Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?
Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?
Passt auch zu dem MUC Gerücht von dir. Da ist was im Busch
Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?
Bevor mir was "unterstellt" wird - ich habe auch nur das wiedergegeben, was z. B. im MUC-Forum gepostet wurde...B.Neidt hat geschrieben:Passt auch zu dem MUC Gerücht von dir. Da ist was im Busch
Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?
BRE-TXL 1x täglich mit einer DO328? Für wen soll denn das interessant sein? Schnäppchenpreise wird es da wohl nicht geben und für Business ist die Frequenz viel zu niedrig.
Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?
Beide Routen mit einer Do 328 zu fliegen, macht aus meiner Sicht in keinster Weise Sinn.
Weder MUC, da braucht man den Anschluß an das LH Drehkreuz, noch Berlin, wo die Frequenz nicht einmal ausreicht, um die Langstrecken als Zubringer zu bedienen.
Aber ich lasse mich gern überraschen...
Weder MUC, da braucht man den Anschluß an das LH Drehkreuz, noch Berlin, wo die Frequenz nicht einmal ausreicht, um die Langstrecken als Zubringer zu bedienen.
Aber ich lasse mich gern überraschen...
Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?
Ich führe hier mal die Diskussion aus dem FR/S2014-Thread fort:
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, die nach wie vor negative Einstellung gegenüber Ryanair. Die Debatte ob Ryanair Bremen nutzt oder schadet, hatten wir
hier schon vor einigen Jahren - sehr heftig, woraufhin sich u. a. zwei Forenmitglieder verabschiedet haben. Das Ergebnis spricht - meiner Meinung nach, doch
für sich - in Bremen werden Hotels gebaut, wie früher Schiffe , die Touristikbrache ist zufrieden, und ab Bremen fliegen Passagiere, die Bremen zuvor nur
von den Stadtmusikanten kannten.
Die Entwicklung vorher kannten wir alle: Im Linienbereich war LH Platzhirsch, flog FRA, MUC, TXL, LHR, CDG und STR - was davon übrig blieb, wissen wir.
HF war Platzhirsch im Touribereich, probierte auch mal LXR, SPC oder CTA aus, flog ab BRE auch CFU, SKG, IBZ, XRY, ALC, AGP, ALC, DLM, IST, FAO, u.a,
an (DJE und MIR verschwanden nach 09/11). Condor flog parallel für Neckermann u.a. nach SPC, IBZ, RHO u.a. Trotzdem wurde Bremen immer zwischen
Hamburg und Hannover aufgerieben. Es hieß immer, es fehle das Hinterland...Bei den Tourifliegern war das ja noch zu verstehen, wollte man seine
Heimatmärkte(HAM/HAJ) ja nicht kanibalisieren.
Deswegen ein ganz großes Lob an die jetzige Flughafenführung, bezüglich der Germania-Ansiedlung! Ein unabhängiger Anbieter, der nicht nur die TUI-
Aufträge abfliegt, sondern auch auf eigene Rechnung, oder für die "Kleinen" (alltours/Schauinsland) fliegt, außerdem auc selbst mal Strecken ausprobiert.
Um aufs Thema zurückzukommen, natürlich wäre es wünschenswert, das Airline X Bremen 14/7 mit Madrid, Bracelona, Zürich, Prag...etc. verbindet.
Aber aus vorgenannten Gründen, dürften wir wohl bei Madrid schon bei Vueling mit 3/7 Hurra schreien. Für Bremen wird es in den nächsten Jahren
wohl bei X/7 strecken von Germania, oder andern... bleiben.
Und damit dürften wir wohl sehr zufrieden sein. Ryanair: oK, LH: Staus quo erhalten, FR: leicht ausbauen, TK und AF leicht ausbauen, Touribereich: hätscheln!!!
Denn, wenn der einbricht: mal einen Blick auf den westlichen Nachbarn FMO - oder BRE Ende der Nuller...
