Die Suche ergab 1563 Treffer

von haubra
Mi 12. Feb 2020, 07:32
Forum: Touristik-Charter
Thema: Winter 2020/21
Antworten: 2
Zugriffe: 403

Winter 2020/21

Die ersten Reisen mit Sundair sind buchbar. Danach geht es nach:

HRG 2/7 (Mo+Fr)
LPA 2/7 (Do+So)
FUE 2/7 (Di+ Sa)
TFS 1/7 (Mi)
von haubra
Di 4. Feb 2020, 18:19
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Streckensperrung Richtung DEL nach Güterzugentgleisung im Bahnhof Bremen-Neustadt
Antworten: 12
Zugriffe: 957

Re: Streckensperrung Richtung DEL nach Güterzugentgleisung im Bahnhof Bremen-Neustadt

Die Nordwestbahnbietet zur Zeit einen Schienenersatzverkehr mit vier Bussen an. So eine Meldung von heute Nachmittag...
Na dann viel Spaß!
von haubra
Fr 31. Jan 2020, 22:09
Forum: Sonstiges
Thema: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?
Antworten: 299
Zugriffe: 90511

Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?

Bei mir ist da immer noch das Gegenteil gegenwärtig. Die große Koalition hätte "große" Möglichkeitem gehabt, hat aber leider nur Blendwerk abgeliefert. Gerade zuletzt, als es ums Drama mit dem Horner Bad ging, musste ich an die drei Seelöwen denken, die damals das Horner Bad gerettet habe. Es waren ...
von haubra
Fr 31. Jan 2020, 18:05
Forum: Billigflieger
Thema: Ryanair in der Presse
Antworten: 131
Zugriffe: 58619

Re: Ryanair in der Presse

Dann schau mal ins Oldenburger Land, wo Lohnsklaven für Herrn Tönnjes und and andere Diskounterlieferanten, als Lohnsklaven unter ähnlichen Bedingungen unser 1,99 Hackfleisch herstellen oder den 2,99 füssiggewürzten Gockel schlachten und zerteilen. Willkommen im Turbokapitalismus - in dem, ähnlich w...
von haubra
Fr 31. Jan 2020, 15:42
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Umbau Umsteigeanlage und Betriebshof Gröpelingen
Antworten: 30
Zugriffe: 1999

Re: Umbau Umsteigeanlage und Betriebshof Gröpelingen

Da sind wir wieder bei der neuen Spezialität der BSAG; Kundenfreundlichkeit und kundenorientiertes Angebot - Achtung, wer Ironie findet, darf sie behalten. Wundern wir uns also nicht über den täglichen Verkehrskollaps in der Überseestadt, die BSAG fällt als alternative preislich und vom Angebot her ...
von haubra
Fr 31. Jan 2020, 15:37
Forum: Flughafen Bremen
Thema: Airport Bremen in der Presse
Antworten: 839
Zugriffe: 222643

Re: Airport Bremen in der Presse

Dazu gibt es heute auch schon einen sehr sinnfreien Kommentar auf Seite 2 des heimatlichen Fischeinwickelpapiers.
von haubra
Do 30. Jan 2020, 20:26
Forum: Sonstiges
Thema: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?
Antworten: 299
Zugriffe: 90511

Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?

Ich wiederhole mich da immer wieder ungerne, aber der Grundstein um Bremen kaputtzusparen wurde in der Zeit der Groko in Bremen gelegt. Anstatt die Sanierungsmiliarden, die es damals vom Bund gab vernünftig zu verwenden, wurde das Geld in Wolkenkuckucksheime wie Spacepark, Musicaltheater und Messe-/...
von haubra
Do 30. Jan 2020, 16:52
Forum: Sonstiges
Thema: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?
Antworten: 299
Zugriffe: 90511

Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?

maltorius hat geschrieben:
Do 30. Jan 2020, 12:50
https://www.aerotelegraph.com/corendon- ... trecken-an

Spannend auf welchen Airports dann doch das ein oder andere Ziel geht. :?
Schön dass Corendon Bremen meidet, so gut es nur geht...., fast wie früher die FTI-Gruppe.
von haubra
Di 28. Jan 2020, 16:42
Forum: Sonstiges
Thema: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?
Antworten: 299
Zugriffe: 90511

Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?

