Die Suche ergab 280 Treffer

von Felix M
5. Juli 2024 21:49
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Taktverdichtungen ab August 2022 (hoffentlich)
Antworten: 20
Zugriffe: 4180

Re: Taktverdichtungen ab August 2022 (hoffentlich)

Interessant, der Senat spricht von "ab" März/April 2025, die BSAG von "bis" März/April 2025. Ein kleiner aber nicht ganz unwesentlicher Unterschied...
von Felix M
2. Juli 2024 17:32
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Taktverdichtungen ab August 2022 (hoffentlich)
Antworten: 20
Zugriffe: 4180

Re: Taktverdichtungen ab August 2022 (hoffentlich)

Man startet ein neuen Versuch, die Taktverdichtungen umzusetzen: https://www.senatspressestelle.bremen.de/pressemitteilungen/startschuss-fuer-die-angebotsoffensive-im-oepnv-ab-2025-450203?asl=bremen02.c.732.de Mal schauen, ob es im Frühjahr 2025 dann was wird. :D Interessant finde ich ja nebenbei au...
von Felix M
29. Juni 2024 20:05
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: [HB] NWB - RS1 6 Wochen SEV zwischen HB-Hbf und HB-Farge
Antworten: 14
Zugriffe: 1213

Re: [HB] NWB - RS1 6 Wochen SEV zwischen HB-Hbf und HB-Farge

Puh... Also dieser SEV ist ja wirklich Nahverkehr zum abgewöhnen. Scheinbar wird ja mit irgendwas zwischen null und zwei Fahrzeugen pro Tour gefahren, zumindest unter der Woche auch gerne mit irgendwelchen Hochflurbussen, die Fahrzeiten scheinen am Sonntagmorgen mit einem Pkw gemessen worden zu sein...
von Felix M
21. Juni 2024 21:12
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Auf den Ferienfahrplan folgt wieder der Notfahrplan ab 28.08.2022
Antworten: 232
Zugriffe: 41557

Re: Auf den Ferienfahrplan folgt wieder der Notfahrplan ab 28.08.2022

Die BSAG unterscheidet sich da halt doch ein wenig von den anderen Städten. Besonders in 2022/2023. Wie schon gesagt trat das Problem mit dem Personalmangel in Bremen etwas früher als in anderen Städten auf, mit der Folge, dass man hier quasi direkt vom Pandemie- in den Notfahrplan gewechselt ist. A...
von Felix M
13. Juni 2024 20:15
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Müll in Straßenbahnen und Bussen
Antworten: 2
Zugriffe: 474

Re: Müll in Straßenbahnen und Bussen

Mal losgelöst vom Video, die BVG ist für solche Produktionen ja bekannt, findet ihr die BSAG-Fahrzeuge wirklich so schlimm?
In Sachen Sauberkeit der Fahrzeuge bin ich mit der BSAG eigentlich relativ zufrieden. Das mal irgendwo größerer Müll rumliegt, ist meiner Erfahrung nach eher die Ausnahme.
von Felix M
8. Mai 2024 19:51
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Werbeänderungen
Antworten: 493
Zugriffe: 246017

Re: Werbeänderungen

3429 hat am 3. Wagenteil links auch eine SG bekommen: Geworben wird für "Adler Solar".
von Felix M
20. April 2024 14:35
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: BSAG Fahrzeuge bei VHH mobility
Antworten: 26
Zugriffe: 5959

Re: BSAG Fahrzeuge bei VHH mobility

Dazu noch zwei Fotos von gestern:
Bild
BSAG 4908 / VHH 2165

Bild
BSAG 4910 / VHH 2166
von Felix M
19. April 2024 17:16
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: BSAG Fahrzeuge bei VHH mobility
Antworten: 26
Zugriffe: 5959

Re: BSAG Fahrzeuge bei VHH mobility

2165 ist jedoch 4908, nicht 4909! Fährt heute auf der 192.
von Felix M
14. April 2024 17:19
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: BSAG-Straßenbahnen - Veränderungen im Fahrzeugpark
Antworten: 515
Zugriffe: 199793

Re: BSAG-Straßenbahnen - Veränderungen im Fahrzeugpark

Das es hier noch nicht explizit genannt wurde: Der Wegmann-Beiwagen 747 ist nun im aktiven Museumsbestand angekommen und durfte heute hinter 557 auf der 9 seine Runden drehen. Damit gibt es wieder einen vollständigen Wegmann-Zug im Netz.
von Felix M
16. März 2024 20:55
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Haltestellenumbenennungen zum 02.04.2024
Antworten: 15
Zugriffe: 2785

Haltestellenumbenennungen zum 02.04.2024

Moin, die neuen Fahrplantabellen für den Sommerfahrplan sind auf der VBN-Seite bereits veröffentlicht. Dabei scheint es ein paar Haltestellenumbenennungen zu geben. Da die mit dem Notfahrplan nichts zu tun haben, eröffne ich dafür mal ein neues Thema. Alt -> Neu Linie 3, 5S: Use Akschen -> Waterfron...
von Felix M
12. März 2024 18:55
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Auf den Ferienfahrplan folgt wieder der Notfahrplan ab 28.08.2022
Antworten: 232
Zugriffe: 41557

Re: Auf den Ferienfahrplan folgt wieder der Notfahrplan ab 28.08.2022

Im Fahrplaner sind nun die Fahrpläne ab 02.04.2024 abrufbar. Ich habe mal schnell bei den Straßenbahnen durchgeguckt: Demnach neu: Linie 4 wieder zur HVZ alle 5 Minuten bis Borgfeld und alle 15 Minuten als 4S nach Lilienthal. Beim ersten durchsehen ist es exakt der Vor-Corona-Fahrplan. D. h. auch de...
von Felix M
4. März 2024 19:07
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: BSAG-Omnibusse - Veränderungen im Fahrzeugpark
Antworten: 347
Zugriffe: 161561

Re: BSAG-Omnibusse - Veränderungen im Fahrzeugpark

Dazu kann man auch auf der Seite des Unternehmens selbst vorbeischauen: https://erzuvg.de/gallery/index.php?ima ... tag-pause/
Auch die übrigen Busse des Unternehmens tragen als Kennzeichen die Wagennummer des Vor- oder Erstbesitzers.
von Felix M
1. März 2024 18:52
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Schiff rammt Brücke RS 4 langfristig gestört
Antworten: 17
Zugriffe: 3131

Re: Schiff rammt Brücke RS 4 langfristig gestört

Es wird wohl zunächst eine unbewegliche Behelfsbrücke eingebaut: https://www.deutschebahn.com/de/presse/ ... --12719212#
von Felix M
26. Februar 2024 19:17
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Schiff rammt Brücke RS 4 langfristig gestört
Antworten: 17
Zugriffe: 3131

Re: Schiff rammt Brücke RS 4 langfristg gestört

Gibt es in Berne keine Signale oder warum wendet die RS4 aus Bremen nicht dort sondern in Hude? Ich vermute mal, dass es betrieblich aus der Not heraus erstmal einfacher ist. Die Züge der RS4 kreuzen in Hude, würde man die Züge also bis Berne durchbinden, bräuchte man einen Fahrzeug und mehrere Per...