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, die nach wie vor negative Einstellung gegenüber Ryanair. Die Debatte ob Ryanair Bremen nutzt oder schadet, hatten wir
hier schon vor einigen Jahren - sehr heftig, woraufhin sich u. a. zwei Forenmitglieder verabschiedet haben. Das Ergebnis spricht - meiner Meinung nach, doch
für sich - in Bremen werden Hotels gebaut, wie früher Schiffe , die Touristikbrache ist zufrieden, und ab Bremen fliegen Passagiere, die Bremen zuvor nur
von den Stadtmusikanten kannten.
Die Entwicklung vorher kannten wir alle: Im Linienbereich war LH Platzhirsch, flog FRA, MUC, TXL, LHR, CDG und STR - was davon übrig blieb, wissen wir.
HF war Platzhirsch im Touribereich, probierte auch mal LXR, SPC oder CTA aus, flog ab BRE auch CFU, SKG, IBZ, XRY, ALC, AGP, ALC, DLM, IST, FAO, u.a,
an (DJE und MIR verschwanden nach 09/11). Condor flog parallel für Neckermann u.a. nach SPC, IBZ, RHO u.a. Trotzdem wurde Bremen immer zwischen
Hamburg und Hannover aufgerieben. Es hieß immer, es fehle das Hinterland...Bei den Tourifliegern war das ja noch zu verstehen, wollte man seine
Heimatmärkte(HAM/HAJ) ja nicht kanibalisieren.
Deswegen ein ganz großes Lob an die jetzige Flughafenführung, bezüglich der Germania-Ansiedlung! Ein unabhängiger Anbieter, der nicht nur die TUI-
Aufträge abfliegt, sondern auch auf eigene Rechnung, oder für die "Kleinen" (alltours/Schauinsland) fliegt, außerdem auc selbst mal Strecken ausprobiert.
Um aufs Thema zurückzukommen, natürlich wäre es wünschenswert, das Airline X Bremen 14/7 mit Madrid, Bracelona, Zürich, Prag...etc. verbindet.
Aber aus vorgenannten Gründen, dürften wir wohl bei Madrid schon bei Vueling mit 3/7 Hurra schreien. Für Bremen wird es in den nächsten Jahren
wohl bei X/7 strecken von Germania, oder andern... bleiben.
Und damit dürften wir wohl sehr zufrieden sein. Ryanair: oK, LH: Staus quo erhalten, FR: leicht ausbauen, TK und AF leicht ausbauen, Touribereich: hätscheln!!!
Denn, wenn der einbricht: mal einen Blick auf den westlichen Nachbarn FMO - oder BRE Ende der Nuller...
Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?
Kommt jetzt doch Rostock Airways mit Do328 für BRE-ZRH? Was da am Ende des ersten Absatzes steht könnte sich gut auf Bremen beziehen.
Quelle:
http://www.svz.de/nachrichten/home/top- ... boden.html
Was mich stört ist, dass es Rostock Airways-eigene Maschinen sein sollen. Haben die überhaupt eine AOC?
Quelle:
http://www.svz.de/nachrichten/home/top- ... boden.html
Was mich stört ist, dass es Rostock Airways-eigene Maschinen sein sollen. Haben die überhaupt eine AOC?
Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?
Sieht danach aus...B727 hat geschrieben:Kommt jetzt doch Rostock Airways mit Do328 für BRE-ZRH? Was da am Ende des ersten Absatzes steht könnte sich gut auf Bremen beziehen
http://forum.airliners.de/topic/52968-a ... /?p=661396
Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?
