Die Suche ergab 673 Treffer

von BRE
So 5. Apr 2020, 13:07
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Neue Straßenbahnen für Bremen
Antworten: 71
Zugriffe: 7390

Re: Neue Straßenbahnen für Bremen

Nö das Bild sieht arg gephotshopped aus. Wobei das abgesehen von der Zielanzeige nicht für das Fahrzeug selber gelten muss. Aber die Kombination von Halle, Autobahn und Fahrzeug ist so nicht original.
von BRE
Fr 3. Apr 2020, 21:44
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Corona: Massive Einschränkungen im ÖPNV
Antworten: 62
Zugriffe: 3605

Re: Corona: Massive Einschränkungen im ÖPNV

https://www.butenunbinnen.de/nachrichte ... e-100.html

Die BSAG macht aktuell 150.000€ Verlust pro Tag durch die gesunkenen Fahrgastzahlen. Im Berufsverkehr sind die Fahrzeuge noch relativ gut gefüllt, aber am Tagesrand ist praktisch gar nichts mehr los...
von BRE
Di 31. Mär 2020, 22:10
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Redesign Fahrzeuglisten
Antworten: 12
Zugriffe: 875

Re: Redesign Fahrzeuglisten

Ich habe nun ein MediaWiki angelegt (diese Software bietet der Hoster halt direkt an, erspart mir händische Bastelarbeit) und Datenbanken darf ich noch ein paar einrichten, so dass dies kein Haken ist. Die Zugangsdaten hat Ingo (hoffentlich) per Mail erhalten. Erreichbar ist das Ganze unter https://...
von BRE
Di 31. Mär 2020, 14:45
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Neue Straßenbahnen für Bremen
Antworten: 71
Zugriffe: 7390

Re: Neue Straßenbahnen für Bremen

Hatte jemand auch die Chance Fotos von der Lackierung am Heck zu machen?
von BRE
Di 24. Mär 2020, 15:30
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Corona: Massive Einschränkungen im ÖPNV
Antworten: 62
Zugriffe: 3605

Re: Corona: Massive Einschränkungen im ÖPNV

Der neue Corona-Fahrplan ist nun auf den BSAG-Seiten einsehbar. Zu den Ankündigungen gibt es in den Tabellen schon einige Abweichungen. Generell scheinen die verkürzten Verstärker nur morgens zu fahren, ab ca. 9 Uhr wird dann eigentlich auch der Verstärker auf ganzer Linienlänge gefahren. Auf der 10...
von BRE
So 22. Mär 2020, 22:14
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Redesign Fahrzeuglisten
Antworten: 12
Zugriffe: 875

Re: Redesign Fahrzeuglisten

Technologie: Meine bevorzugte Variante wäre die Einrichtung/Überführung der Fahrzeugliste in ein Wiki. Dies hätte den Vorteil, dass vielleicht auch mehrere Personen die Fahrzeugliste aktuell halten könnten. Weiterhin haben Wikis den Vorteil, dass Änderungen auch nachvollzogen werden können. So könn...
von BRE
Mi 18. Mär 2020, 13:10
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Corona: Massive Einschränkungen im ÖPNV
Antworten: 62
Zugriffe: 3605

Re: Corona: Massive Einschränkungen im ÖPNV

https://www.weser-kurier.de/bremen/brem ... 03597.html

Tag 1 des Sonderfahrplanes lief wohl nicht so wirklich rund bisher. Ab morgen soll etwas mehr gefahren werden.
von BRE
Mo 16. Mär 2020, 19:41
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Corona: Massive Einschränkungen im ÖPNV
Antworten: 62
Zugriffe: 3605

Re: Corona: Massive Einschränkungen im ÖPNV

Und man macht wirklich den Sonntags-Fahrplan zur Grundlage... Ohne leider detaillierter zu kommunizieren, wo es denn Verstärker geben wird. Bin ich froh mit dem Auto fahren zu können... Das Argument zieht aber nicht. In anderen Firmen ist es genauso. Nicht jeder kann Homeoffice machen. Naja man muss...
von BRE
Sa 14. Mär 2020, 10:02
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Jahresfahrplan 2020/21
Antworten: 19
Zugriffe: 1807

