Winter 2010/11
Forumsregeln
In diesem Bereich bitte KEINE Beiträge zu Airlines, die eigene Bereiche haben!(Netzwerkcarrier, Germania und Ryanair)
Beiträge zu diesen Airlines werden hier ohne weiteren Kommentar gelöscht!
In diesem Bereich bitte KEINE Beiträge zu Airlines, die eigene Bereiche haben!(Netzwerkcarrier, Germania und Ryanair)
Beiträge zu diesen Airlines werden hier ohne weiteren Kommentar gelöscht!
Re: Winter 2010/11
Am 4. November wird TFS-BRE durch X3 bedient. Scheinbar muss durch den "Fahrplanwechsel" hier TUIfly mitunter in die Bresche springen?
Re: Winter 2010/11
Das Tuifly wieder ab Bremen fiegt finde ich gut. Dann kann man wieder auf die Sonderbemahlungen hoffen.
Re: Winter 2010/11
X3 fliegt nur an dem Tag ab BRE um auszuhelfen.Maltefly hat geschrieben:Das Tuifly wieder ab Bremen fiegt finde ich gut. Dann kann man wieder auf die Sonderbemahlungen hoffen.
Re: Winter 2010/11
AF 5534/5535 (ab BRE 17:50)
ab Nov EMB 190 !
ab Nov EMB 190 !
Re: Winter 2010/11
Wow! Würde mich ja echt mal interessieren, ob die E170 für diesen Kurs nicht zur Verfügung stehen, oder ob die Zahlen/Wartelisten soviele Paxe erwarten lassen... In jedem Fall: Daumen hoch!!!rcraft hat geschrieben:AF 5534/5535 (ab BRE 17:50)
ab Nov EMB 190 !
Aber: Wenn ich es richtig sehe, kommt die E170 dann vorerst samstags nicht mehr.
Re: Winter 2010/11
Wieso E170??? bislang werden die AF-Kurse in der Regel doch mit E145 geflogen - oder ist da was an mir vorbeigegangen?Allerlei hat geschrieben:Wow! Würde mich ja echt mal interessieren, ob die E170 für diesen Kurs nicht zur Verfügung stehen, oder ob die Zahlen/Wartelisten soviele Paxe erwarten lassen... In jedem Fall: Daumen hoch!!!rcraft hat geschrieben:AF 5534/5535 (ab BRE 17:50)
ab Nov EMB 190 !
Aber: Wenn ich es richtig sehe, kommt die E170 dann vorerst samstags nicht mehr.
- Ilyushin76fan
- Flugkapitän
- Beiträge: 3419
- Registriert: 25. Juni 2007 20:56
- Wohnort: EDDW
Re: Winter 2010/11
Ja, das muß an Dir vorbeigegangen sein. Seit Ende April fliegt Samstags auf dem Mittagskurs eine EMB-170 und das planmässighaubra hat geschrieben:
Wieso E170??? bislang werden die AF-Kurse in der Regel doch mit E145 geflogen - oder ist da was an mir vorbeigegangen?
Allerdings freue ich mich umso mehr auf die E90 ab Winter. Dann können wir ja die Daumen drücken, daß ab Sommer 2011 endlich die 145 rausfliegt.
Gruss Kai
Re: Winter 2010/11
Wenn Du es nachlesen möchtest - Du hattest mir sogar auf das Thema geantwortet : http://www.bre-forum.de/viewtopic.php?f=8&t=1108Ilyushin76fan hat geschrieben:Ja, das muß an Dir vorbeigegangen sein. Seit Ende April fliegt Samstags auf dem Mittagskurs eine EMB-170 und das planmässighaubra hat geschrieben:
Wieso E170??? bislang werden die AF-Kurse in der Regel doch mit E145 geflogen - oder ist da was an mir vorbeigegangen?
@Ilyushin76fan: Wieso, wie kommst Du drauf - steht eine Ausflottung der E145 an? Oder gehst Du auch von einem gesteigerten Sitzplatzbedarf aus?
Re: Winter 2010/11
Da hab ich wohl mal wieder ein paar "wichtige" Hirnzellen sterben lassen
- Ilyushin76fan
- Flugkapitän
- Beiträge: 3419
- Registriert: 25. Juni 2007 20:56
- Wohnort: EDDW
Re: Winter 2010/11
@ allerlei - ausgeflottet werden die sicher nicht, aber ich habe sie einfach über und die großen Embraers sind doch um einiges komfortabler, von daher hoffe ich, daß ab Sommer 2011 die 145 immer weniger wird.
Gruss Kai
Re: Winter 2010/11
Okay, als Prinzip Hoffnung. Wenn die Zahlen stimmen, kommt da sicher Schwung in die Bude. Warten wir mal ab, ich hätte nix dagegen. Zumindest auf diesem einen Kurs muss ja wirklich eine durchgehend gute Auslastung sein, anders lässt sich das kaum erklären.Ilyushin76fan hat geschrieben:@ allerlei - ausgeflottet werden die sicher nicht, aber ich habe sie einfach über und die großen Embraers sind doch um einiges komfortabler, von daher hoffe ich, daß ab Sommer 2011 die 145 immer weniger wird.
Fakt ist aber, dass sowohl Werbung als auch Preise für diese Strecke deutlich verbessert worden sind. Vor ein paar Jahren war es deutlich attraktiver mit Eurowings ab Hannover zu fliegen. Inzwischen finde ich aber ab Bremen stets gute Angebote, auch und insbesondere als Umsteigeflughafen, sogar innereuropäisch (obwohl CDG als Flughafen eigentlich schrecklich ist).
Re: Winter 2010/11
So, wieder ein Ziel weniger! Istanbul wir im Winterkatalog von Öger nicht mehr ab Bremen angeboten, buchbar ist
auch nichts, nur über FTI Umsteigeflüge mit LH. So sieht also Herrn Bulas Expansion Richtung Türkei und Naher Osten
aus - nichteinmal bestehende Ziele werden gehalten!
auch nichts, nur über FTI Umsteigeflüge mit LH. So sieht also Herrn Bulas Expansion Richtung Türkei und Naher Osten
aus - nichteinmal bestehende Ziele werden gehalten!
Re: Winter 2010/11
Ein absolutes Trauerspielt. Zumal sich eine Reise dorthin im Winter durchaus lohnt! So wird aus einem 3 Std. Flug eine halbe Weltreisehaubra hat geschrieben:So, wieder ein Ziel weniger! Istanbul wir im Winterkatalog von Öger nicht mehr ab Bremen angeboten, buchbar ist
auch nichts, nur über FTI Umsteigeflüge mit LH. So sieht also Herrn Bulas Expansion Richtung Türkei und Naher Osten
aus - nichteinmal bestehende Ziele werden gehalten!
Re: Winter 2010/11
Ändert zwar nichts an der Sache, aber kann das ganze nicht etwas mit dem Öger-Verkauf an TC zu tun haben? Da könnte es dann auch für einen engagierten Airport schwierig werden, wenn die Vertriebsausrichtung eines Veranstalters geändert würde... Nichts desto trotz: Eine Istanbul-Verbindung sollte schon drin sein. Schade für diesen Winter, mal abwarten, was die Zukunft bringt.