Seite 6 von 12

Re: Winter 2010/11

Verfasst: 26. Juli 2010 12:29
von B.Neidt
http://www.airport-bremen.de/news/aktue ... detail_pi1

Ein Reiseveranstalter der ab BRE expandiert :D

Re: Winter 2010/11

Verfasst: 29. Juli 2010 13:46
von Allerlei
Am 4. November wird TFS-BRE durch X3 bedient. Scheinbar muss durch den "Fahrplanwechsel" hier TUIfly mitunter in die Bresche springen?

Re: Winter 2010/11

Verfasst: 6. August 2010 11:04
von Maltefly
Das Tuifly wieder ab Bremen fiegt finde ich gut. Dann kann man wieder auf die Sonderbemahlungen hoffen.

Re: Winter 2010/11

Verfasst: 6. August 2010 13:58
von B.Neidt
Maltefly hat geschrieben:Das Tuifly wieder ab Bremen fiegt finde ich gut. Dann kann man wieder auf die Sonderbemahlungen hoffen.
X3 fliegt nur an dem Tag ab BRE um auszuhelfen.

Re: Winter 2010/11

Verfasst: 14. August 2010 01:23
von rcraft
AF 5534/5535 (ab BRE 17:50)
ab Nov EMB 190 ! :o

Re: Winter 2010/11

Verfasst: 14. August 2010 13:06
von Allerlei
rcraft hat geschrieben:AF 5534/5535 (ab BRE 17:50)
ab Nov EMB 190 ! :o
Wow! Würde mich ja echt mal interessieren, ob die E170 für diesen Kurs nicht zur Verfügung stehen, oder ob die Zahlen/Wartelisten soviele Paxe erwarten lassen... In jedem Fall: Daumen hoch!!! :mrgreen:

Aber: Wenn ich es richtig sehe, kommt die E170 dann vorerst samstags nicht mehr.

Re: Winter 2010/11

Verfasst: 14. August 2010 17:52
von haubra
Allerlei hat geschrieben:
rcraft hat geschrieben:AF 5534/5535 (ab BRE 17:50)
ab Nov EMB 190 ! :o
Wow! Würde mich ja echt mal interessieren, ob die E170 für diesen Kurs nicht zur Verfügung stehen, oder ob die Zahlen/Wartelisten soviele Paxe erwarten lassen... In jedem Fall: Daumen hoch!!! :mrgreen:

Aber: Wenn ich es richtig sehe, kommt die E170 dann vorerst samstags nicht mehr.
Wieso E170??? bislang werden die AF-Kurse in der Regel doch mit E145 geflogen - oder ist da was an mir vorbeigegangen?

Re: Winter 2010/11

Verfasst: 14. August 2010 18:34
von Ilyushin76fan
haubra hat geschrieben:
Wieso E170??? bislang werden die AF-Kurse in der Regel doch mit E145 geflogen - oder ist da was an mir vorbeigegangen?
Ja, das muß an Dir vorbeigegangen sein. Seit Ende April fliegt Samstags auf dem Mittagskurs eine EMB-170 und das planmässig :D

Allerdings freue ich mich umso mehr auf die E90 ab Winter. Dann können wir ja die Daumen drücken, daß ab Sommer 2011 endlich die 145 rausfliegt.

Re: Winter 2010/11

Verfasst: 15. August 2010 10:51
von Allerlei
Ilyushin76fan hat geschrieben:
haubra hat geschrieben:
Wieso E170??? bislang werden die AF-Kurse in der Regel doch mit E145 geflogen - oder ist da was an mir vorbeigegangen?
Ja, das muß an Dir vorbeigegangen sein. Seit Ende April fliegt Samstags auf dem Mittagskurs eine EMB-170 und das planmässig :D
Wenn Du es nachlesen möchtest - Du hattest mir sogar auf das Thema geantwortet :lol: : http://www.bre-forum.de/viewtopic.php?f=8&t=1108

@Ilyushin76fan: Wieso, wie kommst Du drauf - steht eine Ausflottung der E145 an? Oder gehst Du auch von einem gesteigerten Sitzplatzbedarf aus?

Re: Winter 2010/11

Verfasst: 15. August 2010 12:59
von haubra
Da hab ich wohl mal wieder ein paar "wichtige" Hirnzellen sterben lassen :oops:

Re: Winter 2010/11

Verfasst: 15. August 2010 13:01
von Ilyushin76fan
@ allerlei - ausgeflottet werden die sicher nicht, aber ich habe sie einfach über und die großen Embraers sind doch um einiges komfortabler, von daher hoffe ich, daß ab Sommer 2011 die 145 immer weniger wird.

Re: Winter 2010/11

Verfasst: 15. August 2010 14:14
von Allerlei
Ilyushin76fan hat geschrieben:@ allerlei - ausgeflottet werden die sicher nicht, aber ich habe sie einfach über und die großen Embraers sind doch um einiges komfortabler, von daher hoffe ich, daß ab Sommer 2011 die 145 immer weniger wird.
Okay, als Prinzip Hoffnung. Wenn die Zahlen stimmen, kommt da sicher Schwung in die Bude. Warten wir mal ab, ich hätte nix dagegen. Zumindest auf diesem einen Kurs muss ja wirklich eine durchgehend gute Auslastung sein, anders lässt sich das kaum erklären.

Fakt ist aber, dass sowohl Werbung als auch Preise für diese Strecke deutlich verbessert worden sind. Vor ein paar Jahren war es deutlich attraktiver mit Eurowings ab Hannover zu fliegen. Inzwischen finde ich aber ab Bremen stets gute Angebote, auch und insbesondere als Umsteigeflughafen, sogar innereuropäisch (obwohl CDG als Flughafen eigentlich schrecklich ist).

Re: Winter 2010/11

Verfasst: 23. August 2010 11:41
von haubra
So, wieder ein Ziel weniger! Istanbul wir im Winterkatalog von Öger nicht mehr ab Bremen angeboten, buchbar ist
auch nichts, nur über FTI Umsteigeflüge mit LH. So sieht also Herrn Bulas Expansion Richtung Türkei und Naher Osten
aus - nichteinmal bestehende Ziele werden gehalten!

Re: Winter 2010/11

Verfasst: 23. August 2010 18:24
von maltorius
haubra hat geschrieben:So, wieder ein Ziel weniger! Istanbul wir im Winterkatalog von Öger nicht mehr ab Bremen angeboten, buchbar ist
auch nichts, nur über FTI Umsteigeflüge mit LH. So sieht also Herrn Bulas Expansion Richtung Türkei und Naher Osten
aus - nichteinmal bestehende Ziele werden gehalten!
Ein absolutes Trauerspielt. Zumal sich eine Reise dorthin im Winter durchaus lohnt! So wird aus einem 3 Std. Flug eine halbe Weltreise

Re: Winter 2010/11

Verfasst: 23. August 2010 18:34
von Allerlei
Ändert zwar nichts an der Sache, aber kann das ganze nicht etwas mit dem Öger-Verkauf an TC zu tun haben? Da könnte es dann auch für einen engagierten Airport schwierig werden, wenn die Vertriebsausrichtung eines Veranstalters geändert würde... Nichts desto trotz: Eine Istanbul-Verbindung sollte schon drin sein. Schade für diesen Winter, mal abwarten, was die Zukunft bringt.