Wenn die Bahn dann vom Europahafen durch die Hoerneckestr. fahren soll und dann über eine Brücke über den Europahafen fährt, hat man wohl nicht gerade die kostengünstigste Variante gewählt. Oder werden dann die alten Gütergleise, wo früher die Kelloggs-Züge standen und rangiert wurden mit benutzt? Oder zumindest die Trassen.Nordlicht hat geschrieben: ↑7. Juli 2023 10:23Der neue Senat hat sich jetzt für die Variante über die Hoerneckestraße festgelegt, da dadurch auch die Überseeinsel besser erschlossen würde.
Zitat:
Koalitionsvertrag
Straßenbahn in die Bremer Überseestadt: Diese Variante soll es werden
Eine Vorentscheidung ist gefallen: Die Regierungskoalition will die Straßenbahnen zukünftig über die Hoerneckestraße durch die Überseestadt fahren lassen. Eine Brücke gehört zu den Plänen.
https://www.weser-kurier.de/bremen/poli ... uxjb86t716
MfG
Ich denke aber, es wäre am einfachsten gewesen, die Bahn durch die Konsul-Smidt-Str. zu leiten.
Ich habe zum Glück kein WK-Abo und kann auch nicht sagen, was im Artikel stand.
Aber es sollte ja wohl auch noch demnächst eine öffentliche Pressemitteilung vom Senat folgen.