Da sind aber noch viele Ungereimtheiten drin. So macht doch eine Destination ZRH-FRA-ZRH mittendrin überhaupt keinen Sinn. Und wer die bisherige "Entstehungsgeschichte" zu Rostock Airways liest, kann schon Zweifel haben, ob da jemals etwas vom Boden abheben wird. Aber immerhin: Man erkennt das Bemühen des Flughafens, diese im Prinzip jahrzehntelang erfolgreiche Route wiederzubeleben. Von daher kann man nur hoffen, daß die Unternehmung Erfolg haben wird. Wenns nicht klappt, wird es eher an RLG als an BRE liegen, denn ein 30-Sitzer sollte im Tagesrand mühelos von hier aus zu füllen sein.
Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?
Hamburg schreit Hurra... MAD-HAM 4/7 mit Norwegian...haubra hat geschrieben:Um aufs Thema zurückzukommen, natürlich wäre es wünschenswert, das Airline X Bremen 14/7 mit Madrid, Bracelona, Zürich, Prag...etc. verbindet.
Aber aus vorgenannten Gründen, dürften wir wohl bei Madrid schon bei Vueling mit 3/7 Hurra schreien.
http://www.airportzentrale.de/norwegian ... rid/28963/
Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?
Zum Thema "Rostock Airways" bzw. "Air Alps" und der entsprechenden Gerüchteküche:
http://www.austrianaviation.net/news-re ... eiter.html
http://www.austrianaviation.net/news-re ... eiter.html
Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?
planeboys.de, eine Berliner Spotter-Seite (die seinerzeit schon früh von den Ryanair-Flügen BRE-SXF wusste) schreibt bei den Flugplanänderungen in Tegel:
Schauen wir mal.
AIS fliegt FMO-STR. Es gibt wohl Gerüchte, dass ein weitere Strecke ab FMO aufgenommen wird (ZRH?).
http://www.planeboys.de/forecast/saison ... season.htmAIS Airlines plant ab Januar 2014 zwei werktägliche Flüge nach Bremen durchzuführen mit BAe 3200 Jetstream.
Schauen wir mal.
AIS fliegt FMO-STR. Es gibt wohl Gerüchte, dass ein weitere Strecke ab FMO aufgenommen wird (ZRH?).
Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?
Das ist ja dann der nächste Totschlagkandidat...
Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?
Ja AIS wird demnächst auch noch FMO-ZRH aufnehmen im Januar oder Februar.
Also das kann ich mir nicht vorstellen das sie von euch aus nach Berlin fliegen, am FMO hatten sie es auch geplant dort konnte man es aber erfolgreich vermeiden.
Allerdings ist es bei AIS sehr auffällig das sie den richtigen Kontakt zu den Firmen in der Region suchen und dort überzeugen können und sich nach deren Meinung und Bedarf erkundigen. So gibt es eine sehr Positive Bestätigung der STR Route mit immer öfter ganz vollen Maschinen.
Also das kann ich mir nicht vorstellen das sie von euch aus nach Berlin fliegen, am FMO hatten sie es auch geplant dort konnte man es aber erfolgreich vermeiden.
Allerdings ist es bei AIS sehr auffällig das sie den richtigen Kontakt zu den Firmen in der Region suchen und dort überzeugen können und sich nach deren Meinung und Bedarf erkundigen. So gibt es eine sehr Positive Bestätigung der STR Route mit immer öfter ganz vollen Maschinen.
Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?
Bei planeboys.de ist der Eintrag jetzt als "gestrichen" markiert. Ist also hinfällig.Allerlei hat geschrieben:planeboys.de, eine Berliner Spotter-Seite (die seinerzeit schon früh von den Ryanair-Flügen BRE-SXF wusste) schreibt bei den Flugplanänderungen in Tegel:
http://www.planeboys.de/forecast/saison ... season.htmAIS Airlines plant ab Januar 2014 zwei werktägliche Flüge nach Bremen durchzuführen mit BAe 3200 Jetstream.
Schauen wir mal.
AIS fliegt FMO-STR. Es gibt wohl Gerüchte, dass ein weitere Strecke ab FMO aufgenommen wird (ZRH?).
Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?
Laut nw-spotter wird es wohl ZRH und CPH Klick