Die Suche ergab 64 Treffer

von Felix M
Mi 8. Apr 2020, 19:46
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Jahresfahrplan 2020/21
Antworten: 22
Zugriffe: 2030

Re: Jahresfahrplan 2020/21

Es ist schon relativ viel zu sehen. Auch an der Haltestelle Fellendsweg in der Habenhauser Landstraße und an der Haltestelle Carsten-Dreßler-Str. stehen schon provisorische Wartehäuschen. Die Haltestellen dürften überall schon vorbereitet sein. Schlehenweg ist auch schon durch Pflasterung und Masten...
von Felix M
So 29. Mär 2020, 11:05
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: BSAG-Omnibusse - Veränderungen im Fahrzeugpark
Antworten: 54
Zugriffe: 7168

Re: BSAG-Omnibusse - Veränderungen im Fahrzeugpark

Meinst du tatsächlich 4061? Der fährt schon seit rund einem Monat und war der erste Neuwagen, der überhaupt unterwegs war.
von Felix M
Mo 23. Mär 2020, 21:30
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Corona: Massive Einschränkungen im ÖPNV
Antworten: 62
Zugriffe: 4001

Re: Corona: Massive Einschränkungen im ÖPNV

Ein Blick in die Fahrplanauskunft zeigt, dass die BSAG ab Mittwoch erheblich nachsteuert. Grundlage scheint dann der Samstagsfahrplan zu sein! Und bereits ab dem frühen Morgen gibt es Verstärkerfahrten im 10-Min-Takt! Und die stehen sogar jetzt schon in der Fahrplanauskunft. Sehr schön, dass man doc...
von Felix M
Mi 18. Mär 2020, 19:20
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Corona: Massive Einschränkungen im ÖPNV
Antworten: 62
Zugriffe: 4001

Re: Corona: Massive Einschränkungen im ÖPNV

Systemisch ist vieles nicht so einfach, wie es für Außenstehende aussieht. Die Zusatzkurse werden erst bei Anmeldung des Fahrzeugs im ITCS zur VBN-Datendrehscheibe übertragen. Die Soll-Daten (die bereits jetzt in der Fahrplanauskunft hinterlegt sind) werden aus den geplanten Fahrplandaten übertrage...
von Felix M
Mi 18. Mär 2020, 17:54
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Corona: Massive Einschränkungen im ÖPNV
Antworten: 62
Zugriffe: 4001

Re: Corona: Massive Einschränkungen im ÖPNV

Auf der 4 wurden auch im 20-Min-Takt gefahren. - Jedenfalls weitestgehend. Eine 4 kam mir jedoch in einer 10-Min-Lücke entgegen, die Fahrt tauchte in der App nicht auf. Gleiches ist mir auch bei einer 8 (!) aufgefallen. Wurden die Verstärker gewürfelt?! Ich verstehe auch wirklich nicht, was das Prob...
von Felix M
So 15. Mär 2020, 20:07
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Corona: Massive Einschränkungen im ÖPNV
Antworten: 62
Zugriffe: 4001

Re: Corona: Massive Einschränkungen im ÖPNV

Laut Buten un Binnen gilt auch bei der BSAG ab Mittwoch ein Sonderfahrplan, der sich wohl am Sonntagsfahrplan orientieren soll. https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/gesellschaft/liveticker-coronavirus-bremen-104.html Sonntagsfahrplan finde ich schon relativ heftig... Aber mal sehen, wie das konk...
von Felix M
Sa 14. Mär 2020, 10:53
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Jahresfahrplan 2020/21
Antworten: 22
Zugriffe: 2030

Re: Jahresfahrplan 2020/21

Die Anschlussgarantie ist doch bei der BSAG ohnehin eine Farce. Man muss sich nur mal sonntags an den Hauptbahnhof stellen. Ich würde behaupten, dass bei fast jeder Abfahrt dort irgendein Anschluss nicht abgewartet wurde. Huckelriede ist auch heute nicht unbedingt besser. Die 51 wartet meist nicht a...
von Felix M
Fr 6. Mär 2020, 22:51
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: BSAG: Busbeschaffung 2019
Antworten: 46
Zugriffe: 8606

Re: BSAG: Busbeschaffung 2019

Bild
4070 heute auf der 51 am Heukämpendamm.
von Felix M
Do 20. Feb 2020, 18:47
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Jahresfahrplan 2020/21
Antworten: 22
Zugriffe: 2030

Re: Jahresfahrplan 2020/21

Dass es keine Kritik gab, stimmt so nicht: https://www.weser-kurier.de/bremen/stadtteile/stadtteile-bremen-sued_artikel,-protest-gegen-umgeplante-buslinien-_arid,1589675.html https://www.weser-kurier.de/bremen/stadtteile/stadtteile-bremen-sued_artikel,-weiter-halt-vor-klinik-und-bgo-_arid,1647091.ht...
von Felix M
Mo 17. Feb 2020, 20:57
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Umbeheimatungen wg. Schließung Gröpelingen
Antworten: 6
Zugriffe: 811

Umbeheimatungen wg. Schließung Gröpelingen

Moin, da der Betriebshof Gröpelingen ja geschlossen wurde, sind einige Bahnen in die Neustadt bzw. in die Vahr umgezogen. Bislang war es, wenn ich mich nicht irre, so, dass Bahnen zwischen Gröpelingen und Sebaldsbrück ständig getauscht wurden. Gilt das derzeit eigentlich auch noch mit den Betriebshö...
von Felix M
Sa 15. Feb 2020, 22:31
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: SEV auf der 4 in Arsten wegen Vegetationsarbeiten
Antworten: 2
Zugriffe: 314

Re: SEV auf der 4 in Arsten wegen Vegetationsarbeiten

Das war schon länger geplant und auch schon länger in der Fahrplanauskunft eingepflegt. Der Nordast der 1 war vergangene Woche schon dran. Ich meine mich auch zu erinnern, dass letztes Jahr um diese Zeit auch Vegetationsarbeiten durchgeführt wurden. Vorbildlich, dass die BSAG sich so regelmäßig daru...
von Felix M
Fr 7. Feb 2020, 18:01
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: BSAG: Busbeschaffung 2019
Antworten: 46
Zugriffe: 8606

Re: BSAG: Busbeschaffung 2019

HB-?? 61 geht ja schon. Wir hatten ja bis vor kurzem auch einen 4028.
von Felix M
Mo 27. Jan 2020, 19:12
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Umbau Umsteigeanlage und Betriebshof Gröpelingen
Antworten: 46
Zugriffe: 4070

Re: Umbau Umsteigeanlage und Betriebshof Gröpelingen

Gab es die 82 als Ersatzverkehr zum Waller Friedhof nicht schonmal irgendwann?