AB nach MUC
Forumsregeln
Archiv! - Keine neuen Beiträge möglich.
Archiv! - Keine neuen Beiträge möglich.
- Oben
- Flugkapitän
- Beiträge: 633
- Registriert: 24. Juni 2007 21:33
- Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
- Kontaktdaten:
Re: AB nach MUC
Hat schon jemand eine Cancelation für einen Flug nach dem 7. Januar bekommen?
Re: AB nach MUC
.......das würde mich auch interessieren; besonders, wenn es ein Return-Flug mit Anschluß nach weiß der Teufel wohin sein sollte.
Re: AB nach MUC
Nein, bist jetzt noch nicht, habe aber mit der Hotline telefoniert und man sagte, dass man in jedem Fall ne 25€ Gutschrift bekommt. Wenn ich das richtig verstanden habe auch, wenn man storniert... wenn das stimmt....bin gerade noch am evaluieren überlege ich, mit Hansens ab BRE zu fliegen!
Re: AB nach MUC
Habe heute Post von AB bekommen, in der stand, dass ich auf HAM umgebucht wurde. HAM liegt aber nicht so wirklich toll von Bremerhaven aus, also hab ich angerufen und bin nun nach HAJ umgebucht worden und habe 2 Fluggutscheine á 25€ bekommen
Soll heißen, wenn ich das nächste Mal günstig buche kann ich innerdeutsch für 8€ fliegen!
Soll heißen, wenn ich das nächste Mal günstig buche kann ich innerdeutsch für 8€ fliegen!
Re: AB nach MUC
japp, genauso ist es bei uns auch, nur fliegen wir von FMO
Re: AB nach MUC
Du bist ja ein Glückspilz.HLF738 hat geschrieben:Habe heute Post von AB bekommen, in der stand, dass ich auf HAM umgebucht wurde. HAM liegt aber nicht so wirklich toll von Bremerhaven aus, also hab ich angerufen und bin nun nach HAJ umgebucht worden und habe 2 Fluggutscheine á 25€ bekommen
Soll heißen, wenn ich das nächste Mal günstig buche kann ich innerdeutsch für 8€ fliegen!
Re: AB nach MUC
..und du bist ja nur neidisch.
Gruß
Gruß
Re: AB nach MUC
Bin heute mit LH nach FRA geflogen und der Flughafen macht gerade eine Fluggastbefragung zum Thema MUC-Verbindungen.
Leider durfte ich nicht daran teilnehmen , da ich ja nach FRA gebucht war und da ja genug Verbindungen wären.
Leider durfte ich nicht daran teilnehmen , da ich ja nach FRA gebucht war und da ja genug Verbindungen wären.
Re: AB nach MUC
Moin zusammen!
Gibt es eigentlich schon einen "Nachfolger" für die AB nach MUC oder stockt die LH Ihre Kapazitäten auf? Bei letzterer werden zu den Hauptverkehrszeiten ab nächster Woche die Plätze knapper...
Gruß
Gibt es eigentlich schon einen "Nachfolger" für die AB nach MUC oder stockt die LH Ihre Kapazitäten auf? Bei letzterer werden zu den Hauptverkehrszeiten ab nächster Woche die Plätze knapper...
Gruß
Re: AB nach MUC
Ein Gedanke, der mir schon länger durch den Kopf geht:
Wäre das nichts für FR?
Einerseits orientiert sich Ryanair immer mehr an die "richtigen" Flughäfen, Beispiele sind hier Madrid oder eben auch Bremen. Andererseits wird auch immer wieder über innerdeutsche Routen bei FR gesprochen und im doppelten Tagesrand sollte die Strecke für die Iren lukrativ betreibbar sein, denke ich. Zumindest ist das nach dem Ausstieg von AB eine der wenigen Routen, auf denen ich mir innerdeutsche FR-Flüge vorstellen könnte.
Wäre das nichts für FR?
