Die Suche ergab 47 Treffer

von Ingo Teschke
So 5. Apr 2020, 22:18
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Redesign Fahrzeuglisten
Antworten: 12
Zugriffe: 1052

Re: Redesign Fahrzeuglisten

Hallo, so, die neue Struktur der Fahrzeugseiten steht. Hier noch mal ein aktualisierter Direktlink: https://wiki.bre-forum.de/index.php?title=Bremer_Nahverkehrs-Net(z)_-_Fahrzeugliste Zu den Anregungen aus dem Leserkreis ein paar Rückmeldungen: - Miniaturbilder auf der Übersichtsseite zu den Fahrzeu...
von Ingo Teschke
So 5. Apr 2020, 22:01
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Umbau Umsteigeanlage und Betriebshof Gröpelingen
Antworten: 46
Zugriffe: 4070

Gleise auf der Strasse

Hallo Christoph, wie sind denn die Betriebserfahrungen durch die Verlegung der Gleise auf die Strasse? Gibt es dadurch nennenswerte Störungen? (Aus der Entfernung kann ich das nicht beurteilen) Der bestehende Strassenquerschnitt gibt die 2x35 cm zusätzliche Breite für die Strassenbahn nicht her, als...
von Ingo Teschke
So 5. Apr 2020, 18:54
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Neue Straßenbahnen für Bremen
Antworten: 73
Zugriffe: 8060

Kragujevac statt Wien?

Hallo, alle weiteren Avenios kommen nicht mehr aus Wien, sondern werden bei SIEMENS MOBILITY DOO CEROVAC in Kragujevac, Serbien gebaut. Gruß Dietmar Hallo Dietmar, gibt es für die Aussage eine Quelle? Die BSAG hat vor drei Tagen in ihrer Pressemitteilung zumindest etwas anderes verlauten lassen. Di...
von Ingo Teschke
Do 2. Apr 2020, 23:37
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Redesign Fahrzeuglisten
Antworten: 12
Zugriffe: 1052

Re: Redesign Fahrzeuglisten

Hallo,

die Seite habe ich noch einmal anders strukturiert. Neuerdings ist es auch möglich, dass ich Graphiken einbinden kann. Wer Interesse hat, kann mir bitte ein Feedback geben zu meinem Musterfahrzeug 4661.

Danke und Gruss
Ingo
von Ingo Teschke
Do 2. Apr 2020, 22:39
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: BSAG-Omnibusse - Veränderungen im Fahrzeugpark
Antworten: 54
Zugriffe: 7168

Re: BSAG-Omnibusse - Veränderungen im Fahrzeugpark

Hallo, gemäss einer Info per Mail sollen auch 4773, 4780, 4787, 4788, 4789 und 4796 in Bremen sein.
Ingo
von Ingo Teschke
Mi 1. Apr 2020, 20:22
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Redesign Fahrzeuglisten
Antworten: 12
Zugriffe: 1052

Re: Redesign Fahrzeuglisten

Hallo, danke für die Rückmeldungen - es ist sehr wertvoll, Eure Ideen zu kennen. Ob alles umgesetzt werden kann, muss ich noch prüfen. Ich muss mich derzeit erst in die Möglichkeiten von Wikimedia einarbeiten, und ausserdem habe ich gerade in dieser Woche noch ein paar andere ToDo's. Daher habe ich ...
von Ingo Teschke
Di 31. Mär 2020, 23:07
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Redesign Fahrzeuglisten
Antworten: 12
Zugriffe: 1052

Re: Redesign Fahrzeuglisten

Hallo, ich habe mal erste Experimente gemacht (Zugangsdaten sind also angekommen ;) ). Es wird sicherlich noch einige Tage dauern, bis die Struktur feststeht und ich mich mit den Möglichkeiten vertraut gemacht habe. Den Stand meiner Experimente kann ja jeder unter dem Link, den BRE veröffentlicht ha...
von Ingo Teschke
So 22. Mär 2020, 21:18
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Redesign Fahrzeuglisten
Antworten: 12
Zugriffe: 1052