FDH war früher (vor der Jahrtausendwende) schon im Flugplan. Zunächst mit Delta Air, dann Deutsche BA und schließlich OLT.
von haubra
Mo 13. Jan 2020, 17:30
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Time to say "Good bye" im Depot Gröpelingen (3 Bilder)
Antworten: 24
Zugriffe: 2088

Re: Time to say "Good bye" im Depot Gröpelingen (3 Bilder)

Eine Übersicht zum neuen Depot gibt es hier:

https://www.zukunft-groepelingen.de/

u. a. auch mit PDFs zu den provisorischen Haltestellen in der Debstedter Str. samt Umleitungen. So wird
aus der 10 ab Gröpelingen die 3 Richtung Weserwehr und umgekehrt, die 2 wendet über die Havemannstr.
von haubra
So 12. Jan 2020, 21:40
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Time to say "Good bye" im Depot Gröpelingen (3 Bilder)
Antworten: 24
Zugriffe: 2088

Re: Time to say "Good bye" im Depot Gröpelingen (3 Bilder)

Wobei die Fahrplanauskunft irgendwie nicht korrekt sein kann. Denn es finden sich viel mehr Ausrücker aus der Neustadt auf die Ost-West-Linien, als abends wieder einrücken. Stattdessen scheinen ganz viele zusätzliche Kurse in SEB einzurücken. Wie kommen die bis zum nächsten Morgen wieder zum Btf. N...
von haubra
So 12. Jan 2020, 18:13
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Time to say "Good bye" im Depot Gröpelingen (3 Bilder)
Antworten: 24
Zugriffe: 2088

Re: Time to say "Good bye" im Depot Gröpelingen (3 Bilder)

Neustadt und Neue Vahr, zumindest nächste Woche, wenn man sich in der Fahrplanauskunft die Einrücker ansieht.
von haubra
Do 9. Jan 2020, 22:51
Forum: Flughafen Bremen
Thema: Airport Bremen in der Presse
Antworten: 839
Zugriffe: 222643

Re: Airport Bremen in der Presse

Ich möchte einfach mal wieder "normale" Ziele wie die Kanaren oder Korfu ab Bremen erreichen! Und ja, Germania flog noch und
hatte 3 Maschinen in BRE, von denen eine aber fast immer rumstand, weil man im November und Dezember viele Verbindungen
gestrichen hatte (HER, ATH, PMI, HRG)
von haubra
Do 9. Jan 2020, 16:06
Forum: Flughafen Bremen
Thema: Airport Bremen in der Presse
Antworten: 839
Zugriffe: 222643

Re: Airport Bremen in der Presse

Ja, alles ist gut (wie bei Werder), der Passagiergang ist geringer als gedacht, in den letzten beiden Monaten wächst der Airport gegen den Trend. Alle schön und gut, wenn man doppelt oder dreifach soviele Passagiere hätte. Irgendwie kann man sich alles schönreden. Wo sind den die neuen Airlines mit ...
von haubra
Mi 8. Jan 2020, 20:32
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Unlogische LED-Anzeigen bei Bussen und Straßenbahnen
Antworten: 22
Zugriffe: 2131

Re: Unlogische LED-Anzeigen bei Bussen und Straßenbahnen

Zumal nun Hastedt - Bennigsenstr. angezeigt wird, was auch nur halb Richtig ist, da nur die östliche Seite der Bennigsenstr zu Hastedt gehört. Man sieht, man kommt vom Hundertstel ins Tausendstel. Also ich finde die Strassenbezeichningen auch besser, wobei viele Ziele auch historisch gewachsen sind,...