Die Suche ergab 868 Treffer

von T Hancke
Gestern 16:02
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Werbeänderungen
Antworten: 471
Zugriffe: 217784

Re: Werbeänderungen 4732

4732 hat eine TG für das Straßenbahnmuseum "Das Depot " erhalten
von T Hancke
13. April 2024 16:09
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Werbeänderungen
Antworten: 471
Zugriffe: 217784

Re: Werbeänderungen 3218

3218 hat an Wagen 3 links eine SG für "BERGFELD GMBH Umschulungen" erhalten.
von T Hancke
13. April 2024 14:41
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Umbau-Varianten Domsheide online!
Antworten: 30
Zugriffe: 7904

Re: Umbau-Varianten Domsheide online!

Da sowohl die vom Senat beschlossene Variante als auch der Plan, die Haltestellen vor der Glocke zu bündeln, nicht der "Goldene Weg" sind, sollte man tatsächlich besser alles so lassen, wie es ist. Selbst die Wendeschleife für Busse hat bei Sonderverkehten ihre Berechtigung. Der Platz Domsheide ist...
von T Hancke
11. April 2024 17:05
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Neue Oberschule Schwachhausen = Neues Fahrplankonzept für SL6 notwendig?
Antworten: 3
Zugriffe: 335

Re: Neue Oberschule Schwachhausen = Neues Fahrplankonzept für SL6 notwendig?

Da ja jetzt wieder im 6 Min Takt gefahren wird, denke ich nicht, dass da zeitnah eine Verstärkung notwendig wird, 5 Klassen würde ca. 120 Personen bedeuten, gehen wir mal davon aus , dass 30% davon den ÖPNV benutzen , wären das zu Anfang und Ende ca . 36 Fahrgäste mehr, da sehe ich keine großen Prob...
von T Hancke
10. April 2024 20:44
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: ZOB beim Cinemaxx
Antworten: 5
Zugriffe: 980

Re: ZOB beim Cinemaxx

Gibt es denn irgendeine Planung für den Schauinslandplatz? Haben dort in den letzten Jahren je SEV oder Regiobusse gehalten? Ich sehe SEV immer nur am normalen Regio-ZOB. Vor ein Paar Monaten gab es mal gleichzeitig SEV in Richtung BHV, OL und Uelzen, da wurde teilweise auch ab Schauinslandplatz ge...
von T Hancke
9. April 2024 13:43
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Werbeänderungen
Antworten: 471
Zugriffe: 217784

Re: Werbeänderungen 3233

Auch 3233 hat an Wagen 3 links eine SG für "Bremer Fensterdiscunt" erhalten.
von T Hancke
8. April 2024 21:01
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Umbau-Varianten Domsheide online!
Antworten: 30
Zugriffe: 7904

Re: Umbau-Varianten Domsheide Langjährige Klage droht

Wie man in den Presselinks schon lesen kann, könnte es zu einer langjährigen Klage kommen, was den Umbau der Domsheide betrifft. Ist in dem Fall die BSAG doch noch berechtigt, das Veto einzulegen und und die nötigen Gleisbaumaßnahmen durchzuführen? Dann wäre ja für 30 Jahre Ruhe und es bleibt wie e...
von T Hancke
6. April 2024 20:55
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Umbau-Varianten Domsheide online!
Antworten: 30
Zugriffe: 7904

Re: Umbau-Varianten Domsheide online!

Dietmar Krebs hat geschrieben:
6. April 2024 18:41
Im Weser-Kurier ist auch ein großer Artikel zum Thema:
[url]Und das Argument, im Evakuierungsfall würden die Konzertbesucher direkt in die Bahnen und Busse hineinrennen, ist an den Haaren herbeigezogen.
Wär ja auch nicht das schlechteste, dann sind sie schnell weg vom Ort der Gefahr :lol:
von T Hancke
6. April 2024 16:12
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Umbau-Varianten Domsheide online!
Antworten: 30
Zugriffe: 7904

Re: Umbau-Varianten Domsheide online!

Na gut , dann besteht ja noch Hoffnung, lieber ein paar Jahre später was vernünftiges, als 30 Jahre lang Verdruss....
von T Hancke
3. April 2024 14:15
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Werbeänderungen
Antworten: 471
Zugriffe: 217784

Re: Werbeänderungen 3127

Auch 3127 hat die neue GG "GEWOBA" Werbung erhalten, damit ist die alte GG für BOB / MIA gelöscht.
von T Hancke
2. April 2024 17:19
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Werbeänderungen
Antworten: 471
Zugriffe: 217784

Re: Werbeänderungen 3240

3240 hat an Wagen 3 links eine SG für "Bremer Fensterdiscount erhalten
von T Hancke
31. März 2024 17:32
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Bremen hat nun einen "neuen" Museumsbus
Antworten: 8
Zugriffe: 613

Re: Bremen hat nun einen Museumsbus

Wo die Überschrift sagt "einen Museumsbus" stellt sich mir die Frage ,was eigentlich mit dem anderen Museumsbus Borgward 019 ist.
den habe ich schon ewig nicht mehr gesehen, steht der auch in Sebaldsbrück ?
von T Hancke
29. März 2024 21:11
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: BSAG Fahrzeuge bei VHH mobility
Antworten: 18
Zugriffe: 2096

Re: BSAG Fahrzeuge bei VHH mobility

Ex 4915 hat nun das Kennzeichen HH V 8168 und die Wagennr. 2168 erhalten
von T Hancke
25. März 2024 15:08
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Werbeänderungen
Antworten: 471
Zugriffe: 217784

Re: Werbeänderungen 3107

3107 hat die gleiche GG für "GEWOBA" erhalten ,wie 3139.
von T Hancke
23. März 2024 20:25
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Angebotsverbesserung LK Osterholz
Antworten: 12
Zugriffe: 1423

Re: Angebotsverbesserung LK Osterholz

Das hatte den Hintergrund, dass man sich an Werktagen an die Pendler wenden will, am Samstag soll sich das Angebot an Einkaufende und Freizetfahrende wenden, so stand es in der Vorlage und daher das grüßere Angebot am SA.