Die Suche ergab 150 Treffer

von Felix M
23. November 2021 16:57
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Winterfahrplan: Änderungen ab 9.10.
Antworten: 17
Zugriffe: 1969

Re: Winterfahrplan: Änderungen ab 9.10.

Bei den ganzen Fahrten, die z. B. letzten Freitag mutmaßlich wegen Fahrermangel ausgefallen sind, wundert mich auch nicht, dass da wieder Taxis fahren. In der Fahrplanauskunft ist jetzt auch vermerkt, dass mit Taxis gefahren wird. Allerdings ist die 20 weiterhin blau als Bus eingetragen, vor ein paa...
von Felix M
7. November 2021 14:41
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Winterfahrplan: Änderungen ab 9.10.
Antworten: 17
Zugriffe: 1969

Re: Winterfahrplan: Änderungen ab 9.10.

Ich weiß nicht, ob das schon seit Oktober der Fall ist, aber die 20 fährt jetzt wieder mit Bussen!
von Felix M
19. Oktober 2021 20:20
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: GT8N-2 (Siemens-Avenio, Wg. 3201-3242 / 3401-3435)
Antworten: 102
Zugriffe: 14497

Re: GT8N-2 (Siemens-Avenio, Wg. 3201-3242 / 3401-3435)

Heute morgen wurde das Thema im Radio bei Bremen 4 kurz aufgegriffen. Ein BSAG-Sprecher sagte dort, es gäbe noch keine Halterungen bei den neuen Bahnen, aber bis zum nächsten Freimarkt würden die nachgerüstet.
Mal sehen, ob's stimmt.
von Felix M
16. Oktober 2021 22:58
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: GT8N-2 (Siemens-Avenio, Wg. 3201-3242 / 3401-3435)
Antworten: 102
Zugriffe: 14497

Re: GT8N-2 (Siemens-Avenio, Wg. 3201-3242 / 3401-3435)

oder ggf. die Quelle des anderen Forums? Die kann ich liefern: https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?005,9810693,9810693 Hilft nur leider bei der Frage nicht. Komisch ist das langsam aber wirklich. Die letzte Bahn aus Wien dürfte 3216 sein, oder kam die schon Serbien? Das war am 16.07.20...
von Felix M
2. Oktober 2021 22:26
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Winterfahrplan: Änderungen ab 9.10.
Antworten: 17
Zugriffe: 1969

Re: Winterfahrplan: Änderungen ab 9.10.

So richtige Stellenangebote für Quereinsteiger mit Führerscheinklasse B bietet die BSAG ja auch gar nicht an. Da wird sich immer noch Klasse D gewünscht (https://jobs.bsag.de/job/view/212/kraftomnibusfahrer-m-w-d?page_lang=de). Nur über das Arbeitsamt kommt man laut bsag.de als Autofahrer an den Bus...
von Felix M
2. Oktober 2021 13:41
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Winterfahrplan: Änderungen ab 9.10.
Antworten: 17
Zugriffe: 1969

Re: Winterfahrplan: Änderungen ab 9.10.

Für die eigentlich für 2021 geplanten Taktverdichtungen (zwischen den HVZ und sonntags) braucht man keine zusätzlichen Fahrzeuge. Deswegen war es ja relativ zeitnah angedacht. Und für Personalaufstockungen hatte man rund ein Jahr Zeit. - Das sind m. E. keine Ausreden, wenn man die Umsetzung wirklich...
von Felix M
2. Oktober 2021 12:34
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Winterfahrplan: Änderungen ab 9.10.
Antworten: 17
Zugriffe: 1969

Re: Winterfahrplan: Änderungen ab 9.10.

Und von den letztes Jahr groß angekündigten Taktverdichtungen ist natürlich nichts zu sehen.
Wenn man den ÖPNV hier wirklich mal verbessern will, dann sollte man damit irgendwann auch mal anfangen...
von Felix M
18. August 2021 21:19
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Diskussion Martinistrasse
Antworten: 48
Zugriffe: 4624

Re: Diskussion Martinistrasse

Moin, ehrlich gesagt bin ich von dem Gutachten etwas enttäuscht. Die wichtige Frage, nämlich ob eine Verlegung der Straßenbahn von der Obernstraße in die Martinistraße der Bremer Innenstadt tatsächlich nützt, wurde gar nicht gestellt. Wie der Titel schon sagt, ist es ja "nur" eine Verkehrsuntersuchu...
von Felix M
10. August 2021 18:32
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Diskussion Martinistrasse
Antworten: 48
Zugriffe: 4624

Re: Diskussion Martinistrasse

Moin, ich will auch nochmal ein paar Punkte aus der Diskussion aufgreifen: Naja, das kommt immer drauf an, wo du die Mitte der "Innenstadt" siehst. Es gibt da auch andere Betrachtungsweisen, die nicht Karstadt als das Zentrum des Universums ansehen. Wobei die Grafiken im verlinkten Video ab 13:30 ja...
von Felix M
8. August 2021 21:19
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Diskussion Martinistrasse
Antworten: 48
Zugriffe: 4624

Re: Diskussion Martinistrasse

Was mir aber auffiel: Will man wirklich die Abbiegemöglichkeit von der Balgebrückstraße in die Obernstraße aufgeben? Die war im Video nicht dargestellt. Andersherum soll sie ja erhalten bleieben. Jap. Das Problem ist wohl, dass eine Weiche in Richtung Domshof aus der Balgebrückstraße im Bereich ein...
von Felix M
7. August 2021 22:51
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Diskussion Martinistrasse
Antworten: 48
Zugriffe: 4624

Re: Diskussion Martinistrasse

Moin,

gerade habe ich bei Youtube zufällig das folgende Video entdeckt: https://www.youtube.com/watch?v=IKTXPgb_LxI Es handelt sich um eine Präsentation des Verkehrsressorts hinsichtlich der Umgestaltung Domsheide bzw. Verlegung der Straßenbahn in der Innenstadt.
von Felix M
2. August 2021 19:17
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: GT8N-2 (Siemens-Avenio, Wg. 3201-3242 / 3401-3435)
Antworten: 102
Zugriffe: 14497

Re: GT8N-2 (Siemens-Avenio, Wg. 3201-3242 / 3401-3435)

Moin,

ist eigentlich jemandem von euch in letzter Zeit nochmal ein Avenio mit Flachstellen begegnet? Ich habe das Gefühl, dass man das Problem in den Griff bekommen zu haben scheint.
von Felix M
28. Juli 2021 17:55
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Modernisierung der ET 440
Antworten: 2
Zugriffe: 672

Modernisierung der ET 440

Moin,

die Züge der Regio-S-Bahn werden wohl in den kommenden Jahren modernisiert. Ein erster Prototyp ist wohl schon (fast) fertig: https://www.alphatrains.eu/de/press/news/?typ=&id=388
von Felix M
17. Juli 2021 13:25
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Rückkehr der 63S und Haltestellenumbenennung
Antworten: 35
Zugriffe: 6222

Re: Rückkehr der 63S und Haltestellenumbenennung

ARFI hat geschrieben:
17. Juli 2021 12:20
Moin Felix!
Weiß du welcher einstöckiger Reisebus da eingesetzt wurde (Fahrzeugtyp, Kennzeichen)?
HB-JF 215, ein Setra S 515. Den genaueren Typ weiß ich nicht. Reisebusse sind nicht so mein Gebiet.