Die Suche ergab 271 Treffer

von Felix M
16. März 2024 20:55
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Haltestellenumbenennungen zum 02.04.2024
Antworten: 15
Zugriffe: 1129

Haltestellenumbenennungen zum 02.04.2024

Moin, die neuen Fahrplantabellen für den Sommerfahrplan sind auf der VBN-Seite bereits veröffentlicht. Dabei scheint es ein paar Haltestellenumbenennungen zu geben. Da die mit dem Notfahrplan nichts zu tun haben, eröffne ich dafür mal ein neues Thema. Alt -> Neu Linie 3, 5S: Use Akschen -> Waterfron...
von Felix M
12. März 2024 18:55
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Auf den Ferienfahrplan folgt wieder der Notfahrplan ab 28.08.2022
Antworten: 216
Zugriffe: 27997

Re: Auf den Ferienfahrplan folgt wieder der Notfahrplan ab 28.08.2022

Im Fahrplaner sind nun die Fahrpläne ab 02.04.2024 abrufbar. Ich habe mal schnell bei den Straßenbahnen durchgeguckt: Demnach neu: Linie 4 wieder zur HVZ alle 5 Minuten bis Borgfeld und alle 15 Minuten als 4S nach Lilienthal. Beim ersten durchsehen ist es exakt der Vor-Corona-Fahrplan. D. h. auch de...
von Felix M
4. März 2024 19:07
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: BSAG-Omnibusse - Veränderungen im Fahrzeugpark
Antworten: 346
Zugriffe: 144380

Re: BSAG-Omnibusse - Veränderungen im Fahrzeugpark

Dazu kann man auch auf der Seite des Unternehmens selbst vorbeischauen: https://erzuvg.de/gallery/index.php?ima ... tag-pause/
Auch die übrigen Busse des Unternehmens tragen als Kennzeichen die Wagennummer des Vor- oder Erstbesitzers.
von Felix M
1. März 2024 18:52
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Schiff rammt Brücke RS 4 langfristig gestört
Antworten: 12
Zugriffe: 1180

Re: Schiff rammt Brücke RS 4 langfristig gestört

Es wird wohl zunächst eine unbewegliche Behelfsbrücke eingebaut: https://www.deutschebahn.com/de/presse/ ... --12719212#
von Felix M
26. Februar 2024 19:17
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Schiff rammt Brücke RS 4 langfristig gestört
Antworten: 12
Zugriffe: 1180

Re: Schiff rammt Brücke RS 4 langfristg gestört

Gibt es in Berne keine Signale oder warum wendet die RS4 aus Bremen nicht dort sondern in Hude? Ich vermute mal, dass es betrieblich aus der Not heraus erstmal einfacher ist. Die Züge der RS4 kreuzen in Hude, würde man die Züge also bis Berne durchbinden, bräuchte man einen Fahrzeug und mehrere Per...
von Felix M
20. Februar 2024 18:50
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Verkehrswende in Bremen abgesagt
Antworten: 10
Zugriffe: 1504

Re: Verkehrswende in Bremen abgesagt

Schön zusammengefasst. SL 8 Regelfahrplan Früh HVZ alle 10 Min 6-9:30 NVZ alle 20 Min 9:30-13 Uhr Spät >HVZ 13- 19 Uhr alle 15 Min. Mir liegen leider nicht alle Fahrpläne vor, aber wann fuhr die 8 denn mal diesen Fahrplan? In den Fahrplänen 18/19 und 19/20 war ein ganztägiger 20-Minuten-Takt mit mor...
von Felix M
12. Februar 2024 18:43
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: BSAG-Straßenbahnen - Veränderungen im Fahrzeugpark
Antworten: 494
Zugriffe: 171536

