Die Suche ergab 737 Treffer

von BRE
Mi 21. Okt 2020, 22:38
Forum: Spotten in BRE
Thema: 23.10.2020 - Freitag
Antworten: 4
Zugriffe: 105

23.10.2020 - Freitag

TS-ICA und TS-ICB sollen am Freitag wieder rein schauen:
2x ex TUN
STA 0400z
von BRE
Mo 19. Okt 2020, 18:35
Forum: Spotten in BRE
Thema: 20.10.2020 - Dienstag
Antworten: 20
Zugriffe: 797

Re: 20.10.2020 - Dienstag

Folgende Nachricht hatte ich heute in der Inbox:
An12 ist gestrichen
:(
von BRE
So 18. Okt 2020, 21:32
Forum: Spotten in BRE
Thema: 20.10.2020 - Dienstag
Antworten: 20
Zugriffe: 797

Re: 20.10.2020 - Dienstag

Moin, ähnliches wurde mir auch geflüstert, zusätzlich soll Express Air Cargo wohl doppelt rein schauen...
Moin. Dienstag:
AN12 + TS-ICA + TS-ICB ETA 0700 local
ETD TS-ICA + TS-ICB 0830 local
ETD AN12 1700 local
von BRE
Fr 16. Okt 2020, 23:46
Forum: Spotten in BRE
Thema: 17.10.2020 - Samstag
Antworten: 4
Zugriffe: 362

17.10.2020 - Samstag

Mir wurde geflüstert, dass morgen TS-ICA von Express Air Cargo noch einmal rein schauen soll, falls es für jemanden interessant ist.
von BRE
Sa 3. Okt 2020, 16:01
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Flixtrain ab Fahrplanwechsel mit Halt in Bremen Hbf
Antworten: 2
Zugriffe: 524

Flixtrain ab Fahrplanwechsel mit Halt in Bremen Hbf

Moin, streng genommen zwar kein Nahverkehr, sondern Fernverkehr, aber wie auf DSO berichtet wurde, fährt der Flixtrain auf der Strecke Hamburg-Köln künftig nicht mehr über die Güterumgehungsbahn sondern mit Halt über Bremen Hbf. Tickets sind auch bereits buchbar. https://www.flixtrain.de/zugverbindung
von BRE
Fr 25. Sep 2020, 15:23
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Streik bei der BSAG am 29.09.
Antworten: 23
Zugriffe: 2038

Re: Streik bei der BSAG am 29.09.

Ich denke mal, dass ein Notverkehr schlicht und ergreifend nicht wirklich realistisch möglich ist. Die BSAG kann im Vorfeld ja nicht zuverlässig wissen, wer streikt und wer nicht. Und selbst wenn man einen Notbetrieb a la 20 oder 30 Minuten-Takt auf den Linien 1, 2, 3, 4, 6, 10, 24, 25 und 26/27 gew...
von BRE
Fr 25. Sep 2020, 15:14
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Solaris Urbino 8.9 LE
Antworten: 11
Zugriffe: 1086

Re: Solaris Urbino 8.9 LE

Wie ich schrieb, fand ich die Wahl für Solaris auch spannend. Aber wenn man mal realistisch nach Alternativen schaut, gibt es in dem Segment gar keine wirklichen Alternativen. MAN und Mercedes sind beim Thema Midibus raus. MAN hat da etwas auf Basis des TGE (VW Crafter mit MAN-Logo), aber das dürfte...
von BRE
Fr 25. Sep 2020, 11:20
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Solaris Urbino 8.9 LE
Antworten: 11
Zugriffe: 1086

Re: Solaris Urbino 8.9 LE

Wenn man auf die Solaris-Homepage schaut, gibt es den 8.9LE nur als Solaris III. Es handelt sich also um das aktuelle Modell.

Aber schon spannend, dass hier Solaris wieder zum Zuge kommt.
von BRE
Sa 19. Sep 2020, 15:21
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Neue Straßenbahnen für Bremen
Antworten: 147
Zugriffe: 33336

Re: Neue Straßenbahnen für Bremen

Also genau so viele, wie ich mit der Meldung der Lieferung von 3207 erwartet hätte. Demnach sind nun also 3201, 3202 und 3207 in Bremen. Interessante Reihenfolge...
von BRE
Sa 19. Sep 2020, 13:12
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Neue Straßenbahnen für Bremen
Antworten: 147
Zugriffe: 33336

Re: Neue Straßenbahnen für Bremen

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Siemens und die BSAG es hinbekommen ganze 4 Avenios nach Bremen zu schaffen, ohne dass auch nur einer davon hier bemerkt wird.
von BRE
Di 15. Sep 2020, 22:37
Forum: Spotten in BRE
Thema: 17.09.2020 - Donnerstag (An-22)
Antworten: 18
Zugriffe: 2575

17.09.2020 - Donnerstag (An-22)

Moin,

folgende Information wurde mir mit der Bitte um Veröffentlichung zugespielt:
Moin, für Donnerstag ist eine AN 22 geplant.
Wird wahrscheinlich UR09307

ETA: 10:00 local ex EDDP Ferry
ETD: 13:00 local to EDDP
Vielleicht ja für den einen oder anderen hier interessant. :)
von BRE
Di 1. Sep 2020, 22:59
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Trailer für Avenio-Präsentation auf Youtube
Antworten: 33
Zugriffe: 3371

Re: Trailer für Avenio-Präsentation auf Youtube

DIe Veranstaltung hatte in meinen Augen im Wesentlichen 3 Probleme: 1.) Zu spät ein Beginn um 18 Uhr wäre besser gewesen, dann hätte man das Nordlicht noch im schönsten Tageslicht präsentieren können. 2.) Ich teile den Kritikpunkt, dass der eigentlich Star der Show viel zu kurz kam. Man hätte das Fa...
von BRE
Sa 29. Aug 2020, 17:50
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Schrittweise Rückkehr zum Normalfahrplan
Antworten: 16
Zugriffe: 1943

Re: Schrittweise Rückkehr zum Normalfahrplan

In Gröpelingen ist derzeit einfach kein Platz für die Linie 5. Nach Fertigstellung der neuen Umsteigeanlage sieht das anders aus. Naja jede zweite Linie 2 könnte in Gröpelingen auf die 5 wechseln, umgekehrt jede 5 auf die Linie 2. Initial war das glaube ich sogar wirklich so geplant. Wo ein Wille i...
von BRE
Sa 29. Aug 2020, 11:17
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Schrittweise Rückkehr zum Normalfahrplan
Antworten: 16
Zugriffe: 1943

Re: Schrittweise Rückkehr zum Normalfahrplan

Also dann wohl eher gar nicht mehr, wenn man die Linie ersatzlos über ein Jahr bis zur Überseestadt einkürzen kann, ist der verkehrliche Nutzen auf dem Abschnitt bis nach Gröpelingen wohl eher gering.
von BRE
Sa 29. Aug 2020, 10:17
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Schrittweise Rückkehr zum Normalfahrplan
Antworten: 16
Zugriffe: 1943

Re: Schrittweise Rückkehr zum Normalfahrplan

Die Linie 5 aber weiter nur bis Überseestadt? Oder auch wieder bis Gröpelingen? Kehrt die 5 überhaupt noch mal nach Gröpelingen zurück?