Re: Jahresfahrplan 2020/21

Die Anschlussgarantie in Huckelriede entfällt übrigens künftig. Das ist insbesondere für Fahrgäste aus Kattenesch und Kattenturm, die bisher die 53 nutzen ein Nachteil, da nicht mal für Fahrten der Linie 27E eine Garantie besteht. Die Fahrgäste der 51 haben wenigstens die Chance (stadteinwärts) in d...
von BRE
Fr 13. Mär 2020, 22:30
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Corona: Massive Einschränkungen im ÖPNV
Antworten: 62
Zugriffe: 3605

Re: Corona: Massive Einschränkungen im ÖPNV

Nachvollziehbar: Die primär dem Schülerverkehr dienenden Fahrten dürften ab Montag auch vorwiegend warme Luft befördern. Umgekehrt dürfte das Personal teilweise nicht zur Verfügung stehen, da es selbst die eigenen Kinder beaufsichtigen muss. Der Ferienfahrplan ergibt also in jedem Fall Sinn. Auch di...
von BRE
Fr 13. Mär 2020, 13:16
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Vordereinstieg in Bussen gesperrt
Antworten: 13
Zugriffe: 834

Re: Vordereinstieg in Bussen gesperrt

Ich denke mal so einfach ist es im Zweifel nicht. Gerade weil der Vorlauf der Einstellung des Fahrkartenverkaufs recht kurzfristig war. Ich denke ein EBE wäre im Zweifel vor Gericht nicht durchsetzbar. Es hat ja auch einen Grund, dass man sich den Fahrschein-Verkauf im Fahrzeug nicht schon seit Jahr...
von BRE
Fr 13. Mär 2020, 10:05
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Vordereinstieg in Bussen gesperrt
Antworten: 13
Zugriffe: 834

Re: Vordereinstieg in Bussen gesperrt

Und wo bekomme ich dieses Ticket im Vorverkauf abends um 23 Uhr in der Nähe einer Haltestelle? Bei den meisten Haltestellen gibt es ja nicht mal tagsüber eine Möglichkeit ein Ticket zu erwerben. Insbesondere durch die Kurzfristigkeit der Maßnahme wird nicht jeder darauf vorbereitet sein. Zumal die G...
von BRE
Mo 9. Mär 2020, 14:32
Forum: Netzwerkcarrier
Thema: LH nach München
Antworten: 155
Zugriffe: 60894

Re: LH nach München

EDDWMichel hat geschrieben:
Mo 9. Mär 2020, 13:57
Meine Meinung zu diesen "Maßnahmen" gehört nicht unbedingt hier her, aber diese Entscheidungen generell wegen Cor... regen mich auf !!
Was soll Lufthansa denn tun? Lieber Kerosin in leeren Fliegern verbrennen? Die Nachfrage bricht gerade halt massiv ein...
von BRE
Sa 7. Mär 2020, 08:47
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: YouTube: Fahrgastfluss im Einmannbetrieb (Bremer Busse in den 60ern)
Antworten: 1
Zugriffe: 454

YouTube: Fahrgastfluss im Einmannbetrieb (Bremer Busse in den 60ern)

Der YouTube-Algorhitmus liess mich heute über eine Dokumentation über das Thema Einmannbetrieb stolpern: https://youtu.be/MGwyNAG3G3Q

Da dies dort im Wesentlichen am Bremer Beispiel gezeigt wird, wollte ich euch dieses Video nicht vorenthalten.
von BRE
Di 3. Mär 2020, 20:47
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: BSAG-Omnibusse - Veränderungen im Fahrzeugpark
Antworten: 53
Zugriffe: 6756

Re: BSAG-Omnibusse - Veränderungen im Fahrzeugpark

4070 habe ich heute auf der Linie 53 gesichtet.