Die Suche ergab 76 Treffer

von T Hancke
Do 13. Aug 2020, 12:11
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Ziel: Use Akschen via Gröpelingen
Antworten: 10
Zugriffe: 606

Re: Ziel: Use Akschen via Gröpelingen

Eigentlich ist es überhaupt unnsinnig "Use Akschen" zu schildern nur weil dort der Zeitausgleich stattfindet man könnte ja normal Gröpelingen Schildern,ab WallerFriedhof dann die 2. Linie, in Gröpelingen dann auch die Linie wechseln und Use Akschen dann eine Ansage machen, dass es eine kurze Liegeze...
von T Hancke
Mi 12. Aug 2020, 00:48
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Ziel: Use Akschen via Gröpelingen
Antworten: 10
Zugriffe: 606

Re: Ziel: Use Akschen via Gröpelingen

Eigentlich unverständlich , dass man hier entgegen der sonst üblichen Praxis, auf die Anzeige der Folgelinie verzichtet, so steigt man in Gröpelingen in eine "3 Use Akschen ein , hat aber keinen Hinweis darauf , dass die dann als 10 weiterfährt.. Besser wäre es, wie es bei der 5+8 prktiziert wird " ...
von T Hancke
Di 11. Aug 2020, 16:17
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: BSAG-Straßenbahnen - Veränderungen im Fahrzeugpark
Antworten: 43
Zugriffe: 13890

Re: BSAG-Straßenbahnen - Veränderungen im Fahrzeugpark

Ja das war der 3074 wurde heute Vormittag verladen


https://www.directupload.net/file/d/590 ... 2o_jpg.htm
links ist Wagenteil 1 auf dem Trailer zu sehen , rechts der Rest...


Zu dem weiterhin dort stehenden 3018 hat sich jetzt der 3030 gesellt.
von T Hancke
Mo 10. Aug 2020, 17:43
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Neue Straßenbahnen für Bremen
Antworten: 132
Zugriffe: 22230

Re: Neue Straßenbahnen für Bremen Planung der BSAG

Im Pressegespräch heute wurden seitens der BSAG die Planungen für die Vorstellung und Einsatz des Nordlichtes präsentiert. Am 30.08.2020 gibt es ein Rollout, da es wegen der Pandemie keine Massenveranstaltung sein kann wird es einen Livestream vom Marktplatz geben, dieser wird etwa 90 min dauern und...
von T Hancke
Mi 5. Aug 2020, 13:41
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Neue Straßenbahnen für Bremen
Antworten: 132
Zugriffe: 22230

Re: Neue Straßenbahnen für Bremen

Gestern mittag führ der 3201 erst die SL 8 und dann die SL 6 ab.
Auch Sandsäcke als Fahrgäste.
von T Hancke
So 2. Aug 2020, 02:26
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Neue Straßenbahnen für Bremen
Antworten: 132
Zugriffe: 22230

Re: Neue Straßenbahnen für Bremen

Dieses Gespann sah ich am Mittwoch auf der A 92 in Höhe Landshut
https://ibb.co/6XhJfq0

Müsste dann eigentlich die Tage eintreffen...
von T Hancke
So 2. Aug 2020, 02:03
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Neue Straßenbahnen für Bremen
Antworten: 132
Zugriffe: 22230

Re: Neue Straßenbahnen für Bremen

Die Information ist nicht richtig. Es ist zwar so , dass die GT8N-1 für EBO Betrieb hätten angepasst werden können, ursprünglich war ja die Eröffnung der SL 1 nach Huchting für das Jahr 2015-16 vorgesehen....
von T Hancke
Fr 24. Jul 2020, 14:53
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: GT8N-1 auf Linie 10
Antworten: 4
Zugriffe: 836

Re: GT8N-1 auf Linie 10

Ich vermute mal , dass es sich um einen Kurs der SL 1S/E gehandelt hat, die dann ab Am Dobben als SL 10 weiterfahren, diese Kurse kommen vom Betriebshof Vahr und wurden auch früher schon sehr selten mal mit GT8N-1 gefahren, diese wurden dann ab Haferkamp ubrt SL 3 umgeleitet
von T Hancke
Do 23. Jul 2020, 00:16
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Abgestellter Bus auf dem Bh Blumenthal
Antworten: 2
Zugriffe: 481

Re: Abgestellter Bus auf dem Bh Blumenthal

MAN SG 192 ex VGB Bremerhaven Wg 200
von T Hancke
Di 7. Jul 2020, 00:38
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Werbeänderungen
Antworten: 172
Zugriffe: 50878

Re: Werbeänderungen 4898

4898 Werbung "Danho Bau" gelöscht
von T Hancke
Fr 26. Jun 2020, 00:50
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Beschaffung Elektrobusse
Antworten: 3
Zugriffe: 651

Re: Beschaffung Elektrobusse

In dem Artikel stand auch, dass auf dem Bh Vahr eine Ladeinfrastruktur für reine E- Busse und auf dem BH Neustadt eine Wasserstoffversorgung aufgebaut werden soll
von T Hancke
Do 25. Jun 2020, 00:33
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Beschaffung Elektrobusse
Antworten: 3
Zugriffe: 651

Beschaffung Elektrobusse

Irgenwie ist das Thema Elektrobusse bei der BSAG schon sehr merkwürdig. Nach den Presseberichten von Heute sollen ja nun wohl sowohl reine Elektrobusse, als auch solche mit Brennstoffzellen beschafft werden, Genau das wurde noch vor wenigen Monaten ausgeschlossen. Schon merkwürdig, wie schnell sich ...
von T Hancke
Mo 22. Jun 2020, 23:57
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Werbeänderungen
Antworten: 172
Zugriffe: 50878

Re: Werbeänderungen

4731 wurde von der "Schuh-Park" Werbung befreit.
von T Hancke
Mi 10. Jun 2020, 17:18
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Werbeänderungen
Antworten: 172
Zugriffe: 50878

Re: Werbeänderungen

Und auch der 4584 jetzt für Bremerland unterwegs
von T Hancke
Mi 10. Jun 2020, 00:23
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Werbeänderungen
Antworten: 172
Zugriffe: 50878

Re: Werbeänderungen

Auch der 4341 hat diese BREMERLAND Werbung