Einerseits orientiert sich Ryanair immer mehr an die "richtigen" Flughäfen, Beispiele sind hier Madrid oder eben auch Bremen. Andererseits wird auch immer wieder über innerdeutsche Routen bei FR gesprochen und im doppelten Tagesrand sollte die Strecke für die Iren lukrativ betreibbar sein, denke ich. Zumindest ist das nach dem Ausstieg von AB eine der wenigen Routen, auf denen ich mir innerdeutsche FR-Flüge vorstellen könnte.
Re: AB nach MUC
Unsere Iren könnten ja nach Memmingen fliegen, das ist doch fast Ausland...
Aber Spaß beiseite: Bedarf für 200 Plätze je Richtung zwischen BRE und MUC sehe ich schon, zumal das Preisniveau, gerade bei LH, durchaus Spielraum zum Geldverdienen läßt (gerade wieder bei den Buchungen der nächsten Wochen schmerzlich erfahren!)
Mit OLTs hatte ich schon einmal gesprochen, eine Antwort steht allerdings noch aus. Das wäre schließlich ein prima Einsatzgebiet für die neue Fokker 100.
Schauen wir mal, ob da noch was kommt!
Aber Spaß beiseite: Bedarf für 200 Plätze je Richtung zwischen BRE und MUC sehe ich schon, zumal das Preisniveau, gerade bei LH, durchaus Spielraum zum Geldverdienen läßt (gerade wieder bei den Buchungen der nächsten Wochen schmerzlich erfahren!)
Mit OLTs hatte ich schon einmal gesprochen, eine Antwort steht allerdings noch aus. Das wäre schließlich ein prima Einsatzgebiet für die neue Fokker 100.
Schauen wir mal, ob da noch was kommt!
Re: AB nach MUC
Na, auf OLT würde ich hier nicht setzen. Bisher haben sie es immer geschafft durch ihre 'konsumentenfreundliche' Preispolitik lukrative Strecken herunterzuwirtschaften.
- Oben
- Flugkapitän
- Beiträge: 633
- Registriert: 24. Juni 2007 21:33
- Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
- Kontaktdaten:
Re: AB nach MUC
OLT überlebt in ihrer Nische, weil sie sich nicht mit den Großen anlegen. Sobald Jetcarrier eine Strecke in Konkurrenz bedienen, zieht sich OLT erfahrungsgemäß zurück. Die F100 wollen sie ja offenbar vornehmlich für den Werksverkehr ab Finkenwerder einsetzen.airnie hat geschrieben:Bedarf für 200 Plätze je Richtung zwischen BRE und MUC sehe ich schon ...
Mit OLTs hatte ich schon einmal gesprochen, eine Antwort steht allerdings noch aus. Das wäre schließlich ein prima Einsatzgebiet für die neue Fokker 100.
Ryanair beginnt in diesem Jahr angeblich innerdeutsch, zunächst mit Hahn-Schönefeld. Aber in München haben die schon öfter vergeblich angeklopft. Der Flughafen dort macht ihnen einfach kein Sonderangebot. Wird also wohl nichts mit FR nach MUC.
Tatsächlich sehe ich im Moment niemanden, der bereit ist, sich mit LH um die Strecke zu streiten.
Re: AB nach MUC
Vielleicht wird der Nachfolger von AB ja auch AB? Spätestens wenn man im Hause AB auf die ersten Dash 8-400 von Germania zugreifen kann,
hätte man auch das passende Gerät für BRE-MUC. Übrigens wird FMO - TXL auch wieder auf 2x täglich reduziert, mal sehen, was mit FMO-MUC
passiert. Denke mal das die Boeing/Airbus-Jets für viele innerdeutsche (Neben-)Strecken doch zu groß sind.
hätte man auch das passende Gerät für BRE-MUC. Übrigens wird FMO - TXL auch wieder auf 2x täglich reduziert, mal sehen, was mit FMO-MUC
passiert. Denke mal das die Boeing/Airbus-Jets für viele innerdeutsche (Neben-)Strecken doch zu groß sind.