Redesign Fahrzeuglisten

Hallo, aufgrund Corona-bedingter Aufenthalte zu Haus kann man ja mal Dinge anfangen, die schon lange auf der To-Do-Liste stehen... Dazu gehört "Die Fahrzeugliste müsste mal grundlegend überarbeitet werden." Hierzu eine Bitte an alle: Bringt Eure Ideen/Gedanken ein - nutzt dafür gern diesen Diskussio...
von Ingo Teschke
Fr 21. Feb 2020, 18:45
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Jahresfahrplan 2020/21
Antworten: 22
Zugriffe: 2030

26E/27E/53

Die Abendlösung mit der 27E finde ich von der Linenbezeichnung etwas unglücklich. Als die 1994 die 26 nach Brinkum Nord verlängert wurde, fanden zu den Nebenzeiten die Fahrten als 53 statt. Das hätte man hier auch so beibehalten können, jetzt hat man hier zwei "27er".Schließlich gibt es auch noch a...
von Ingo Teschke
Mo 17. Feb 2020, 21:47
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: BSAG-Omnibusse - Veränderungen im Fahrzeugpark
Antworten: 54
Zugriffe: 7168

Re: BSAG-Omnibusse - Veränderungen im Fahrzeugpark

Die Auslieferung der Citaro-Busse Anfang 2020 ist dokumentiert in diesem Thread: Link zu "Busbeschaffung 2019" . Dieser Querverweis wurde notwendig, weil der Beschaffungs-Beitrag eröffnet wurde vor dem Erstellen dieses Sammelbeitrags. Bei künftigen Beschaffungen bitte im Sammelbeitrag posten. Ingo T...
von Ingo Teschke
So 16. Feb 2020, 18:13
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Neue Straßenbahnstrecke in die Überseestadt
Antworten: 1
Zugriffe: 588

Neue Straßenbahnstrecke in die Überseestadt

Hallo, am Montag, 2. März (17 - 20 Uhr, Hochschule für Künste) findet eine erste öffentliche Beteiligungsrunde im Rahmen der Machbarkeitsstudie für eine neue Straßenbahnstrecke in die Überseestadt statt. Vielleicht hat ja der eine oder andere Zeit und Lust, dort hinzugehen und hier zu berichten. htt...
von Ingo Teschke
Sa 25. Jan 2020, 10:17
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Time to say "Good bye" im Depot Gröpelingen (3 Bilder)
Antworten: 24
Zugriffe: 2285

Weitere Diskussionen zum Umbau bitte hier

Weitere Diskussionen zum Umbau der Umsteigeanlage und des Depots Gröpelingen bitte hier:
https://www.bre-forum.de/viewtopic.php? ... 159#p36159
von Ingo Teschke
Mo 23. Dez 2019, 22:05
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Großbaustelle Betriebshof Sebaldsbrück
Antworten: 9
Zugriffe: 1492

Probefahrten Betriebshof Sebaldsbrück

Hallo, heute Mittag fanden Probefahrten (und vermutlich Abnahmefahrten) in der rechten Wagenhalle des Betriebshofes Sebaldsbrück statt. Diese Wagenhalle wurde ja für die 2,65 m breiten Fahrzeuge ertüchtigt und weist jetzt nur noch drei statt vier Gleise auf, womit dort künftig 12 Bahnen überdacht ab...
von Ingo Teschke
Fr 1. Nov 2019, 22:04
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Baustelle Bahnhof Sebaldsbrück
Antworten: 16
Zugriffe: 2007

Re: Baustelle Bahnhof Sebaldsbrück

Hallo,

das hängt mit den Bauarbeiten am Betriebshof Sebaldsbrück zusammen, der zur Zeit nicht zum Abstellen von Fahrzeugen genutzt werden kann, da die Weichen sowie der rechte Teil der Wagenhalle erneuert/umgebaut werden.
Auch auf den SL 2 und 10 fahren Neustädter Fahrzeuge.

Gruss
Ingo
von Ingo Teschke
Mo 14. Okt 2019, 21:53
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Werbeänderungen
Antworten: 129
Zugriffe: 31343

3024 geändert

Hallo,

Tw 3024 fährt heute mit einer neuen Ganzreklame für "Hofmolkerei Dehlwes", Farbe dunkelblau. Die bisherige "Flamme"-Ganzreklame ist damit gelöscht.

Gruss
Ingo

PS: Fahrzeugliste aktualisiert, auch für die alten fehlenden Einträge von 3025, 3122 sowie 4342 (Danke für die Hinweisgeber!)