08.11.2013 - Freitag

Hier könnt ihr Bilder vom Airport und hier landenden Maschinen mit uns teilen...
Forumsregeln
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
Andreas Fietz
Moderator
08.11.2013 - Freitag

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 9. November 2013 18:23

Moin!
Noch was vom diesigen Freitag:
Die neuen sind eingetroffen...:
Dann gab's noch HOP ERJ175:
Und Air Via, die trotz dessen, dass sie überpünktlich kam mit 30min Verspätung raus ging:

Allerlei
Moderator

Re: 08.11.2013 - Freitag

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 9. November 2013 18:39

Danke, Andy, für diese coolen Eindrücke über den Quantensprung bei der Flughafenfeuerwehr! Die Fahrzeuge stellen eine enorme Verbesserung der Leistungsfähigkeit bei der Flughafenfeuerwehr Bremen dar.

Interessant ist, dass es nicht nur die größere 8x8-Ausführung des Panthers ist - es sind sogar beide mit Löscharmen ausgestattet. Das ist kein Standard. Sicherlich ein Umstand, der dem Beluga geschuldet ist. Und schick aussehen tun sie obendrein...

Selbst wer nix mit der Feuerwehr am Hut hat, für den dürfte die Technik dieser Maschinen spannend sein. Hier mal ein Video des Herstellers Rosenbauer zu Thema: http://youtu.be/s70aHEB42ec

Wie ja inzwischen bekannt ist, kommt im Frühjahr noch ein drittes Neufahrzeug dazu (stand im Aero-Interview mit Herrn Bula).

Was mich aber echt wundert: Warum sind die Fahrzeuge nur mit "Airport Bremen" beschriftet worden? Ist doch sonst alles "City Airport Bremen", was neu dazu kommt...?

Tomas
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von Tomas » 10. November 2013 07:31

Schick?
Naja, liegt im Auge des Betrachters. Für mich wirkt die Front wie ein riesiges Insektenauge.
Da mag ich lieber die bulligen älteren Fahrzeuge, wie auf dem zweiten Bild rechts im Hintergrund.

Für die Flughafenfeuerwehr aber gewiss eine absolute Verstärkung des Fuhrparks.

Ilyushin76fan

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 10. November 2013 09:58

Klasse eingefangen. Würde mich auch einmal freuen, eine Übung mitanzusehen :)

Allerlei
Moderator

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 10. November 2013 12:46

Tomas hat geschrieben:Schick?
Naja, liegt im Auge des Betrachters. Für mich wirkt die Front wie ein riesiges Insektenauge.
Da mag ich lieber die bulligen älteren Fahrzeuge, wie auf dem zweiten Bild rechts im Hintergrund.
Jau, das ist natürlich Geschmacksache... ;) Da Oldtimer (zu denen ich das BW-Fahrgestell zähle) nicht so mein Ding sind, vergleiche ich mit anderen aktuellen FLF anderer Hersteller - und da gefällt mir der Panther immer noch am besten (der Avenger von Lentner ginge noch in diese Liga). Zum Thema Design auch der Hinweis auf den Wiki-Eintrag zum Thema... http://de.wikipedia.org/wiki/Rosenbauer_Panther

Andreas Fietz
Moderator

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 10. November 2013 20:07

Da es auf so viel Interesse stößt hier nochmal in action:

Antworten