Seite 2 von 7

Re: AB nach MUC

Verfasst: 13. Oktober 2007 00:13
von Tomas
Bence hat geschrieben:ja spitze, dann fliege ich mit ner 737 von AB :D dann hoff ich mal, dass es sich um eine -700er oder -800er handelt

Du wirst dir noch wünschen, es wäre eine F100 statt einer 737 gewesen (die ersten Reihen vorrausgesetzt).

Re: AB nach MUC

Verfasst: 13. Oktober 2007 08:11
von Oben
Sehe ich auch so, Tomas. Die F100 ist vorne sehr viel angenehmer als die AB Boeings. Mehr Beinfreiheit, Ledersitze, links nur zwei Sitze und sehr viel leiser.

Re: AB nach MUC

Verfasst: 14. Oktober 2007 20:22
von HLF738
Oben hat geschrieben:Bei mir wars unlängst ne olle 300er.
Wie ist denn der Sitzabstand bei der 300er? So wie bei den 700ern und 800ern von AB?

Oder geht das eher in die Richtung von den F100? Die Beinfreiheit dort war echt super. Deswegen würde ich ne F100 auch vorziehen. Und Tomas hat Recht, leiser ist sie auch!

Re: AB nach MUC

Verfasst: 14. Oktober 2007 22:59
von Oben
Boeings wirken enger, auch wenn die Sitze genauso breit sind wie bei den Fokker. Das dürfte vor allem an der Beinfreiheit liegen.

B737
Sitzabstand: 76,2 cm

Fokker
Sitzabstand: 79,0 cm

Quelle

Re: AB nach MUC

Verfasst: 30. Oktober 2007 15:23
von pauli
Z. Zt. fliegt meistens noch eine F 100 nach München! Weiss jemand, wie lange noch? Und was passiert eigentlich mit den ganzen F 100 bei AB?

Re: AB nach MUC

Verfasst: 30. Oktober 2007 16:43
von haubra
Die F100 sollen noch bis Dezember für AB fliegen (gehören ja nach wie vor Germania). Zwei F100 gehen auf alle Fälle
zu Contactair. Ab Januar sollen noch einige Maschinen als Backup bleiben, wo der Rset hingeht... :?:

Re: AB nach MUC

Verfasst: 17. November 2007 16:34
von Bence
War gerade auf der page von air berlin...wenn man bremen als abflugort eingibt taucht nun auch Las Palmas als zielort auf...denke aber, dass dieses ziel nicht über münchen angeboten wird sondern als direktflug, oder? hat da jemand mehr infos. steigt air berlin evtl. parallel zu xl-airways zur sommersaison 2008 in bremen ein?

evtl weiß ja jemand mehr.

grüße bence

Re: AB nach MUC

Verfasst: 17. November 2007 17:03
von rcraft
Offensichtlich nutzt AB die Gunst der Stunde und fliegt ab 20.9.-25.10.08 (6 Flüge) nonstop nach LPA. Für den Herbst ist das Angebot mit nur einem GXL Flug auch zu gering. In den aktuellen Katalogen der Reiseveranstalter taucht dieser Samstagflug nirgendwo auf.Ich denke, er wird in der Wintersaison dann fortgesetzt. Auch der Antalyaflug freitags ist nun bei AB buchbar, allerdings zu astronomischen Preisen.

Re: AB nach MUC

Verfasst: 17. November 2007 17:17
von Bence
das gefällt mir ja schonmal ganz gut :-) wäre klasse, wenn AB ganz hier einsteigt. die flüge nach LPA gehen morgens um 6 raus, dh. die maschine bleibt hier über nacht, doch wo kommt sie freitags abends her? sind wohl doch mehrere ziele in planung?!sonst wüden die flüge wohl mittags stattfinden...naja lass ich mich mal überraschen.

Re: AB nach MUC

Verfasst: 17. November 2007 17:46
von rcraft
Es ist wahrscheinlich Illusion zu glauben, dass auch bezüglich der griechischen Ziele nachgebessert wird, wenn man bedenkt, dass wir schon mal in einer Saison 3xHeraklion, SKG, RHO, CFU und KGS hatten, so ist das diesjährige Angebot erbärmlich. Vielleicht tut sich bei FR ja noch was.

Re: AB nach MUC

Verfasst: 18. November 2007 19:46
von pauli
AB heute mit A 320 nach München....!? :shock:

Re: AB nach MUC

Verfasst: 18. November 2007 19:55
von rcraft
Ich denke nicht. Für morgen ist wieder F100 vorgesehen.(siehe München-Airport)

Re: AB nach MUC

Verfasst: 18. November 2007 21:25
von pauli
nicht ab heute :-), sondern der abendflug von air berlin war mit einem A 320 !!!

Re: AB nach MUC

Verfasst: 18. November 2007 21:37
von Bence
der A 320 fliegt noch 4, 5 mal die strecke bre - muc dieses jahr!!!

Re: AB nach MUC

Verfasst: 19. November 2007 08:00
von Ilyushin76fan
Habe festgestellt, daß AB doch ziemlich durchtauscht.
Morgens kommen meistens F-100, manchmal 733.
Nachmittags schon häufiger 733, manchmal F-100 oder 738.
Abends eigentlich auch fast nur F-100, manchmal 738 oder 733, gestern habe ich auch das erste Mal 320 auf dem Kurs festgehalten.

Ganz selten kommen 735 oder 737-700. A-319 bisher noch gar nicht, aber die kommen schon ;)
Vielleicht stellt AB ja mal fest, daß BRE doch noch ordentlich Potenzial hat und versucht noch irgend etwas neues (so in 2009)