Re: BSAG-Straßenbahnen - Veränderungen im Fahrzeugpark

Nur eine kleine Idee: Wäre es vielleicht möglich, in der Spalte "Lackierung" in Fahrzeugliste bei den Avenios eine Frontansicht zu basteln, damit man direkt die Farbgestaltung an der Front sehen kann? Da die Kopffarbe ja ohnehin nicht geändert wird, macht das m. E. mehr Sinn als die Seitenansicht.
von Felix M
10. Februar 2024 19:53
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Frage zu Stadionverkehr
Antworten: 3
Zugriffe: 564

Re: Frage zu Stadionverkehr

Die fahren doch meist erst deutlich später nach Bedarf ab, oder nicht? Die Fahrzeiten im Fahrplaner sind glaube ich eher als Platzhalter zu verstehen.
von Felix M
10. Februar 2024 19:52
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: BSAG-Omnibusse - Veränderungen im Fahrzeugpark
Antworten: 346
Zugriffe: 144380

Re: BSAG-Omnibusse - Veränderungen im Fahrzeugpark

Dass das Unternehmen den Sitz in Vechta hat (was stimmt), heißt ja nicht, dass es nicht auch andernorts Betriebshöfe gibt. Wilmering hat z. B. den ehemaligen Wolters-Betriebshof in Brinkum übernommen und kürzlich ordentlich umgebaut (https://www.kreiszeitung.de/lokales/diepholz/stuhr-ort52271/drei-g...
von Felix M
2. Februar 2024 12:30
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Streik bei der BSAG - Meine Meinung
Antworten: 34
Zugriffe: 3764

Re: Streik bei der BSAG - Meine Meinung

Die VDN Kurse dürften doch fahren? Es wird ja sogar in der Fahrplanerapp explizit darauf hingewiesen, dass die Fahrten der "Kooperationspartner" stattfinden. Und aktuell werden auf den betreffenden Kursen auch Echtzeitdaten geliefert.
von Felix M
29. Januar 2024 18:03
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Streik bei der BSAG - Meine Meinung
Antworten: 34
Zugriffe: 3764

Re: Streik bei der BSAG - Meine Meinung

Da es ja Freitag schon wieder losgeht (https://www.butenunbinnen.de/nachrichte ... g-100.html): Kann mir mal jemand erklären, wieso schon wieder gestreikt wird? Der letzte Tarifabschluss war doch erst im Mai. Es wird doch nicht alle 8 Monate ein neuer Abschluss verhandelt?!
von Felix M
23. Januar 2024 21:55
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Auf den Ferienfahrplan folgt wieder der Notfahrplan ab 28.08.2022
Antworten: 216
Zugriffe: 27997

Re: Auf den Ferienfahrplan folgt wieder der Notfahrplan ab 28.08.2022

In der Fahrplanauskunft habe ich ab dem 05.02. jetzt auf die Schnelle nur Verbesserungen auf der 4 und 5 entdeckt: Auf der 4 gibt es dann morgens zwischen 7 und 8 Uhr wieder die drei Verstärkerfahrten von Arsten bis Horner Mühle und damit einen 5-Min-Takt in eine Richtung (wie im Notfahrplan Septemb...
von Felix M
6. Januar 2024 18:53
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: BremerhavenBus
Antworten: 92
Zugriffe: 29564

Re: BremerhavenBus

An Samstagen soll auf den anderen Linien der Sonntagsfahrplan gelten, der einen 20-Minutentakt auf der Hauptlinie 502 und einen 40-Minutentakt auf den Linien 503, 505 und 506 vorsieht. Dabei überlagern sich die Linien 505 und 506 auf dem gemeinsamen Streckenabschnitt zwischen Wulsdorf-Mitte und Par...
von Felix M
19. Dezember 2023 21:45
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Diskussion Martinistrasse
Antworten: 169
Zugriffe: 23360

Re: Diskussion Martinistrasse

Interessant auch, dass die Martinistrasse attraktiver gestaltet werden soll und die Straßenbahn dem entgegenwirken würde. Auch von einer trennenden Wirkung ist die Rede. Erstaunlich, dass das für die Obernstrasse alles nicht gelten soll... Bei etwas genauerem Nachdenken ist das völlig logisch! Eine...