Die Suche ergab 23 Treffer

von Ingo Teschke
Mo 22. Apr 2019, 12:21
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Neues aus Timisoara (m. 14 B.)
Antworten: 12
Zugriffe: 892

3604

MD-83 hat geschrieben:
Mo 22. Apr 2019, 11:57
Danke... Kannst du auch abschätzen, wann der Hansa-Bw 3604 dort verschrottet wurde?
... ebenfalls zwischen 2008 und 2010
von Ingo Teschke
So 21. Apr 2019, 23:21
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Neues aus Timisoara (m. 14 B.)
Antworten: 12
Zugriffe: 892

Re: Neues aus Timisoara (m. 14 B.)

Hallo Michael,
MD-83 hat geschrieben:
So 21. Apr 2019, 19:49
… Die Wegmann-Bw 3702 und 3705 sind demnach ebenfalls nicht mehr im Bestand. Weißt du, wann diese verschrottet wurden?
Bei einem Besuch im Mai 2008 waren sie noch abgestellt vorhanden, im Oktober 2010 waren sie nicht mehr vorhanden.

Gruss

Ingo
von Ingo Teschke
Mo 15. Apr 2019, 21:44
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Neues aus Timisoara (m. 14 B.)
Antworten: 12
Zugriffe: 892

Niederflurprototyp und Armonia

.. Timișoara hatte 2016 einen Niederflurprototypen bekommen, den Autentic von Astra. Ist dieser Wagen noch vorhanden? Nach Wikipedia war der Wagen von März 2016 bis Januar 2018 und nun wieder seit Oktober 2018 dort im Einsatz. Ich muss mich noch einmal erkundigen. Ich meine, der Versuchs wurde im H...
von Ingo Teschke
Mo 15. Apr 2019, 21:37
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Neues aus Timisoara (m. 14 B.)
Antworten: 12
Zugriffe: 892

Münchener Wagen in Timisoara

Hast du vielleicht auch die Wagen-Nr. der vorhandenen P/p-Wagen? Hallo Andreas, im Einsatz stand der Zug 2039+3019. Betriebsfähig, aber nicht im Einsatz, waren die Triebwagen 2013, 2030, 2042. Abgestellt, teilweise komplett ausgeschlachtet, waren Tw 2003, 2017, 2034, 2035, 2037, 2041, 2044 sowie di...
von Ingo Teschke
So 14. Apr 2019, 22:42
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Neues aus Timisoara (m. 14 B.)
Antworten: 12
Zugriffe: 892

Neues aus Timisoara (m. 14 B.)

Am vergangenen Sonntag, Montag und Dienstag war ich zusammen mit einem Kollegen zu einem Kurzbesuch in Timisoara, wo sich seit meinem letzten Besuch im Oktober 2015 einiges verändert hat. Der Verkehrsbetrieb heisst jetzt nicht mehr RATT, sondern STPT. Die STPT ist ein Mobilitätsunternehmen der Stadt...
von Ingo Teschke
Sa 23. Feb 2019, 23:00
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Zukunft Gröpelingen
Antworten: 0
Zugriffe: 362

Zukunft Gröpelingen

Hallo, die Baubehörde, ASV und BSAG haben unter der Webadresse www.zukunft-groepelingen.de Informationen zum Umbau des Betriebshofes und der Umsteigeanlage Gröpelingen aufgeschaltet. U.a. finden sich dort aktualisierte Lagepläne. Diese Informationen sind Bestandteil des laufenden Planfeststellungsve...
von Ingo Teschke
Mi 13. Feb 2019, 19:57
Forum: Netzwerkcarrier
Thema: SWISS nach Zürich
Antworten: 75
Zugriffe: 17096

SWISS nach Zürich - Flugplanänderungen Sommer 2019

Hallo,

Swiss hat heute einige Flugplanänderungen auf der Route Bremen - Zürich eingearbeitet. So geht es z.B. dienstags, donnerstags und freitags vormittags künftig eine halbe Stunde früher ab Bremen nach Zürich.

