bisher durch den Betriebsleiter aber nur für die GT8N freigegeben. Es wird also bis auf weiteres keinen Einsatz der Bertas auf der 2/10 geben.
von Linie 8
Mi 29. Apr 2020, 08:53
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Umbau Umsteigeanlage und Betriebshof Gröpelingen
Antworten: 73
Zugriffe: 19414

Re: Umbau Umsteigeanlage und Betriebshof Gröpelingen

Die Arbeiten laufen und sind im Zeitplan.
von Linie 8
Do 19. Mär 2020, 12:58
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Presselinks
Antworten: 410
Zugriffe: 122480

Re: Presselinks

Linie 63 überfüllt (mit Video an der Haltestelle Pappelstraße)

www.butenunbinnen.de/nachrichten/gesell ... n-100.html
von Linie 8
Do 19. Mär 2020, 07:06
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Corona: Massive Einschränkungen im ÖPNV
Antworten: 93
Zugriffe: 22446

Re: Corona: Massive Einschränkungen im ÖPNV

Abgesehen davon ist der Notfahrplan für die Gewerbelinien völlig an der Realität vorbei geplant. Die 63 war gestern komplett überfüllt. Da ist in der HVZ selbst ein 15 Minuten Takt zu wenig. Außerdem hat sich bei einem städtischen Betrieb das Angebot in so einer Krise nicht nach der Wirtschaftlichke...
von Linie 8
Mi 18. Mär 2020, 07:05
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Neuer Schleifwagen kommt von Windhoff
Antworten: 22
Zugriffe: 6500

Re: Neuer Schleifwagen kommt von Windhoff

Beim neuen Schleifwagen finden derzeit die TAB Abnahmefahrten statt.