Die Suche ergab 701 Treffer

von BRE
Fr 10. Jul 2020, 16:36
Forum: Netzwerkcarrier
Thema: SWISS nach Zürich
Antworten: 103
Zugriffe: 41753

Re: SWISS nach Zürich

Die Frage dürfte eher sein, ob es da so bald überhaupt weitergeht... 🙁
von BRE
Fr 3. Jul 2020, 17:11
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: delbus Delmenhorst Thread
Antworten: 69
Zugriffe: 13490

Re: delbus Delmenhorst Thread

Da beginnt die Laufzeit des Vertrages, ich würde das so interpretieren, dass ab da die Lieferung beginnen soll.
von BRE
Mi 1. Jul 2020, 16:10
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Delbus: null Informationen zum neuen Liniennetz
Antworten: 20
Zugriffe: 2084

Re: Delbus: null Informationen zum neuen Liniennetz

www.bsag-netz.de öffnen und die Karte einfach nach Delmenhorst bewegen.
von BRE
So 7. Jun 2020, 17:38
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Baustellen im Sommer
Antworten: 8
Zugriffe: 1288

Re: Baustellen im Sommer

An der Konsul-Smidt-Str. in die Linie 3 der Gegenrichtung umsteigen. Oder vielleicht gibt es ja einen Schienenersatzverkehr, der den Ring in die Gegenrichtung befährt, der bisher noch nicht eingepflegt ist. Jetzt hätte man die frisch zurückgebaute Zweigleisigkeit in der Havemannstr. prima brauchen k...
von BRE
Mi 27. Mai 2020, 08:46
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: [HB] BSAG - Ausgebaute Sebaldsbrücker Heerstraße & Fotos - Link zu DSO
Antworten: 8
Zugriffe: 799

Re: [HB] BSAG - Ausgebaute Sebaldsbrücker Heerstraße & Fotos - Link zu DSO

Der Platz wurde halt lieber für einen Radweg verwendet. Durch die vorhandene Bebauung ist halt nicht genug Platz in der Breite für 2 Fußwege, 2 MIV-Spuren, 2 Gleise und Radweg nebeneinander. Sieht man auf dem ersten Bild relativ gut.
von BRE
Sa 23. Mai 2020, 23:13
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: [HB] BSAG-Busbilderbogen 2020
Antworten: 22
Zugriffe: 1770

Re: [HB] BSAG-Busbilderbogen 2020

ChristophN hat geschrieben:
Sa 23. Mai 2020, 22:11
Alle Infos aus der Buslinienchronik der FdBS ;-)
Bei den Stichfahrten hätte ich gar nicht daran gedacht da mal rein zu schauen. Auch wenn mein Exemplar schon ein paar Tage älter ist: Dafür ist sie noch jung genug.
von BRE
Sa 23. Mai 2020, 13:27
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Jahresfahrplan 2020/21
Antworten: 53
Zugriffe: 6445

Re: Jahresfahrplan 2020/21

Die Abfahrtspositionen sind wie bisher: Stadtauswärts dort wo bisher die 51 und 53 gehalten haben, stadteinwärts dort wo bisher die 26 und 27 stadteinwärts abgefahren sind. Oha, man gönnt sich also den "Luxus", die Busse stadteinwärts eine Schlaufe mit ggf. zwei Ampelhalten fahren zu lassen. Einfac...
von BRE
Sa 23. Mai 2020, 13:22
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: [HB] BSAG-Busbilderbogen 2020
Antworten: 22
Zugriffe: 1770

Re: [HB] BSAG-Busbilderbogen 2020

Das weiß ich auch noch mit Ziel Hohweg und den Zweiachsern. Die Fuhren immer bei uns vor bei wenn sie gewendet haben, da zur dieser Zeit ja noch die Endhaltestelle am Kirchweg war, und der Bus dann durch die Thedinghauserstraße in die August-Hinrichstraße einbog und oben dann die Leute wieder ein s...
von BRE
Fr 22. Mai 2020, 12:07
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: [HB] BSAG-Busbilderbogen 2020
Antworten: 22
Zugriffe: 1770

Re: [HB] BSAG-Busbilderbogen 2020

Das hatte ich ehrlich gesagt erwartet, da an beiden Enden ja auch keine Zweiachser zur Verfügung stehen, die von einer anderen Linie kommen könnten. Damit müssten neue Fahrzeuge ausrücken und die Gelenkwagen einrücken, das bindet unnötig Personal und macht die BSAG ja seit vielen Jahren nicht mehr. ...
von BRE
Mi 20. Mai 2020, 21:50
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: [HB] BSAG-Busbilderbogen 2020
Antworten: 22
Zugriffe: 1770

Re: [HB] BSAG-Busbilderbogen 2020

Du hast die alten Linien 51 und 53 verwechselt. Die 51 fuhr durch Habenhausen und Arsten zum Klinikum LdW, die 53 nach Brinkum-Nord.
von BRE
Di 19. Mai 2020, 16:01
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Geschichte der Bremer Straßenbahn im Internet
Antworten: 2
Zugriffe: 506

Re: Geschichte der Bremer Straßenbahn im Internet

Die Fahrzeuglisten findest du nicht in der Wikipedia, wir gönnen uns ein eigenes Wiki: https://wiki.bre-forum.de/
von BRE
Di 12. Mai 2020, 14:48
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Presselinks
Antworten: 357
Zugriffe: 70210

Geburtsort: Linie 94

Mit Bus und Bahn auf dem Weg ins Krankenhaus, aber das Kind hatte es eiliger und kam dann in der Linie 94 zur Welt:

https://t.co/tTaOLdkddY
von BRE
Di 5. Mai 2020, 19:05
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Jahresfahrplan 2020/21
Antworten: 53
Zugriffe: 6445

Re: Jahresfahrplan 2020/21

Vielleicht wird dann später mal die Linie 52 da halten. Denn wenn ihn näher Zukunft die 281 fertig sein soll, wird ja die Neuenlander Str. zurückgebaut auf Zweispurig und dann könnte man ja die Linie 52 über Huckelriede, weiter über die Kornstraße, Kirchweg bis Neuenlanderstraße, rechts biegen und ...
von BRE
Di 5. Mai 2020, 15:34
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Jahresfahrplan 2020/21
Antworten: 53
Zugriffe: 6445

Re: Jahresfahrplan 2020/21

Vielleicht ist das auch gar nicht gewollt, weil die Linien 26/27 tagsüber dort alle 7,5 Minuten halten und seit dem Umbau dort auch auf der normalen Spur halten müssten und ggf. dort auch mal Verfrühungen abwarten sollen. (Anschlüsse von und zur Linie 4). Früher gab es für die Regiobusse ja auch ein...
von BRE
Mo 4. Mai 2020, 22:24
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Jahresfahrplan 2020/21
Antworten: 53
Zugriffe: 6445

Re: Jahresfahrplan 2020/21

Vielleicht ist es auch vom Fahrzeug abhängig. Die 26 mit "Kattenturm Klinikum LdW" kam mir zwischen Huckelriede und Friedhof Huckelriede entgegen. Die 51 hat dieses Ziel früher ja auch nicht ab Huckelriede geschildert (ab wo eigentlich?).