Gruss
Ingo
von Ingo Teschke
Fr 18. Jan 2019, 12:41
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Frage zum Fahrzeugbestand der Bremer Straßenbahn
Antworten: 16
Zugriffe: 1404

Re: Frage zum Fahrzeugbestand der Bremer Straßenbahn

Hallo, früher sind dort 3 Linien im 6-Minuten-Takt durchgefahren mit einem noch viel ungeordneteren Kfz-Verkehr. Das hat auch funktioniert. Den Fahrzeugbestand kann die BSAG auch nicht x-beliebig nach eigenem Ermessen festlegen - schliesslich zahlt ja der Steuerzahler. Es gibt Empfehlungen z.B. vom ...
von Ingo Teschke
Fr 18. Jan 2019, 12:25
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Pflegezustand
Antworten: 11
Zugriffe: 1208

Re: Pflegezustand

Hallo,

ich kann mir zwar derzeit kein eigenes Bild davon machen, aber beachtet bitte, dass die Nutzung von Waschanlagen bei Temperaturen um den Gefrierpunkt nur eingeschränkt möglich ist, gerade bei Freiluft-Abstellanlagen wie in der Vahr oder Neustadt.

Gruss
Ingo
von Ingo Teschke
So 30. Dez 2018, 17:16
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Mit der Straßenbahn zum Flughafen - ein Blick nach Europa
Antworten: 11
Zugriffe: 1886

Re: Mit der Straßenbahn zum Flughafen - ein Blick nach Europa

Hallo, ich habe den Ausgangsbeitrag ergänzt um die fehlenden Flughafen-Anbindungen mit Trams in Porto, Lyon und Tallinn. Etwas unerwartet und daher unvorbereitet konnte ich vorgestern auch der Strassenbahnlinie T7 in Paris einen Besuch abstatten. Völlig überrascht war ich, dass nahe der Endstelle di...
von Ingo Teschke
Di 25. Dez 2018, 23:53
Forum: Rund um das Forum
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 2
Zugriffe: 746

Re: Frohe Weihnachten

Hallo BRE,

auch Dir ein frohes Weihnachtsfest und vielen Dank für Dein Engagement rund um das Forum und die nette Aufnahme des Bremer Nahverkehrs-Net(z).

Gruss
Ingo
von Ingo Teschke
Fr 23. Nov 2018, 07:37
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Bahn Jahresfahrplan 18/19 online
Antworten: 6
Zugriffe: 1374

.. und der 514 ist jetzt auch sichtbar

Bremen HBF 23:17-23:20

Ingo
von Ingo Teschke
Sa 17. Nov 2018, 06:21
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Bahn Jahresfahrplan 18/19 online
Antworten: 6
Zugriffe: 1374

ICE 515 ist jetzt eingepflegt

Nach nur vier Wochen hat es die DB schon geschafft, den ICE 515 (Bremen ab 6:44) einzupflegen. Der Gegenzug ICE 514 wird es vielleicht in Kürze auch schaffen …
Ingo
von Ingo Teschke
Mo 29. Okt 2018, 21:33
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Werbeänderungen
Antworten: 58
Zugriffe: 9020

Tw 3020 Werbung für "125 Jahre Dachdecker-Innung Bremen" (m.1 B.)

... heute gesehen in der Falkenstr.
Bild

Ingo
von Ingo Teschke
Do 18. Okt 2018, 19:28
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Bahn Jahresfahrplan 18/19 online
Antworten: 6
Zugriffe: 1374

Zu ICE 26/27

… es war angekündigt, dass die ICE 514/515 stattdessen von/nach Hamburg fahren sollen (bislang beginnen enden sie in Dortmund). Die Züge fahren ab Köln über die Schnellstrecke nach Frankfurt-Flughafen und weiter nach München. Aufgrund von Fehlern fehlen die Züge - wie einige andere auch - noch im Sy...