Die Suche ergab 731 Treffer

von Airboss
Sa 28. Nov 2020, 19:17
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Neue Straßenbahnen für Bremen
Antworten: 165
Zugriffe: 40278

Re: Neue Straßenbahnen für Bremen

Wenn ein BSAG-Vorstand bei einer Präsentation meint, daß zum Jahresende 15 neue Bahnen im Betrieb sind, zaubert das bei mir nur noch ein müdes Lächeln ins Gesicht...
von Airboss
Mo 16. Nov 2020, 11:21
Forum: Spotten in BRE
Thema: 16.11.2020 - Montag
Antworten: 6
Zugriffe: 515

Re: 16.11.2020 - Montag

Hat zwei Low-Approaches geflogen.
Ein schlechtes Beweisfoto vom Balkon.
Nach dem zweiten Anflug ging es Richtung Hannover.
Bild
von Airboss
Di 10. Nov 2020, 15:54
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Werbeänderungen
Antworten: 196
Zugriffe: 72993

Re: Werbeänderungen

VEL hat geschrieben:
Sa 7. Nov 2020, 22:08
Moin,

als Ergänzung zu den Bildern vom 1.10. hier ein Bild von heute - fast an der gleichen Stelle trägt 3113 jetzt seinen Snutenpulli:

Bild

Viele Grüße
Björn
Der 3107 mit der gleichen Werbung fährt allerdings "Nackt" ohne Snutenpulli.
von Airboss
Fr 6. Nov 2020, 10:12
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: So macht das Kippen Wegschmeißen wieder Spaß (m. 1 Bild)
Antworten: 10
Zugriffe: 913

Re: So macht das Kippen Wegschmeißen wieder Spaß (m. 1 Bild)

Dann gibt es ja noch Hoffnung, daß man dort nicht nur an Raucher, sondern auch an Gehbehinderte Menschen denkt und wieder Sitzbänke aufstellt. Eine entsprechende Eingabe vor längerer Zeit bei BSAG und Bauamt blieb bislang unbeantwortet. :roll: Ich glaube kaum, dass am Hauptbahnhof noch mehr Sitzbän...
von Airboss
Fr 6. Nov 2020, 10:07
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Taxibus auf der Linie 20
Antworten: 19
Zugriffe: 1309

Re: Taxibus auf der Linie 20

Heute Vormittag bis 12 Uhr fallen alle Fahrten lt. EFA komplett aus. :o

Edit:: Hab gerade ein Taxibus fahren sehen.
von Airboss
Do 5. Nov 2020, 22:03
Forum: Luftfahrt allgemein
Thema: D-ABVP (ex "Bremen") machte ihre letzte Reise
Antworten: 0
Zugriffe: 90

D-ABVP (ex "Bremen") machte ihre letzte Reise

Unsere gute alte Boeing 747-400 D-ABVP "Bremen", die uns am 09.08.2009 in Bremen einmal besuchte, hat eben gerade ihre letzte Reise in die Mojave-Wüste beendet und wird nun dort dem allgemeinen Werstoffkreislauf wieder zugefügt. Damit hat Lufthansa die Verwertung von Boeing 747-400 begonnen. Ich hab...
von Airboss
Do 5. Nov 2020, 14:36
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Taxibus auf der Linie 20
Antworten: 19
Zugriffe: 1309

Re: Taxibus auf der Linie 20

Ich habe vor drei Jahren immer Morgens zur HVZ die alte 28 vom Steffensweg immer in Richtung Universität genutzt. Sie war kurz nach 8 Uhr bereits schon immer im Steffensweg sehr gut gefüllt. Voller wie heutzutage, wenn sie aus Richtung Überseestadt kommt. So richtig voll wurde sie ab Hansestr., aber...
von Airboss
Mi 4. Nov 2020, 12:53
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Taxibus auf der Linie 20
Antworten: 19
Zugriffe: 1309

Taxibus auf der Linie 20

Die Linie 20 wird zeitweise mit Taxibussen gefahren. Nachdem ich letzten Freitag schon das zweifelhafte Vergnügen hatte, fuhr ich heute Morgen schon wieder mit einem Mercedes Vito in Elfenbein-Weiß und Taxischild oben drauf. Heute fuhren auch zwei hintereinander, während letzten Freitag nur einer fu...
von Airboss
Do 22. Okt 2020, 18:04
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: BSAG-Straßenbahnen - Veränderungen im Fahrzeugpark
Antworten: 71
Zugriffe: 23390

Re: BSAG-Straßenbahnen - Veränderungen im Fahrzeugpark

T Hancke hat geschrieben:
Di 20. Okt 2020, 13:46
3018 steht zum Abtransport bereit...
https://www.directupload.net/file/d/597 ... 7u_jpg.htm
Und heute, am 22.10.20, abtransportiert.
Sichtungsfoto in der öffentlichen Facebookgruppe "Bremer kommen immer gut an".
von Airboss
Di 20. Okt 2020, 18:44
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: 3201 seit Gestern mit Fahrgästen unterwegs (1 Bild)
Antworten: 27
Zugriffe: 3688

3201 auf Ausbildungsfahrt 20.10.20 (1 Bild)

Heute Vormittag an der Daniel von Büren-Str.:
Bild
von Airboss
Di 20. Okt 2020, 17:56
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Ischa Freipaak!
Antworten: 3
Zugriffe: 634

Re: Ischa vorbei

VEL hat geschrieben:
Di 20. Okt 2020, 17:43
Moin,

anscheinend hat die BSAG die Hoffnung auf eine Wiedereröffnung des Freipaaks aufgegeben - heute sind mir nur Busse und Bahnen ohne Fähnchen begegnet. Gestern waren sie noch dran.

Viele Grüße
Björn
Heute Vormittag am Hbf habe ich noch 2 Busse mit Fähnchen gesehen. Straßenbahnen keine.
von Airboss
Sa 17. Okt 2020, 20:22
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: So macht das Kippen Wegschmeißen wieder Spaß (m. 1 Bild)
Antworten: 10
Zugriffe: 913

Re: So macht das Kippen Wegschmeißen wieder Spaß (m. 1 Bild)

Dann gibt es ja noch Hoffnung, daß man dort nicht nur an Raucher, sondern auch an Gehbehinderte Menschen denkt und wieder Sitzbänke aufstellt.
Eine entsprechende Eingabe vor längerer Zeit bei BSAG und Bauamt blieb bislang unbeantwortet. :roll:
von Airboss
Fr 9. Okt 2020, 19:32
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Werbeänderungen
Antworten: 196
Zugriffe: 72993

Re: Werbeänderungen

Keine direkte Werbung, aber der 3113 hat jetzt Vorne an der Front einen Mund-Nasen-Schutz in Blau aufgeklebt bekommen.
Ob das auch auf anderen Bahnen kommt, ist mir nicht bekannt.
Bilder kann man in der öffentlichen Facebook-Gruppe "Bremer kommen immer gut an" sehen.
von Airboss
Di 6. Okt 2020, 15:35
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: 3115 am 06.08.2020 auf Linien 2, 3 und 10
Antworten: 13
Zugriffe: 2874

Re:GT8N-1 Einsatz auf Ost-West Linien

Heute sind gleich 2 unterwegs: 3139 auf Kurs 4076 SL3/10 3134 auf Kurs 4077 SL 3/10 da beide Kurse in Sebaldsbrück einrücken, sollten sie morgen auch wieder anzutreffen sein. 3134 war vorhin an der Haltestelle Obernstr. etwas schneller. So war nur noch ein Nachschuss möglich. :D https://s12.directu...