Die Suche ergab 907 Treffer

von T Hancke
11. Juni 2024 18:54
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: BSAG-Straßenbahnen - Veränderungen im Fahrzeugpark
Antworten: 507
Zugriffe: 187329

Re: BSAG-Straßenbahnen - Veränderungen im Fahrzeugpark

Kleine Ergänzung für 3435+3243
für beide war Ersteinsatz bereits Mo. 10.06.
3435 auf SL 2+10 und 3243 auf SL 3+5
von T Hancke
11. Juni 2024 17:15
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Werbeänderungen
Antworten: 487
Zugriffe: 233978

Re: Werbeänderungen 3137

3137 wieder Werbefrei, war "Sparkasse Bremen"
von T Hancke
11. Juni 2024 17:14
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Straßenbahn riß sich Stromabnehmer ab
Antworten: 2
Zugriffe: 348

Re: Straßenbahn riß sich Stromabnehmer ab

Es handelte sich um 3432 , war auf SL 2
von T Hancke
8. Juni 2024 13:06
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Werbeänderungen
Antworten: 487
Zugriffe: 233978

Re: Werbeänderungen 3236

3236hat eine TG+ für "Binenstadt" https://binnenstadt.de/stadt-fuer-alle/#Beteiligung erhalten
von T Hancke
7. Juni 2024 20:28
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Werbeänderungen
Antworten: 487
Zugriffe: 233978

Re: Werbeänderungen 3425

3425 hat eine TG+ für "PSD Nord Bank" erhalten
von T Hancke
6. Juni 2024 18:53
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Re: GT8N-2 (Siemens-Avenio, Wg. 3201-3249 / 3401-3435)
Antworten: 159
Zugriffe: 44262

Re: GT8N-2 (Siemens-Avenio, Wg. 3201-3249 / 3401-3435)

Arne Schmidt hat geschrieben:
6. Juni 2024 05:42
3243 und 3435 sind lt. Fahrzeugliste im Dezember bzw. Januar angeliefert worden. Warum dauert es so lange, diese in den Liniendienst zu bringen? Gibt es etwa technische Probleme?
Scheint so, zumindest standen beide sehr lange an der Servicewerkstatt unter der Autobahnbrücke.
von T Hancke
4. Juni 2024 15:43
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: BSAG-Straßenbahnen - Veränderungen im Fahrzeugpark
Antworten: 507
Zugriffe: 187329

Re: BSAG-Straßenbahnen - Veränderungen im Fahrzeugpark

Ein Neufahrzeug wurdeam Wochenende in den Neustädter Hafen geliefert, Nummer noch unbekannt.
von T Hancke
3. Juni 2024 16:00
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Fahrgastunterstände erhalten Dachbegrünung
Antworten: 0
Zugriffe: 319

Fahrgastunterstände erhalten Dachbegrünung

Die BSAG stellte heute den ersten Fahrgastunterstand mit Dachbegrünung vor , ersteht an der H Ulrichsplatz Richtung Domsheide. Lt . BSAG und Aufsteller Wall haben diese folgende Vorteile: Die begrünten Fahrgastunterstände sind nicht nur insektenfreundlich. Sie verbessern in unmittelbarer Umgebung da...
von T Hancke
1. Juni 2024 17:10
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Sommerferien 2024: Baustellen
Antworten: 11
Zugriffe: 1658

Re: Sommerferien 2024: Baustellen

internaut hat geschrieben:
1. Juni 2024 10:07
man könnte die 4/N4 auch über Domsheide-Brill-Doventor zum Hauptbahnhof umleiten - ach ja, da fehlt seit einigen Jahren die Weiche an der Domsheide...
Mal abgesehen von der fehlenden Weiche wäre das aufgrund der deutlich längeren Fahrzeit nicht so glücklich.
von T Hancke
31. Mai 2024 18:38
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Umbau-Varianten Domsheide online!
Antworten: 40
Zugriffe: 11687

Re: Umbau-Varianten Domsheide online!

Die Verlegung der Straßenbahn vom Domshof in die Violenstraße ist wohl aufgrund einer Weisung des ehemaligen Senatsbaudirektors Kulenkampff durchgeführt worden. Man hat sich wohl an der Straßenbahn gestört, die am Rathaus entlangfuhr. Vom Marktplatz konnte man sie damals glücklicherweise nicht verb...
von T Hancke
31. Mai 2024 17:35
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Sommerferien 2024: Baustellen
Antworten: 11
Zugriffe: 1658

Re: Sommerferien 2024: Baustellen

Die Fahrplandaten für den Sommerferienfahrplan sind in der VBN-Auskunft verfügbar. Demnach stehen folgende Großbaustellen an: 2) Bau Domsheide: Teil 1: Mo, 24.6., bis So, 7.7.: kein Bus- und Bahnverkehr zwischen Domsheide und Hbf. Folgende Umleitungen gelten: - L. 4 fährt zwischen Domsheide und Par...
von T Hancke
31. Mai 2024 11:13
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Umbau-Varianten Domsheide online!
Antworten: 40
Zugriffe: 11687

Re: Umbau-Varianten Domsheide online!

Ich habe mir die Aktuelle Stunde nun auch mal komplett angetan. Ich finde es interessant , dass alle Fraktionen außer der SPD offenbar die Barrierefreiheit der Haltestelle für proritär ansehen. Die SPD beharrt offenbar auf dem einmal gefassen Beschluss, ohne hierbei eine überzeugende Beründung zu ha...
von T Hancke
30. Mai 2024 22:06
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Werbeänderungen
Antworten: 487
Zugriffe: 233978

Re: Werbeänderungen 4013

4013 Hat eine GG für Bürgerzentrum Vahr "Square-Bremen" erhalten
von T Hancke
29. Mai 2024 23:54
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Umbau-Varianten Domsheide online!
Antworten: 40
Zugriffe: 11687

Re: Umbau-Varianten Domsheide es geht in die nächste Runde

Es sieht danach aus, dass die Umbauplane Domsheide nun für einen Handfesten Koalitionskrach sorgen werden. Die FDP (die übrigens durch mehr oder weniger unsinnige Pläne für die Verlegeung der Trasse aus der Obernstr. selbst für Verzögerung der Planungen sorgte) Hatte eine Aktuelle Stunde in der Bürg...