Die Suche ergab 95 Treffer

von Felix M
Mi 2. Dez 2020, 17:05
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Statt Taktverdichtungen zunächst Ausfälle
Antworten: 1
Zugriffe: 248

Re: Statt Taktverdichtungen zunächst Ausfälle

T Hancke hat geschrieben:
Mi 2. Dez 2020, 00:00
Bis jetzt sind die ausfallenden Fahrten allerdings noch nicht zu finden...
Genau. Die ausfallenden Fahrten tauchen seit gestern nämlich in der Fahrplanauskunft gar nicht mehr auf. Also auch nicht als "fällt aus".
von Felix M
Fr 13. Nov 2020, 21:09
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Rückkehr der 63S und Haltestellenumbenennung
Antworten: 14
Zugriffe: 955

Re: Rückkehr der 63S und Haltestellenumbenennung

Sie war da noch nie zu finden. Die 63S findet man aktuell nur in der Fahrplanauskunft und auf https://www.bsag-netz.de/
von Felix M
Do 12. Nov 2020, 22:36
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Rückkehr der 63S und Haltestellenumbenennung
Antworten: 14
Zugriffe: 955

Re: Taktverdichtung durch Reisebusse?

Des Weiteren besitzt die BSAG nach meiner Auffassung, durch die komplette Indienststellung der 47er Citaro Gelenkbusse, nun zehn Gelenkbusse mehr, als noch im Frühling 2020. Dafür aber auch 7 Solowagen weniger, wenn ich mich nicht verzählt habe. Der Grund dafür dürfte die Verlängerung der 26/27 und...
von Felix M
Fr 6. Nov 2020, 21:05
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Taxibus auf der Linie 20
Antworten: 19
Zugriffe: 1312

Re: Renaissance der alten Linie 20 statt Taxibus

Taxibusse und ALT mit vorheriger Anmeldepflicht führen allerdings meist zur baldigen Einstellung einer Buslinie. Einstellung muss ja nun nicht gleich sein. So eine reine ALT-Linie ist ja doch ziemlich kostenneutral, wenn auch natürlich nicht gerade nutzerfreundlich. Ergänzung: Ab Montag sind die Ab...
von Felix M
So 1. Nov 2020, 20:43
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Rückkehr der 63S und Haltestellenumbenennung
Antworten: 14
Zugriffe: 955

Rückkehr der 63S und Haltestellenumbenennung

Moin zusammen, ein Blick in den Netzplan hat mich eben etwas überrascht: https://www.bsag-netz.de/slnp# Die Linie 63S ist wieder da! Offenbar werden die angekündigten Zusatzfahrten der 63 ab 09.11. als Schnellbus über die Stephanibrücke und die A281 geführt. Das ist übrigens gar nicht so neu, zu Zei...
von Felix M
Di 27. Okt 2020, 22:29
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Informationen zum Ausbau Linie 1 in Huchting
Antworten: 16
Zugriffe: 1498

Re: Informationen zum Ausbau Linie 1 in Huchting

In der bisherigen Planung verkehrten zwei Busse im geplanten 10/20-Min-Takt. Der jetzt vorgesehene 20-Min-Takt könnte auch mit zwei Bussen bedient werden. Mit zwei Bussen? Die 57/58 brauchen heute 18 bis 19 Minuten je Richtung. Das würde nur 1-2 Minuten Überliegezeit nach jeder Runde bedeuten. Das ...
von Felix M
Di 6. Okt 2020, 19:02
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: 3115 am 06.08.2020 auf Linien 2, 3 und 10
Antworten: 13
Zugriffe: 2876

Re: GT8N-1 Einsatz auf Ost-West Linien

T Hancke hat geschrieben:
Di 6. Okt 2020, 13:46
da beide Kurse in Sebaldsbrück einrücken, sollten sie morgen auch wieder anzutreffen sein.
Das würde ich aber mal bezweifeln... ;)
von Felix M
Di 6. Okt 2020, 19:01
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Streik bei der BSAG am 29.09.
Antworten: 23
Zugriffe: 3000

Re: Streik bei der BSAG am 29.09.

Naja, wer ist denn "die BSAG"? Ist es nur die Vorstandsetage, oder sind es nicht eher alle Mitarbeiter zusammen? Und die Mitarbeiter sind ja, zusammengeschlossen in der Gewerkschaft, schon irgendwie für den Streik verantwortlich. Nichtsdestotrotz sind das nur Begrifflichkeiten. Fakt ist, dass der St...
von Felix M
Do 17. Sep 2020, 21:50
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Neue Straßenbahnen für Bremen
Antworten: 167
Zugriffe: 40350

Re: Neue Straßenbahnen für Bremen

Ich kann mir nun wirklich nicht vorstellen, dass man nach monatelangen Test und der öffentlichen Vorstellung mit dem Zulassungsverfahren nochmal neu anfangen muss. Kleine Softwareänderungen können natürlich noch sein, aber alles auf Anfang doch wohl eher nicht. Die BSAG selbst schreibt auch, dass es...
von Felix M
Fr 14. Aug 2020, 19:52
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: 3012 im neuen alten Design
Antworten: 6
Zugriffe: 1612

Re: 3012 im neuen alten Design

Das ganze soll auch mal bebildert werden:
Bild
Bild
Echt ne klasse Aktion!
von Felix M
Mi 12. Aug 2020, 16:10
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: 3012 im neuen alten Design
Antworten: 6
Zugriffe: 1612

3012 im neuen alten Design

Moin,

3012 hat wieder eine rote Frontschürze und sogar das alte BSAG-Logo (mit der liegenden "8") erhalten. Er fährt heute so auf den Ost-West-Linien. Ob auch die Heckschürze wieder rot ist, weiß ich leider nicht.
Ob das eine Vorbereitung auf den Fahrzeugkorso am 30.08. ist?
von Felix M
Di 11. Aug 2020, 18:11
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: BremerhavenBus
Antworten: 25
Zugriffe: 8433

Re: BremerhavenBus

Auch die 504 fuhr seit jeher nur morgens bzw. mit wenigen Fahrten bis IKEA bzw. Carsten-Börger-Straße. Und das ist auch bei der 514 noch der Fall. Das ganze wird nur im Liniennetzplan anders dargestellt. Auch fand die Bedienung jeweils nur stadtauswärts statt. 504en von Bohmsiel Richtung Fischereiha...
von Felix M
Mo 10. Aug 2020, 17:43
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: BremerhavenBus
Antworten: 25
Zugriffe: 8433

Re: BremerhavenBus

Moin, inzwischen sind auch die 2020er Neufahrzeuge unterwegs. Es handelt sich um 8 C2G Hybrid, Wagennummern 2021 - 2028. Und noch etwas neues gibt es von der Küste zu vermelden: Am 27.08.2020 ist Fahrplanwechsel, und der ist mal etwas umfangreicher als gewohnt. https://bremerhavenbus.de/fahrplaene-l...