Die Suche ergab 86 Treffer

von Felix M
Do 17. Sep 2020, 21:50
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Neue Straßenbahnen für Bremen
Antworten: 147
Zugriffe: 27674

Re: Neue Straßenbahnen für Bremen

Ich kann mir nun wirklich nicht vorstellen, dass man nach monatelangen Test und der öffentlichen Vorstellung mit dem Zulassungsverfahren nochmal neu anfangen muss. Kleine Softwareänderungen können natürlich noch sein, aber alles auf Anfang doch wohl eher nicht. Die BSAG selbst schreibt auch, dass es...
von Felix M
Fr 14. Aug 2020, 19:52
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: 3012 im neuen alten Design
Antworten: 6
Zugriffe: 923

Re: 3012 im neuen alten Design

Das ganze soll auch mal bebildert werden:
Bild
Bild
Echt ne klasse Aktion!
von Felix M
Mi 12. Aug 2020, 16:10
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: 3012 im neuen alten Design
Antworten: 6
Zugriffe: 923

3012 im neuen alten Design

Moin,

3012 hat wieder eine rote Frontschürze und sogar das alte BSAG-Logo (mit der liegenden "8") erhalten. Er fährt heute so auf den Ost-West-Linien. Ob auch die Heckschürze wieder rot ist, weiß ich leider nicht.
Ob das eine Vorbereitung auf den Fahrzeugkorso am 30.08. ist?
von Felix M
Di 11. Aug 2020, 18:11
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: BremerhavenBus
Antworten: 25
Zugriffe: 6522

Re: BremerhavenBus

Auch die 504 fuhr seit jeher nur morgens bzw. mit wenigen Fahrten bis IKEA bzw. Carsten-Börger-Straße. Und das ist auch bei der 514 noch der Fall. Das ganze wird nur im Liniennetzplan anders dargestellt. Auch fand die Bedienung jeweils nur stadtauswärts statt. 504en von Bohmsiel Richtung Fischereiha...
von Felix M
Mo 10. Aug 2020, 17:43
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: BremerhavenBus
Antworten: 25
Zugriffe: 6522

Re: BremerhavenBus

Moin, inzwischen sind auch die 2020er Neufahrzeuge unterwegs. Es handelt sich um 8 C2G Hybrid, Wagennummern 2021 - 2028. Und noch etwas neues gibt es von der Küste zu vermelden: Am 27.08.2020 ist Fahrplanwechsel, und der ist mal etwas umfangreicher als gewohnt. https://bremerhavenbus.de/fahrplaene-l...
von Felix M
Sa 1. Aug 2020, 20:04
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: GT8N-1 auf der Linie 5 Sonntags
Antworten: 4
Zugriffe: 1021

Re: GT8N-1 auf der Linie 5 Sonntags

Das dürfte wohl an der Verknüpfung mit der 8 liegen. Der Fahrzeugeinsatz klingt nämlich nach dem, was auch sonst auf der 8 üblich ist. Mo-Fr quasi typenrein GT8N, Sa teilweise GT8N-1 und sonntags relativ viele GT8N-1, da die Kurse auch mit der 1 verknüpft sind. Ist letzteres eigentlich aktuell auch ...
von Felix M
Mo 27. Jul 2020, 19:07
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Baustelle Arsterdamm - Was soll das?
Antworten: 9
Zugriffe: 1400

Baustelle Arsterdamm - Was soll das?

Hallo zusammen, ich klaue mal eben Ingos Titel von neulich und passe ihn etwas an. Denn aktuell gibt es noch so eine Geschichte, wo ich mir denke: Was soll das? Der Arsterdamm ist seit heute in Höhe der Josef-Böhm-Straße (also in Arsten) auf einem kurzem Stück gesperrt, auf dem auch die Buslinien 26...
von Felix M
Fr 24. Jul 2020, 16:49
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: GT8N-1 auf Linie 10
Antworten: 4
Zugriffe: 1055

Re: GT8N-1 auf Linie 10

Könnte gut sein, dass es tatsächlich eine Fahrt aus Tenever war. Zeitlich würde das jedenfalls ungefähr passen (war kurz nach 8 an der Falkenstraße).
Und wie die Bahn dann weiter gefahren ist, kann ich natürlich nicht sagen.
von Felix M
Mo 20. Jul 2020, 17:58
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: GT8N-1 auf Linie 10
Antworten: 4
Zugriffe: 1055

GT8N-1 auf Linie 10

Moin,

heute morgen habe ich nicht schlecht gestaunt, als eine "Berta" als Linie 10 nach Gröpelingen in die Falkenstraße einbog. Damit dürfte nun auch der letzte Abschnitt im Streckennetz offiziell für die GT8N-1 freigegeben worden sein.
von Felix M
So 19. Jul 2020, 11:06
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Baustelle Domsheide - was soll das?
Antworten: 67
Zugriffe: 6637

Re: Baustelle Domsheide - was soll das?

Hat die Rausnahme der 2/3 vielleicht auch mit den Arbeiten an den Ampeln am Brill zu tun? Ich komme da normalerweise nicht vorbei, von daher weiß ich nicht, ob es vorher schon so war, aber spätestens seit Donnerstag sind dort die Ampeln außer Betrieb. Würde da nun auch noch die 2/3 aus der Hutfilter...
von Felix M
Mo 6. Jul 2020, 18:23
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Neuer Schleifwagen kommt von Windhoff
Antworten: 16
Zugriffe: 4337

Re: Neuer Schleifwagen kommt von Windhoff

Heute morgen fuhr übrigens mal wieder 3985 an der Domsheide rum. Ganz vorbei scheint die Zeit vom letzten Hansa GT4 also noch nicht zu sein.
von Felix M
Sa 4. Jul 2020, 18:09
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Delbus: null Informationen zum neuen Liniennetz
Antworten: 20
Zugriffe: 3731

Re: Delbus: null Informationen zum neuen Liniennetz

Auf der Delbus-Seite gibt's nun auch die neuen Fahrpläne.
https://www.delbus.de/auskunft
von Felix M
Fr 29. Mai 2020, 16:39
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: [HB] BSAG-Busbilderbogen 2020
Antworten: 22
Zugriffe: 3396

Re: Bilderbogen Li. 27/28 - 1990/91

Moin, wegen der schönen historischen Fotos habe ich mich mal auf den Weg gemacht und ein paar Vergleichsbilder angefertigt, um zu sehen, was sich in den letzten 30 Jahren so verändert hat. Um den direkten Vergleich zu haben, zitiere ich die Fotos auch tatsächlich als Fotos und nichts als Links. Ich ...
von Felix M
Fr 22. Mai 2020, 18:18
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: [HB] BSAG-Busbilderbogen 2020
Antworten: 22
Zugriffe: 3396

Re: [HB] BSAG-Busbilderbogen 2020

In meiner Kindheit gab es abends auf der Linie 26 noch Zweiachser, die dann auch als Ziel Hohweg schilderten und nicht wie am Tage Utbremer Ring oder Walle. Fand ich als Kind damals faszinierend... Zweiachser auf der 26 gibt's doch immernoch. :P https://abload.de/img/p1260303rjjki.jpg Das Bild ist ...